Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich finde es immer wieder erstaunlich was man aus Karton Modellen raus holen kann.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk,
:thumbup: grosse Klasse bis jetzt :clap:
Weiter so.

Mal ne Frage dazu, ist die Reeling und die Treppe aus Carton?
Oder greifst du hierbei zu PE Ausführungen?

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Danke für´s Lob.

Jan....: Jau, Treppe und Rehling sind tatsächlich aus Karton. Allerdings ist die Rehling ein Lasercutteil, wird quasi verarbeitet wie ein Ätzteil, nur in sehr empfindlich. Da muss ich die Karton - Lasercutteile hier und da mit Sekundenkleber härten. Die Treppe (Niedergang) ist aber aus dem Karton ausgeschnitten und zusammengebaut.

Gruß, Dirk :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Oha, unfassbar.......... ich fall um.
Hammer ....:respekt: für solch eine Arbeit :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute......

Was lange währt, wird endlich fertig.
Nach dem ich zuletzt eher weniger gebaut hatte, weil ich innerhalb der Familie hier und da helfen musste.... konnte.... wollte.... (z.B. Küche bauen), ist mir jetzt gelungen die Dragon fertigzustellen.
Rehling und Takelgarn gesetzt. Flagge hissen....... Fertig!
Guckst du.....:
comp_IMG_0487.jpg
comp_IMG_0487.jpg (68.03 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0488.jpg
comp_IMG_0488.jpg (69.63 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0489.jpg
comp_IMG_0489.jpg (71.93 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0490.jpg
comp_IMG_0490.jpg (69.1 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0491.jpg
comp_IMG_0491.jpg (71.53 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0492.jpg
comp_IMG_0492.jpg (68.02 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0493.jpg
comp_IMG_0493.jpg (71.19 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0494.jpg
comp_IMG_0494.jpg (70.41 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0501.jpg
comp_IMG_0501.jpg (71 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0502.jpg
comp_IMG_0502.jpg (71.18 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0503.jpg
comp_IMG_0503.jpg (70.12 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0504.jpg
comp_IMG_0504.jpg (71.54 KiB) 3720 mal betrachtet

comp_IMG_0505.jpg
comp_IMG_0505.jpg (66.43 KiB) 3720 mal betrachtet


So, das war es. Ich hoffe, dieser Baubericht hat euch gefallen. Mein nächstes Kartonmodell wir die Graf Spee werden. Falls ihr Interesse habt, werde ich auch dazu einen Baubericht schreiben.
Ach ja..... Ich werde dieses Modell in den Wettbewerb geben..... wenn ich auch wohl keinen Blumentopf gewinnen werde :mrgreen: Egal, Modellbauspaß steht immer im Vordergrund. ;)
In diesem Sinne...

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hätte ich den Baubericht nicht verfolgt und man würde mir die Fotos zeigen mit der Aussage: das ist ein Karton Schiff..
Ich würde es nicht glauben.
Ganz große Klasse das Ding ;) :respekt:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk,
suuuuuuper :respekt:
Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:
Welch ein Schmuckstück.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Wahnsinn, was man aus Pappe alles hin bekommt!
Ganz große Klasse! :thumbup:

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Dirk, der HAMMER Dein Schiff!
Du bist mittlerweile in allen Sparten zu Hause :clap: :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Dirk

Hohe Präzision und Durchhaltewille liessen ein qualitativ einmalig hochstehendes Schiffsmodell entstehen.
Ohne Wenn und Aber - einfach eine ausgezeichnete Arbeit, an der du dich sicher noch lange zu Recht erfreuen wirst.

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Aktvetos hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 17:44 Hätte ich den Baubericht nicht verfolgt und man würde mir die Fotos zeigen mit der Aussage: das ist ein Karton Schiff..
Ich würde es nicht glauben.
Ganz große Klasse das Ding ;) :respekt:
Dem kann ich mich nur anschließen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

super gemacht... und das mit "nur Karton" sehr interesanter bau :clap: :thumbup:
Bin mir am Überlegen ob ich ein Karton schiff kaufe... und es auf Plastik überbringe und baue....
JVC hat schon schiffe in 1/400 das man nicht auf eine andere Art findet
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....

Vielen Dank für euer Lob zur Dragon. :thumbup: Das ermutigt mich, hier ein weiteres Kartonmodell mit Baubericht zu zeigen. Es wird die Graf Spee werden in 1/200 vom gleichen Hersteller wie die Dragon.

Hey Triumph68......: Ein Kartonmodell als Vorlage für ein Plastikschiff.... klingt sehr Interessant. Sollte da was kommen an Baubericht, werde ich sicherlich als Zuschauer dabei sein.
Übrigens... kenne ich jemanden, der die oben genannte Graf Spee als Vorlage für ein Holzmodell genutzt hat. ;)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Das ist eine beeindruckend steile Lernkurve in Sachen Kartonmodellbau. Das wievielte Schiff ist es jetzt? Das dritte?
Benutzeravatar
MichaelR1
Beiträge: 74
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 19:39
Wohnort: Aachen

wie immer Dirk....klasse Arbeit :thumbup: :respekt:
Antworten

Zurück zu „Karton-Modellbau“