Die Suche ergab 56 Treffer

von F-104 G
So 6. Jan 2013, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Zurüstteile- Wo günstig kaufen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3182

Zurüstteile- Wo günstig kaufen?

Aloha Leute, ich habe vor einen Hasegawa Starfighter im USAF Style zu bauen. Den um genau zu sein: Bildschirmfoto 2013-01-06 um 16.45.33.png Am Ende soll das Ding wenigstens ein bischen so aussehen wie der hier: http://www.modellversium.de/galerie/8-flugzeuge-modern/406-lockheed-f-104c-starfighter-h...
von F-104 G
So 6. Jan 2013, 16:35
Forum: Allgemeines
Thema: Modellvorräte
Antworten: 87
Zugriffe: 36432

Re: Modellvorräte

Hi Leute, hier mein Vorrat: http://imageshack.us/scaled/medium/132/img4017u.jpg http://imageshack.us/scaled/medium/339/img4016t.jpg http://imageshack.us/scaled/medium/502/img4015k.jpg (Die Tigermeet-Mirage is schon gebaut) Wenn irgendjemand ne Bausatzvorstellung oder nen BB möchte: Schreibt mich ein...
von F-104 G
So 6. Jan 2013, 16:18
Forum: Karton-Modellbau
Thema: FMO/ Ausstellungsmodell
Antworten: 43
Zugriffe: 16354

Re: FMO/ Ausstellungsmodell

Hi Oliver, obwohl ich eher der "In der Luft-Fraktion" angehöre, finde ich dein Modell echt super. Vor allem in anbetracht der Größe (oder eben nicht-Größe ;) ) des Panzers bin ich begeistert. Als ich das letzte mal auf der Modellbauaustellung in der Flugwerft Schleißheim war, haben mich ei...
von F-104 G
So 6. Jan 2013, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Alclad II
Antworten: 12
Zugriffe: 8667

Re: Alclad II

Hi Kafens,

das heißt dann, dass über die oberste Schicht K-Lack noch Washing oder so drüberkommt und dann noch ne Schicht K-Lack zum versiegeln?
von F-104 G
So 6. Jan 2013, 15:43
Forum: Bauberichte
Thema: Bell P-39 D Airacobra in 1:32
Antworten: 46
Zugriffe: 21569

Re: Bell P-39 D Airacobra in 1:32

Hi Mastermind, ich hab ne Frage zum Washing: Ich hab das mal mit Ölfarbe und Terpentinersatz versucht und hab mir meine Farbe auf der Phantom (durch den Klarlack!) angelöst und es setdem nicht mehr gemacht... Du machst das mit Feuerzeugbenzin, und da kommt meine Frage: Verdunstet des Zeug nicht wahn...
von F-104 G
So 6. Jan 2013, 15:13
Forum: Allgemein
Thema: Jugendkulturpreis des Jugendkreistag Freising
Antworten: 3
Zugriffe: 3839

Re: Jugendkulturpreis des Jugendkreistag Freising

Hi Rev,

ich hätt Plastikmodellbau schon als "bildende Kunst" angesehen, angesichts der Modelle unserer Profis.... ;)

Mitmachen würde ich gerne, kann aber nicht, da ich das ganze von Anfang an mitorganisiert und geplant hab und jetzt auch in der Jury sitze... 8-) :mrgreen:
von F-104 G
So 6. Jan 2013, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: Alclad II
Antworten: 12
Zugriffe: 8667

Re: Alclad II

Hallo Kafens und Mastermind, dass ich das Zeug nicht mit dem Pinsel verarbeiten kann is mir klar... ;) 2. Die vom Hersteller angegebenen Produkte sind für ein aktzeptables Endergebnis unerläßlich. Passende Grundierung und "Vorfarbe" sind strikt einzuhalten. Ich habe die schwarz-glänzende A...
von F-104 G
Sa 5. Jan 2013, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Alclad II
Antworten: 12
Zugriffe: 8667

Alclad II

Hallo Leute, ich habe mir heute eine Chromfarbe, die zugehörige Grundierung, Klarlack und Polierset von Alclad gekauft. Da ich Alclad-Neuling bin, habe ich ein paar Fragen zu diesen Farben: Hat jemand schon Erfahrung mit Alclad? Wenn ja, für Tipps wäre ich sehr dankbar. Muss man ein spezielles Mitte...
von F-104 G
Sa 5. Jan 2013, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Jugendkulturpreis des Jugendkreistag Freising
Antworten: 3
Zugriffe: 3839

Jugendkulturpreis des Jugendkreistag Freising

Hallo Leute, der Jugendkreistag Freising (http://www.jkt-fs.de) hat dieses Jahr den ersten JugendKulturPreis ausgerufen, welcher nun jedes Jahr verliehen wird. Da ich denke, dass einige Modellbauer aus dem Landkreis Freising unter uns sind, die unter 25 Jahre alt sind und für die es eine ideale Mögl...
von F-104 G
Fr 28. Dez 2012, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Gewicht?????
Antworten: 12
Zugriffe: 7805

Re: Gewicht?????

Hi bang, da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Wenn du zufällig Angler bist, könntest du ein oder zwei passende Senkbleie nehmen. (kannst die Dinger natürlich auch kaufen ;)) Vielleicht hast du ja sogar die Möglichkeit an Trimmgewichte (Bleikugeln!) aus dem Flugmodellbau ranzukommen, die sind nicht...
von F-104 G
Mi 27. Jun 2012, 19:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus alle miteinander...
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Servus alle miteinander...

Mein Name ist eigentlich Christian, aber die meisten nennen mich Chriss. Ich bin NOCH 15 Jahre alt und wohne in einem Dorf in der Nähe vom Münchener Flughafen. In meiner Freizeit betreibe ich, welch Wunder, unter anderem Modellbau. Spezialisiert habe ich mich auf Kampfjets, jedoch baue ich auch mal ...

Zur erweiterten Suche