Hallo Oliver,
Der Unterschied von aussen zwischen 1A3 und 1A5 ist: 1 Stützrolle je Seite mehr, die Wanne ist im Bereich des Fahrers zusätzlich gepanzert, was man an dem aufgeschweißten Blech erkennt, die Schwingarmlagerung (unten drunter) ist eckig eingefasst und verstärkt und wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Dämpfer mehr, der A5 hat gepanzerte, dadurch schwerere und deswegen geteilte Kettenblenden, die Kette ist breiter beim A5, der A5 hat GPS, die A3er nur teilweise, der A5 hat drei Staukisten, eine vor dem Turm, zwei auf dem Heck...von daher plädiere ich auf 1A3...zumal es auch noch den 1A5A1 gibt, der dann zusätzlich eine Klimaanlage außen angebracht hat...
An Unterschieden müsste das eigentlich alles sein...von ausßen jedenfalls - innen wird's noch mehr, komplett entkoppelter Kampfraum, Traverse aufgehängt, andere Bremsanlage etc....
Zum Aussehen des Marders: Du hast einen ausgesucht guten Geschmack!

Es ist wirklich der schönste Erdferkelbus, der je gebaut wurde...wobei mir der A1+ am besten gefällt - der hat noch den Heck-MG-Turm und seitlich je zwei Kugelblenden und sieht dadurch schon fast ein bisschen nach Star Wars aus.
Zuhause habe ich übrigens 3-Seiten-Risse des Marders....ich könnte mir vorstellen, dass die gewaltig helfen.
Muss jetzt mal gucken...ich habe doch was gesendet, da komme ich dran.
Melde mich gleich wieder.
Grüße,
Andreas