Weiß jemand wie man Bilder hochlädt?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Hallo Modellbaufreunde!
Ich habe mich erst vor kurzem hier registriert und habe bereits mit einem Problem zu kämpfen.
In Kürze werde ich mit dem Bau von dem U boot Typ 7 c von Revell im maßstab 1/72 anfangen und wollte heute mal testen wie ich hier einen Baubericht hochladen kann. Es gibt für mich jedoch aus einem nicht ersichtlichen Grund keine Möglichkeit Bilder hochzuladen.
Ich habe mich bereits etwas darüber schlau gemacht und bin des öfteren auf den Ratschlag gestoßen ich solle doch einfach auf das icon namens "Dateianhang hochladen" klicken. Leider existiert besagtes Icon bei mir NICHT.
Neben "Optionen" steht bei mir nur "Umfrage erstellen".
Erbitte Hilfe!!!!
Wenn jemand mir helfen kann fände ich es sehr nett wenn dieser mir schreiben würde!
Im voraus schon mal danke!
Mfg Nick
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Du musst mindestens 5 zählbare Beiträge schreiben (Aber NICHT in Cafe, Vorstellung etc)

Dann wird dein Name vom 'blau' zu 'grün' wechseln.

Ab diesem Moment kannst du Bilder hochladen.

Bedingungen für Bilder: sieht Forumsregeln!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Jo hi SchiffsFreak,

es wäre ggf nett von Dir , Dich im Vorstellungsbereich ein wenig zu Outen :D

Was das Bilder hochladen betrifft , ist es hier so gehalten , dass Du erst einmal ein paar Post´s hier im "normalen " Forum tätigen musst .
Wenn Du 5 Beiträge geschafft hast , ändert sich Dein Status von Blau auf Grün . Und dann hast Du die Möglichkeit hier alles zu tun , wie auch Bilder per Drag and Drop hochzuladen .

Das ganze steht übrigens auch in den FAQ´s die man eigendlich erst lesen sollte ...

Trotzdem Herzlich Willkommen .

PS: schreib einfach ein paar Kommentare in den Schiffsbauforum und schon hast Du Deine 5 Tickets voll . Schlau wäre es auch , wenn Du einen Baubericht machen möchtest Dir dort einige anzusehen , damit Du gleich siehst wie es viele hier gemacht haben .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Ah ok, ja ich lese mir das normalerweise nicht durch,dachte das wäre nur das datenschutzzeug....
Meintest du mit dem Vorstellungsbereich dass es dafür einen eigenen BEREICH auf der website gibt oder soll ich mcih einfach so mal ein bisschen vorstellen? Und noch ener frage, wie kann ich die smileys ganz normal einfügen ,immer wenn ich die rüberschiebe werden die verlinkt...
Man siehts schon ich bin nicht gerade der Computer experte!
Mfg Nick
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hier die Vorstellung:

viewforum.php?f=9

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Die Smilies einfach antippen, dann erscheinen sie hier im Textfeld...

:thumbup:

Und nachdem Senden sind sie hübsch gelb.

Gruß der Bert




So sieht es beim Tippen aus:


IMG_26092021_205624_(780_x_800_pixel).jpg
IMG_26092021_205624_(780_x_800_pixel).jpg (88.32 KiB) 932 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute......

Zur gestellten Frage ist ja schon alles beantwortet. ich will ja nicht nörgeln.....
Aber....... Dieser Beitrag ist dann doch in der falschen Rubrik gelandet. ......oder wird hier noch was gebaut? Dann wäre der Titel falsch.
Nix für ungut.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Zuletzt geändert von Diwo58 am Mo 27. Sep 2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Da hat er recht! Somit verschoben....
Ich empfehle an dieser Stelle auch, sich mit dem Forum, den FAQ und den Regeln vertraut zu machen! Schließlich werden die Regeln bei der Registrierung akzeptiert.


Dann weise ich auf die Suche hin. Diese funktioniert tadellos und es gibt für solche Anfragen (wie das mit den Bildern hochladen geht) sogar einen eigens dafür oben angepinnten Beitrag, in dem es wirklich sehr gut für nerds erklärt wird: viewtopic.php?f=104&t=4716
Wenn das nicht fruchtet, dann kann man es mit einem externen Bildhoster erledigen. Ups. Auch da gibt es tatsächlich einen guten Beitrag: viewtopic.php?f=104&t=8829

Es lohnt sich, erst zu schnuppern und wenn dann noch Fragen offen sind, werden diese auch gerne beantwortet!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Dann weise ich auf die Suche hin.
Leider muss man die Suche auch erst einmal suchen. Während es auf anderen Seiten üblich ist, auf der obersten Ebene, also der Startseite, ein Eingabefeld mit der Lupe als Symbol zu platzieren, versteckt Revell die Suche im Schnellzugriff. Warum?

Noch eine Anmerkung zur Suche: Zahlen werden nicht berücksichtigt, was bei Flugzeugtypen wenig hilfreich ist. Sucht man z.B. eine Junkers Ju 87, dann wird 87 unterdrückt und man bekommt alle Junkers angeboten. Warum?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Lokation der Suche: Die Forensoftware gibt den Rahmen so vor.

"Ju" und "87" wird ignoriert, weil ein Suchwort mindestens 3 Zeichen haben muss (und maximal 14 Zeichen).
Ansonsten wird zuerst nach dem eingegeben String gesucht und danach die einzelnen Wörter (Ausnahme: kleiner 3 Zeichen)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“