Die Suche ergab 46 Treffer

von 0ri0nM33
Di 26. Feb 2019, 21:40
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 2218

Re: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Danke weiterhin für die positiven Rückmeldungen! Freut mich, dass die Maschine gefällt. Ich glaub es waren insgesamt etwa 240 Decals oder so. Als Tragfläche habe ich die normale aus dem Revellbausatz der F-4F bzw. RF-4E genommen. Keine Ahnung ob das nun eher einer früheren Dünnen oder späteren Dicke...
von 0ri0nM33
Fr 15. Feb 2019, 10:47
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 2218

Re: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Ach, na dann......! Ich dachte schon auf den ersten Hui auf den zweiten Pfui :lol: Nee, alles gut! Ich habe in der Tat auch über eine Lösung der Nase nachgedacht, mir war ebenfalls die Idee mit ganz dünnen Draht/Gussast gekommen. So richtig rangetraut hab ich mich aber dann doch nicht. Brauch ja auc...
von 0ri0nM33
Fr 15. Feb 2019, 09:24
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 2218

Re: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Danke für Eure Meinung! @Udo: Auf der ersten Blick findest du sie gut, und auf den zweiten dann doch nich mehr oder wie? ;) Stimmt schon, so ganz ohne Eigeninitiative bekommt man aus einer F keine EJ. Im Grunde waren es aber dann doch 'nur' vier offensichtliche Baustellen. Zum einen das Cockpit: Hie...
von 0ri0nM33
Do 14. Feb 2019, 23:37
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 2218

Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Servus, Roll-out für mein bisher bestes Werk! Nach einem guten Jahr Bauzeit habe ich heute meine F-4EJ Phantom II fertig bekommen. Es handelt sich um eine Rhino im Dienste der Japanischen Luftwaffe als Sondermaschine aus dem Jahr 2007. Der Adler am Seitenleitwerk ist Standard – Sonderbemalung ist de...
von 0ri0nM33
Mo 11. Feb 2019, 22:37
Forum: Galerie
Thema: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'
Antworten: 5
Zugriffe: 1191

Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'

Hallo, Hier kommt nun endlich das Roll-Out meiner Tamiya-Heinkel He 162! Neben dem wirklich wunderbaren Tamiya-Bausatz kamen noch Ätzteile von Eduard, ein Sitz von Quickboost und hier und da etwas Draht zur Anwendung. Lackiert habe ich mit Revell Aqua- und Vallejo-Air-Farben. Gealtert wurde mit Past...
von 0ri0nM33
Mo 11. Feb 2019, 22:10
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Lockheed Ventura 1/48 Wettbewerb 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 11408

Re: Revell Lockheed Ventura 1/48 Wettbewerb 2018

Absolut grandios! Ich bin hin und weg von deiner Arbeit. Da bin ich auf die Fortschritte gespannt. Der Effekt mit dem Holzboden in Kombination mit den Leitungen ist wirklich enorm.

Grüße,
Ralf
von 0ri0nM33
Do 5. Apr 2018, 20:27
Forum: Galerie
Thema: Revell 1:48 SH-3H Sea King
Antworten: 15
Zugriffe: 4074

Re: Revell 1:48 SH-3H Sea King

Servus Tom!

Einfach Wahnsinn dein Modell! Ganz großes Kino :thumbup:

Da stimmt wirklich Alles: Bau, Lackierung, Alterung, Präsentation!

Grüße,
Ralf
von 0ri0nM33
Di 4. Jul 2017, 23:04
Forum: Bauberichte
Thema: Albatros D.III 1/48, Eduard
Antworten: 25
Zugriffe: 7081

Re: Albatros D.III 1/48, Eduard

Hallo Tom,

Dein Cockpit und vor allem deine schattierten Flügel sehen grandios aus! Da bleib ich gespannt dabei.

So langsam weckt ihr echt den Ehrgeiz in mir auch mal nen WWI-Flieger zu versuchen.

