Bemalung 747

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Cameron
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:18

Liebe Freunde, ich suche eine konkrete Bemalungsanleitung (am Liebsten mit GTeilen noch im Gerippe und mit Fotos) einer Lufthansa 747. Wer kann helfen ? Merci
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Reicht die Zeichnung in der Anleitung nicht?
Ausserdem welche 747 willst du denn überhaupt bauen (LH hat/te -100,-200,-400,-8i)
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Cameron
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:18

Hi - LH 747-400. Kannst Du schnell antworten bitte ? Lg
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Hallo Cameron,
wenn ich einen Flieger baue, dann lackiere ich erst fast zum Schluss, d.H. Rumpf, Flügel, Triebwerke etc. schon montiert.
Wenn mir die originale Anleitung nicht ausreicht dann schaue ich mir Originale Fotos an. Dabei empfiehlt sich airliners.net, dort kannst du Bilder suchen. Google machts aber auch. Für die Hansa 747-400 gibt es folgende Varianten: Star Alliance C/S (Coloursheme), Lufthansa Passage Standard (so wie sie Revell auch anbietet..) und dann noch welche mit irgendwelchen Stickern (50 years of coperation with Boeing, WM2006 Fussballnasen etc.).
Nehmen wir mal die von Revell angebotene Variante an:
Zunächst trage ich eine weiße Grundierung auf. Anschließend kommt die Weiße Farbe drauf und danach unten, auf den unteren Tragflächen sowie auf den Triebwerken ein Grau drauf. Dabei immer schön alles abkleben! (mit Abklebeband wie z.B. von Revell angeboten).
Nicht vergessen natürlich die Aluminium-Flächen etc. auch schön anzukleben.
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Und hier noch ein Praktisches Bild:
http://img.planespotters.net/photo/2820 ... 282170.jpg
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“