Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte

Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1821
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Oh... ein neuer und wohlbekannter Spruch... (unsere Devise....). Dazu was zum reinhören und reingucken...... oder..... wer kennt alle Filme und/oder Serien..... ;) ......: https://www.youtube.com/watch?v=9IxDhItxiSY
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Wunderbar, ich kenne alle Filme und Serien :mrgreen:

Das Grundgerüst ist soweit fertig:
Surprise Grundgerüst 1.JPG
Surprise Grundgerüst 1.JPG (28.58 KiB) 1061 mal betrachtet
Surprise Grundgerüst 2.JPG
Surprise Grundgerüst 2.JPG (21.18 KiB) 1061 mal betrachtet
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Weiter mit der Bordwand außen:
Surprise.JPG
Surprise.JPG (23.22 KiB) 1036 mal betrachtet
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Die Teile für außen und innen:
Surprise.JPG
Surprise.JPG (24.48 KiB) 1019 mal betrachtet
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Kleine Abwechslung vom zeichnen.
Die passenden Texturen auf das Schiff gebracht...............................na gut, auf ein Teil des Schiffes gebracht :mrgreen:
Surprise.JPG
Surprise.JPG (40.59 KiB) 1005 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Oliver Bizer am Do 16. Jan 2020, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 636
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auch wenn Kartonmodellbau nicht zu meinen Interessen ansich gehört, so ist es doch genial zu sehen wie so etwas eigentlich entsteht.
Ist doch etwas anders wirklich bei 0 zu beginnen, als eine Schachtel zu öffnen und Plastikteile zusammen zu kleben :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1821
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich seh schon... das wird wieder richtig genial.. :thumbup: Was mich Interessieren würde, Wie groß wird die Schnitte.... bzw. welchen Maßstab hast du zugrunde gelegt?

Noch eine Frage zu deinen älteren gebauten Modellen.... hast du die noch alle auf dem Rechner?... bzw. könntest du von dem ein- oder anderen älteren Modell von was ausdrucken? ich habe da nämlich ein paar Modelle von dir gesehen, dich ich gerne auch bauen möchte, aber in etwas größer.... also Hochskaliert.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ahh der Maßstab.
Den habe ich nicht, ich habe einfach so gezeichnet das alles schön immer auf Din A4 passt :roll:
Einige Modelle habe ich noch von mir welche wären das ?

@von Aktvetos, genauso ist es. Vom Anfang bis zum Ende alles selber gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1821
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Olli

Es gibt so viele tolle Modelle von dir, kann mich kaum entscheiden. Rausgesucht habe ich....: Galaktisches Imperium/AT-ST und /oder ATAT vs Snowspeeder. Hier die Links dazu.....:
https://community.revell.de/viewtopic. ... 03&t=1160
viewtopic.php?f=103&t=2641

Außerdem..... weißt du noch woher du den Bogen zum Baubericht... "Alien/ Power Loader P 5000" Link...: viewtopic.php?f=103&t=2597 her hast? Den würde ich mir auch gerne herunter laden.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Dirk,
dann wollen wir mal alles ausklamüsern.

Von Star Wars habe ich nur noch den AT-ST und das Shuttle:
100_4038.jpg
100_4038.jpg (27.3 KiB) 953 mal betrachtet
a_1911.jpg
a_1911.jpg (32.23 KiB) 953 mal betrachtet
Hier ist mal ein link zum Powerloader:

https://ninjatoes.blogspot.com/2008/11/ ... -5000.html

Dies ist die aufwendige Variante.
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
alf03
Beiträge: 194
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:44
Wohnort: Graz

Servus beinander,
schnell etwas von meinem Senf dazugeben, damit ich informiert werde, wenn dieser Bericht fortgeführt wird.... :)
Mensch Olli, da ist dir wieder etwas feines eingefallen! :thumbup:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
lieben Gruß
Heinz
Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche]
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

HAHAHAHAHAHA hey Heinz alles im Lot?
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
alf03
Beiträge: 194
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:44
Wohnort: Graz

Servus Olli,
ja klar...alles bestens! Ich hoffe, bei dir ist es auch so :D
Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche]
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1821
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Olli.....

Hey Danke für den Link zum Powerloader.
Also wenn möglich, hätte ich gerne den "AT-ST". Könntest du mir den als Datei oder eben Ausgedruckt (kann auf normalen Papier sein) senden? Wäre echt super von dir.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Salü Dirk,
das geht. Komme aber erst nächste Woche zum drucken.
Langt es Dir bis dahin?
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Antworten

Zurück zu „Karton-Modellbau“