Revell-Enterprise

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Andiheymann
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 16:00

Huhu, mangels geeigneter Platzierung wegen erschöpfter, veralteter Threads in die keiner mehr reinschaut, HIER:
Habe im Forum schon vermehrt über "Gewichts"-Probleme mit dem Displayständer von Revells NCC - 1701 gelesen. Scheinbar ist noch keiner auf die einfachste Möglichkeit gekommen, da sich immer noch Leute über den starken "Überhang" bug - bzw. Diskus -wärts wundern, und Vorschläge wie "mehr Gewicht" und "Festkleben" die Runde machen!
Folks, das ist ein Fehler, bzw. Dreher im Bauplan: setzt das Schiff einfach mit dem Heck (Hangar) zum spitzen Ende des Starfleet-Symbols auf den Ständer, dann erledigen sich die Probleme von selbst. (Vorausgesetzt natürlich, dass ihr vor dem Zusammenbau die empfohlenen 90 Gramm eingebaut habt!)
Die Auflagespanten (Teile D 110 & 111) verfügen über minimal unterschiedliche Halbradien - der kleinere fürs Heck, der größere für den vorderen Teil des Sekundärrumpfes. Dies ist interessanterweise im Bauplan korrekt aufgeführt, nur die Zeichnung in Baustufe 42 zeigt das Schiff (oder den Ständer, ne jachdem) in um 180 Grad "verdrehter" Perspektive.
Also, eine völlig einfache Korrektur, quält euch nicht mit Aufbohren oder Festkleben!
Und: nich immer so Bauplan-hörig sein!
Gruß, ANDI
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“