Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schön bunt :respekt:
Ist der Propeller lackiert, oder sind das Decals?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Die beiden Herstellerabzeichen sind Decals die Maserung der Propellerblätter ist handgemalt und der Spinner lackiert.

Horrido!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Rambazanella! hat geschrieben:...die Maserung der Propellerblätter ist handgemalt...
Dann: :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

WK I Flieger reizen mich eigentlich eher weniger, aber die Albatros mit ihrem Fischrumpf bildet ein bißchen eine Ausnahme.
( Ich habe eine 1:32 von Roden, traue mich aber nicht ran, wegen der vielen Fäden ! )
Immerhin kann man da auch Militärflugzeuge in äußerst attraktivem Farbkleid darstellen, nicht nur oliv trüb oder grün grau.

Ich bin gespant wie DU die Verspannungen bewerkstelligen wirst.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

die Maserung der Propellerblätter ist handgemalt
Mit Ölfarbe???? oder wie hast du das sonst so hinbekommen??? Auf jeden Fall..... :thumbup: :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nicht schlecht!
Ich wundere mich immer wieder, welche bunten Flugzeuge es mal gab :shock:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Diwo58 hat geschrieben:
die Maserung der Propellerblätter ist handgemalt
Mit Ölfarbe???? oder wie hast du das sonst so hinbekommen??? Auf jeden Fall..... :thumbup: :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Jaja teils teils......
Ist kein Hexenwerk so was zu malen.
Als erstes lackiere ich den Propeller mit einer hellen Ölfarbe z.B. Modell Master Tan.
Ist die Farbe abgetrocknet übermalte ich den Propeller vollflächig mit einer Acrylfarbe z. B. V allejo Darm Wood.
Die Farbe trocknet recht schnell also sollte der nächste Schritt recht zügig aber kontrolliert erfolgen.
Mittels eines dicken Pinsels, z.B. Gr.4 wird jeweils von der Mitte nach außen die Farbe angestrichen, überschüssige Farbe vom Pinsel auf ein Tuch abstreifen und weiter machen.
Der Maserungseffekt tritt relativ schnell auf dadurch das die Borsten des Pinsels die dunklere Farbe teilweise auf der helleren "mitnehmen" und so Streifen entstehen.Man kann das etwas variieren und Steuern, letztendlich ist es eine Frage der Übung.
Ist alles trocken kommt ein Schicht Klarlack über alles und fertig.

Horrido!
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

panzerchen hat geschrieben:Ich bin gespant wie DU die Verspannungen bewerkstelligen wirst.
Genau so wie immer!
Mit unsichtbarem Nähgarn einer 3mm langen 0,6er Messinghülse als Spanschloß und etwas gegrilltem Kupferdraht als Öse in den Tragflächen........warum?

Horrido!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Als Modellbauer interessiert es mich halt, auch weil ich ab und zu 1:32 baue.
Und ich mir nicht jedes Detail und jeden Tip in jedem Baubericht auf Dauer merken kann.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Neben meinem Großprojekt Tabletop baue ich gerade wieder an einem 1:24er Wagen, diesmal ist es ein Nismo Skyline R-34 von Tamiya:
01.jpg
01.jpg (44.83 KiB) 6534 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (54.17 KiB) 6534 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (53.71 KiB) 6534 mal betrachtet
LG
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

@LXD Mir gefallen sehr die Gurte an den Sitzen. Sind die dabei oder selbst
gemacht ?

Neben dem Auspuff gefällt mit dir Verkabelung in den verschiedernen farben blau u.s.w. !

Freu mich schon auf die nächsten Bilder !

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Rumpf der Albatros, soweit gealtert das er langsam komplettiert werden kann.

Bild

Speziell für Panzerchen hier die Ösen in der Tragfläche....

Bild

...und die dazugehörigen Gegenstücke inkl. der schon angefertigten Seile.

Bild

Als Makroaufnahme natürlich brutal groß und grob, im Original eher fast nicht zu erkennen.

Horrido!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Rambazanella! hat geschrieben:...im Original eher fast nicht zu erkennen.
Genau das wäre mein Problem :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Besten Dank für die Fotos !!!
( Ich denke daß es auch andere Leser interessiert. )
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

@LXD ... ist der Klarlack 2-K-Lack?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“