Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03

Der Sommer kommt mein Bully muß fertig werden
B 1.jpg
B 1.jpg (143.73 KiB) 457 mal betrachtet
B2.jpg
B2.jpg (131.28 KiB) 457 mal betrachtet
Revell-Bert
Beiträge: 490
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Arbeit!

Lass dir Zeit, den wirst du heuer nicht mehr brauchen 🤣

Mein Bulli ist in diesem Stadium schon seit Monaten.


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3870
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Sehr schön!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2068
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute....

Auch von mir gibt es ein Nebenprojekt, zu dem ich aber keinen Baubericht schreiben möchte. Die Cutty Sark braucht einfach zu viel Zeit und Arbeit und bei meiner Prince würde es wieder nicht voran gehen. Also.... Hauptaugenmerk auf HMS Prince (Update kommt bald), Cutty Sark pausieren und Nebenher den...... VW Käfer !968........:
comp_IMG_0747.jpg
comp_IMG_0747.jpg (71.59 KiB) 302 mal betrachtet
Erste Arbeiten fanden schon am Motor statt... (der aber noch nicht fertig ist). Für´s Foto einfach mal die Karosse drüber gestellt..... Unverwechselbar dieser Anblick...... :mrgreen: .......:
comp_IMG_0745.jpg
comp_IMG_0745.jpg (71.99 KiB) 302 mal betrachtet
Ach... wie gut kann ich mich erinnern... Mit meinem Käfer durch die "Zone" auf der Transitautobahn nach Berlin zu meiner damaligen Freundin.
Neeeee... wat war ich jung..... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 2072
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Jetzt hat Dirk sich ein Modellautobauenvirus eingefangen :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Schlachtschiff Bismarck 1:700 von Revell
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 408
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Ist doch schön wenn man beim Modelbau in alten Zeiten schwelgen kann .... 8-) 8-)
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Revell-Bert
Beiträge: 490
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

... wie schreibt Christian immer...

Ein Käfer geht immer🤣🤣🤣

Baust du nach deinem Vorbild?

Gruß der Bert
Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03

:lol: :lol: Ich brauche mal Eure Hilfe für meinen Wirbelwind in 1: 285 Einen Ätzteilesatz und eine Inneneinrichtung habe ich schon bekommen. Zimmerit wollte ich selber machen, mit der Lötkolbenmethode . Hat bei meinem Wirbelwind 1:35 auch gut geklappt.
WW.jpg
WW.jpg (258.27 KiB) 260 mal betrachtet
Nur ist der Kleine ja aus Zinn, da klappt das nicht. Hat jemand einen Tipp wie man Zimmerit auf Zinnmodelle macht? :lol: :lol:
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 149
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2068
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi...... wegen meinem Käfer...
@Jan.....: Yoooo, diesen Virus habe ich wohl zur Zeit.... :mrgreen: Und tatsächlich.... es werden noch einige KFZ. kommen. ;)

@Bert.....: Ja richtig..... mein Herbi war weiß. Nur... bei dem Modell fehlt dann noch die kleine Vase mit Plastikblume am Armaturenbrett, ein Wackeldackel und eine in Strick gehüllte Klopapierrolle...... :lol: ... kein Scheiß.....war bei mir drin.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Revell-Bert
Beiträge: 490
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Die Vase ist doch beim Bausatz dabei...
Es gibt zwei Käfer, einen mit wenig Bauteilen und einen, der auch als Polizei Käfer (Police-Beetle). Ich denke, der eine ist 1:25 und der andere 1:24, der hat die Vase.
Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3870
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Bert hat recht :)

Ich mag den Käfer, ich mag den aktuellen Bausatz von Revell. Das ist einfach ein guter Bausatz geworden.
Zu den mehr und weniger Teilen: ich habe festgestellt, dass in den ersten Bausätzen auf dem Markt eben die angesprochenen Blaulichter etc. mit drin waren. Die fielen dann raus. Die Blumenvase sollte bei jedem dabei sein.
Die alte Form aus den 1970er war in 1/25. Die neue Formen sind in 1/24.

Ich freu mich, von dir Dirk ein anderes Themengebiet zu sehen. Der Motor verspricht schon mal Gutes. Wenn du deine Bemalungstechnik bei dem Käfer anwendest, wird das bestimmt ein Augenschmaus. Den Wackeldackel habe ich schon mal in einem Set von Fujimi gesehen. Die Klorolle kannst Du bestimmt selber schnitzen ;) Ich bin gespannt.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 490
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

IMG_15012021_070617_(800_x_600_pixel).jpg
IMG_15012021_070617_(800_x_600_pixel).jpg (69.95 KiB) 200 mal betrachtet


Beim Bausatz #07083 ist die Vase, eine Uhr und eine zusätzliche Ablage dabei.

Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3870
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Tschäck. Die Ablage kommt unter das Armaturenbrett - da verrate ich nichts Überraschendes, oder?
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 490
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Die Blume lassen wir von LXD bauen, der hat ja beim Fuchs seinen "grünen Daumen" bewiesen🤣

Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“