Allgemeine Fragen

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Die Drei
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Okt 2014, 15:03

Wie ich ja im Vorstellungsthreat schon schrieb bin ich Aktuell mit der U.S.S Nimitz beschäftigt und auch fast durch( Flugzeuge müssen noch an Deck verteilt werden und die " Aufkleber angebracht werden.)

Morgen wollte ich mir das nächste Modell kaufen da ich aber mit dem ergebniss der Nimitz noch nicht zu 100% zufrieden bin hier ein paar fragen.

Zum einen was ist besser erst Kleben und dann Streichen oder die Fertig gestrichenen verbauen.

Welche farben sind die besseren die Aqua oder die Emal(die kenn ich noch aus meiner Kindheit)

Müsen die Farben Verdünnt werden? Wenn ja wie .BIn mit dem Ergebniss auf der Nimitz nicht zufrieden



Wenn auf der Bauzeichnung Löcher eingezeichnet sind müssten die doch eigendlich auch auf den Bauteilen sein solange nicht dieser Bohrer Ausgewiesen wird oder?

Hab bei der Nimitz einig Bauschritte wo in der Zeichnung Löcher waren und auf dem Bauteil nicht (bestes Beispiel der Rumpf wo die Ruder hinkommen und die Stangen der Schiffschrauben laut Zeichnung solten da 10 Löcher sein waren aber nur 2 da.) Diesbezüglich habe ich Revell schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,
Die Drei hat geschrieben:Zum einen was ist besser erst Kleben und dann Streichen oder die Fertig gestrichenen verbauen.
Das kann man pauschal nicht sagen, sind Erfahrungswerte. Ich z.B. bevorzuge erst zusammen zu bauen und anschließend zu lackiern. Andere lackieren noch am Gißast und verbauen anschließend..
Die Drei hat geschrieben:Welche farben sind die besseren die Aqua oder die Emal(die kenn ich noch aus meiner Kindheit)
Da du Kinder hast, sind die Aquas ungefährlicher, richen nicht so stark und ...
Die Drei hat geschrieben:Müsen die Farben Verdünnt werden? Wenn ja wie .BIn mit dem Ergebniss auf der Nimitz nicht zufrieden
können mit gewöhnlichem Wasser verdünnt werden. Ja, alle Farben sollten verdünnt werden. Für die Emal-Farben gibts extra Verdünner: http://www.revell-shop.de/Produktgruppe ... 100ml.html Egal für welche Farben ihr euch entscheidet, gut verdünnen und in mehreren Schichten arbeiten. Dazwischen gut durchtrocknen lassen.
Die Drei hat geschrieben:Wenn auf der Bauzeichnung Löcher eingezeichnet sind müssten die doch eigendlich auch auf den Bauteilen sein solange nicht dieser Bohrer Ausgewiesen wird oder?

Hab bei der Nimitz einig Bauschritte wo in der Zeichnung Löcher waren und auf dem Bauteil nicht (bestes Beispiel der Rumpf wo die Ruder hinkommen und die Stangen der Schiffschrauben laut Zeichnung solten da 10 Löcher sein waren aber nur 2 da.) Diesbezüglich habe ich Revell schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen
Kenne den Bauplan nicht, sind die Löcher notwendig für den Zusammenbau? Mach doch mal ein Foto vom diesem Bauschritt und stelle es hier ein. Manchmal verläuft der noch nicht ausgehärtete Plastik, so dass evtl. diese Löcher "verschwinden".

Hoffe es hilft euch weiter.

Gruß Viktor
Bild
londso
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:52

Habt ihr die Aufkleber irgendwo bestellt oder wie kommt ihr da ran?
Ich wollte mir ja selber was bauen aber finde nichts richtiges in der Größe.
Habt ihr die bei http://www.modellaufkleber24.de/index.php gekauft oder selber irgendwo machen lassen (kann man beispielsweise hier).
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“