Altes Forum

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten

Nutzt hier das Archiv noch?

Ja
6
30%
Nein
14
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

hiermit wollte ich euch mal fragen, ob ihr das Archiv (Beiträge aus dem alten Forum) noch nutzt? Falls nicht, würde ich dies aus Ressourcen-Gründen löschen. Wenn doch, lasse ich es online.

Viele Grüße,
Jens
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Jens,

Das alte Forum ist Teil Eurer Firmengeschichte und der erste Versuch mit Nutzern eurer Produkte direkt in Kontakt zu treten. Durch dieses Forum wurden die Kontaktmöglichkeiten verbessert und die Resonanz von Eurer Seite. Wenn es dieses Forum nicht gegeben hätte und deren Weiterentwicklung wären wir heute nicht hier. Das alte Forum müsste doch gespeichert werden können als Textdatei mit Einbindung hier im Forum als Archiv nur zum lesen.

Zum Start des neuen Forums war ja auch nicht klar ob das alte Forum abgeschaltet wird oder nicht und ich wäre für eine letzte Frist um den einen oder anderen Beitrag noch hier her zu kopieren.

Gruss,
Christoph
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mal so gesagt:
Wenn dieses Forum abgeschaltet wird, gehe ich davon aus, dass auch das derzeitige Forum nur befristet sein wird. In diesem Falle würde ich es mir zweimal überlegen, hier noch produktive Beiträge zu schreiben.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo Axt,

wieso gehst du dann davon aus?
Problem beim alten Forum war, dass man sich nicht dermaßen drum gekümmert hat, dass es dann nicht mehr möglich war, es durch Updates auf den neuesten Stand zu bringen. Deswegen dann das neue Forum.

Wie ich geschrieben hab, werden wir das alte Forum beibehalten, ist kein Problem. Nur war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt noch von irgendjemandem genutzt wird.

Und solange es noch genutzt wird, lassen wir es natürlich auch drin, war nur eine Frage aus Interesse.
@hotel: genauso ist es auch.

VG,
Jens
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi Axt,

ich glaube Dir Deine Angst etwas nehmen zu können, dieses neue Forum wird in nächster Zeit nicht abgeschaltet werden.
Es wäre der Tod der Firma im heutigen Sozial-Media-Bereich. Es wurde auch darüber nachgedacht das alte Forum mit seinen Themen in das neue Forum zu integrieren, aber diese Möglichkeit scheiterte da viele Themen durch die Einfachheit des alten Forums nicht mehr hier integrierbar waren. Alles wurde gefragt und beantwortet im selben Thema. So das eine Entzerrung der vielen Beiträge nicht mehr möglich wäre. Ich nutze noch die alte Plattform um mich daran zu erinnern, woher ich den einen oder anderen kenne etc. .

Gruß,
Christoph

und das alte Forum ist doch noch da.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Na dann ist ja alles gut... :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“