Militär und Zivil

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann

Sollte man noch Militärische und Zivile Kategorie einführen

Umfrage endete am Fr 13. Jul 2012, 19:27

Ja man sollte Militär und Zivil Trennen
16
64%
Nein es soll so bleiben
7
28%
Ist mir egal
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi,

aber die Umfrage bezieht sich ja auf alle drei Kategorien - zumindest steht das im Eingangspost.

Also, dann bitte noch ein paar "schriftliche" Meinungen bitte :)

Gruß,
Jens
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Ja ist richtig das das im 1st von mir so steht es auf alle 3 Kategorien zu beziehen aber bei genaueren Nachdenken habe ich dann doch überlegt nur die Land Kategorie zu trennen. Mit der Begründung das es sich beim Land auf zwei komplett andere Fahrzeuge. Panzer und andere Militär Fahrzeuge und Autos aber In der Luft oder im Wasser handelt es sich immer nur um Flugzeuge und nur um Schiffe.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Um ein einheitliches Abbild zu erzeugen müsste man alle Kategorien in mil und ziviel trennen.

Aber es macht nur Sinn dieses auf Landfahrzeuge zu reduzieren. Im Bereich Luftfahrt könnte
man noch darüber Nachdenken, zivile Flieger und Hubis sind schon deutlich in der Minderheit.

Schiffe naja die zivilen würden wohl eher absaufen, das gibt´s nicht wirklich viele Bausätze.

In der Raumfahrt lohnt es sich eh nicht dort müsste man noch mehr Kategorien einführen
mil/zivil und SciFi. Da dieser Bereich aber wenig vertreten sein wird (Meine Vermutung) kommen
so leicht Modelle unter die Räder.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

gemäß dem Mehrheitswunsch habe ich das Forum "Zu Lande" nun noch nach Militär und Zivil unterteilt. Dazu habe ich nicht das ganze Forum kopiert, sondern innerhalb "Zu Lande" die Kategorien "Bauberichte", "Bausatzvorstellungen" und "Galerie" gedoppelt. Die anderen können vermutlich übergreifend für beide bleiben.

Oder möchtet ihr alles einmal für "Militär" und einmal für "Zivil"?

Gruß,
Jens
solinger
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:25
Wohnort: Solingen

Da hast du recht! Sind 2 Dinge.
solinger
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:25
Wohnort: Solingen

Habe den VW Kübelwagen und die BMW in 1:9 finde beide super,baue sonst nur zivil,finde aber beide spitze! Ist mir egal. Spaß soll es machen. habe auch mal nen LEO 1A 5 angefangen. Ist nicht so mein Ding .Aber Spaß hat es gemacht.Finde beides gut. Kuddel
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

@Rev

Ich weise dich darauf hin das dies nur ein Thema ist wo entschieden wurde Militär und Zivil zu trennen für dein Anliegen gibt es extra ein Thema über Verbesserungsvorschlägen.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

nur nochmal zur Sicherheit die Nachfrage:

Ihr wollt die Trennung definitiv nicht bei Luft- oder Wasserfahrzeugen, ja? Noch würde es nämlich nicht so viel Aufwand für mich bedeuten :shock: Da kommt die Faulheit wohl durch ;)

Gruß,
Jens
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Zumindest ich sehe es so.
Ja, Trennung nur bei "Boden".
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

ja nur beim Boden vielleicht noch Helikopter von Flugzeugen trennen aber wie schauts mit den anderen aus? was meint ihr?

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich denke wenn man diese Trennung machen möchte, sollte man das in allen Sparten konsequent durchziehen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“