Seite 1 von 1

S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: So 27. Aug 2017, 16:09
von Oliver Bizer
Ahoi ihr Matrosen,
bevor ich mich in das Wagnis Figurenbemalung begebe, werde ich noch schnell ein Kartonmodell schnipseln und kleben. ( Habe ich irgendwie Lust drauf)

Donnerstag und Freitag gezeichnet, Samstagmorgen die Texturen aufgelegt und Nachmittags
Schere und Kleber bereitgelegt.
Den Anfang macht wie immer bei mir der Rumpf.
Viel Spaß mit den Bildern:
S-Boot (1).JPG
S-Boot (1).JPG (17.58 KiB) 6407 mal betrachtet
S-Boot (2).JPG
S-Boot (2).JPG (16.48 KiB) 6407 mal betrachtet
S-Boot (3).JPG
S-Boot (3).JPG (22.93 KiB) 6407 mal betrachtet
S-Boot (4).JPG
S-Boot (4).JPG (26.81 KiB) 6407 mal betrachtet
S-Boot (5).JPG
S-Boot (5).JPG (19.26 KiB) 6407 mal betrachtet
S-Boot (6).JPG
S-Boot (6).JPG (19.28 KiB) 6407 mal betrachtet

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: So 27. Aug 2017, 16:14
von Oliver Bizer
Das ging ja noch.

Jetzt geht es an die Brücke:
S-Boot (7).JPG
S-Boot (7).JPG (17.08 KiB) 6405 mal betrachtet
S-Boot (8).JPG
S-Boot (8).JPG (25.45 KiB) 6405 mal betrachtet
S-Boot (9).JPG
S-Boot (9).JPG (22.84 KiB) 6405 mal betrachtet
Ihr habt es bestimmt schon gemerkt, das wird ein kleines, gaaaanz kleines Modell.................... 

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: So 27. Aug 2017, 16:33
von Oliver Bizer
...........wie soll ich Euch die Größe beibringen oder besser geschrieben, zeigen?
Mal überlegen, jau ich benutze einen Streichholz:
S-Boot (10).JPG
S-Boot (10).JPG (23.79 KiB) 6403 mal betrachtet
Näh, nicht jeder hat einen Kamin den er mit einem Streichholz anzündet.
Ich nehme ein altes 1 DM Stück:
S-Boot (11).JPG
S-Boot (11).JPG (40.18 KiB) 6403 mal betrachtet
Hat auch nicht jeder, dann doch lieber eine Pinzette:
S-Boot (12).JPG
S-Boot (12).JPG (35.09 KiB) 6403 mal betrachtet
Auch nicht das wahre. Es gibt unterschiedliche Größen bei Pinzetten.
Dann mal ein Feuerzeug:
S-Boot (13).JPG
S-Boot (13).JPG (35.27 KiB) 6403 mal betrachtet
Ihr habt es geahnt, nicht jeder hat eins um damit Fluppen zu lutschen.
Ein Zahnstocher?
S-Boot (15).JPG
S-Boot (15).JPG (20.22 KiB) 6403 mal betrachtet
Nein nein nein........................ich habe es, ein Lineal:
S-Boot (14).JPG
S-Boot (14).JPG (31.83 KiB) 6403 mal betrachtet
BildBildBild

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: So 27. Aug 2017, 19:19
von schnuerbodenfuxx
Hi Oliver,

einfach nur Waaahnsinn !!!  Wie kann man so kleine Minischiffe aus Papier zusammenkleben ? Wie schmal sind da die Klebepfalze ? :respekt: :respekt: :respekt:

Ich bin restlos begeistert. Aber sag mal, in welchem Maßstab ist das S-Boot ? :clap: :clap:

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:28
von IchBaueAuchModelle
:shock: :o Das ist klein

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:03
von Diwo58
Respekt!!!!!!!! Der Baubericht könnte auch heißen....: Ollis Mikrokosmos.... :mrgreen:
Junge Junge..... das ist schon wirklich sehr klein. Alle Achtung vor deinem können! :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:36
von Nightquest1000
Oribooti, ne, Schiffigami, ne Mikromarine... wie auch immer.

Bemerkenswert. Es geht ja nicht nur ums Schneiden, auch das Falten ist bei solchen kleinen Bauteilen nicht zu unterschätzen. Tolle Leistung.
:clap: :respekt: :clap:

Grüße
Tom
p.s. habe mal vor vielen vielen Jahren auf der Intermodell in Düsseldorf einen Typen gesehen, der hat Papierflugzeugträger selbst gezeichnet und gebaut. Die waren so um die 10-12 CM lang, demnach ein Flugzeug um die 4mm.

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:37
von Axt
Musst du mit der "Größe" etwas kompensieren? :D 

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 17:15
von ModellTech
Und ich dachte mein 1:144 Apache wäre kleinBild
Wahnsinn Bild
Alle Achtung BildBildBildBild

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:41
von Oliver Bizer
s (4).JPG
s (4).JPG (35.17 KiB) 6347 mal betrachtet
s (5).JPG
s (5).JPG (24.76 KiB) 6347 mal betrachtet
Mit einer Lupenbrille klappt es sehr gut  :D
Stramm geht es dem Ende entgegen:
s (1).JPG
s (1).JPG (26.62 KiB) 6347 mal betrachtet
s (2).JPG
s (2).JPG (29.72 KiB) 6347 mal betrachtet
s (3).JPG
s (3).JPG (22 KiB) 6347 mal betrachtet

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:43
von Oliver Bizer
Und auf geht es zur Patrouillefahrt..................zu zweit, einmal im Mittelmeer und einmal in der Nordsee
s (6).JPG
s (6).JPG (33.22 KiB) 6346 mal betrachtet
s (7).JPG
s (7).JPG (33.48 KiB) 6346 mal betrachtet
s (8).JPG
s (8).JPG (32.58 KiB) 6346 mal betrachtet
s (9).JPG
s (9).JPG (44.93 KiB) 6346 mal betrachtet

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 14:22
von Admiral Hornblower
Hallo Oliver,

Super schön gemacht das ganze! :clap: Ist die Wasserfläche auch am Computer entstanden oder hast Du  die aus Acryl oder ähnlichem modelliert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das so was in dem Maßstab geht, aber wer so kleine Schiffe baut ...........

Jürgen

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 16:53
von Diwo58
Yuuuuuup...... finde ich auch. Super schön gebaut! :clap: :respekt: Allerdings denke ich mal, das die Wasserfläche auf dem PC entstanden ist. Kann mir kaum vorstellen, das man in dieser "Größe" eine Wasserfläche aus Acryl machen kann. Obwohl..... Meister Olli ist das zuzutrauen..... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:

Re: S-Boot DKM/ Kartonmodell

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:29
von Oliver Bizer
Hallo Jürgen und Dirk,
ich danke Euch sehr :thumbup:
Dirk hat schon recht, alles am PC gemacht :D