Grüße,
Ralf
von 0ri0nM33
So 2. Jul 2017, 21:59
Forum: Galerie
Thema: Revell Mig-31 Foxhound 1:144
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Revell Mig-31 Foxhound 1:144

Hallo, Na das ist dir gelungen, das Modell! Die Airbrushlackierung überzeugt auf ganzer Linie. Als nächsten Schritt noch an der Aufhellung einzelner Panels arbeiten und du bist auf dem Weg zum Semiprof.-Bau! Zu deiner Maßstab-Frage: 1/144 ist in der Tat der klassische Maßstab für moderne und vor all...
von 0ri0nM33
So 18. Jun 2017, 22:29
Forum: Galerie
Thema: Revell 1:72 P-47D Thunderbolt
Antworten: 8
Zugriffe: 2843

Re: Revell 1:72 P-47D Thunderbolt

Hallo Shyraz, schön ein weiteres deiner Werke hier zu sehen. Zunächst gefällt mir wirklich, dass bei dir doch ein gewisser Lerneffekt auszumachen ist. Die P-47 wirkt insgesamt schon besser als die P-51. Die Pinsellackierung ist rein vom Handwerklichen nicht übel, passt mit dem sehr prominenten Washi...
von 0ri0nM33
Do 15. Jun 2017, 23:27
Forum: Galerie
Thema: 1:72 Revell Junkers Ju 88 C-6 N
Antworten: 12
Zugriffe: 3445

Re: 1:72 Revell Junkers Ju 88 C-6 N

Hallo Shyraz, zunächst mal ist dir hier eine sauber gebaute und soweit stimmig umgesetzte Ju 88 gelungen. Die Grundlagen sind auf jeden Fall da. Hier und da gibts trotzdem ein paar Anmerkungen von mir ;) Zunächst die leidige Farbangelegenheit: Revell schlägt diese Farbe mit Babyblauanteil liebend ge...
von 0ri0nM33
So 11. Jun 2017, 14:40
Forum: Galerie
Thema: Sopwith 1 1/2 Strutter - Roden - 1:48
Antworten: 8
Zugriffe: 2560

Re: Sopwith 1 1/2 Strutter - Roden - 1:48

Hallo Patrick, ich bewundere Euch immer wieder für die gelungenen WWI-Flieger. Mir gelingen nur die WWII und modernen Muster halbwegs. Sehr überzeugend finde ich die Lackierung – gerade der Stoffton von Rumpf und Tragflächen wirkt sehr authentisch, als ob wir es mit echtem Textilmaterial zu tun hätt...
von 0ri0nM33
So 11. Jun 2017, 14:33
Forum: Bauberichte
Thema: [WIP] Revell 1:72 F-14 D by Nightwolf
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Re: [WIP] Revell 1:72 F-14 D by Nightwolf

Hallo Daniel, Vor diesem Bausatz hab ich schon öfter gestanden und mit einem Kauf gehadert..........vielleicht sollt ich doch mal zuschlagen. Ich bleib daher mal dran und schau dir über die Schulter, eventuell überzeugst du mich endgültig! Hmm, die ewige und leidige Grundsatzfrage – Pinsel oder Airb...
von 0ri0nM33
Do 8. Jun 2017, 20:08
Forum: Bauberichte
Thema: P-47D Thunderbold (U.S. Legends 8th Air Force Teil II )
Antworten: 24
Zugriffe: 6679

Re: P-47D Thunderbold (U.S. Legends 8th Air Force Teil II )

Hallo Shyraz! Schön, dass du dich gleich an einer weiteren Ami-Maschine probierst. Da du ja erkannt hast, dass Übung den Meister macht, bist du auf einem guten Weg. Zu deinem Bautempo..........naja. Du klotzt halt ordentlich ran. Allerdings wäre hier und da etwas mehr Zeit lassen vll. doch nicht gan...
von 0ri0nM33
Mo 8. Mai 2017, 20:18
Forum: Bauberichte
Thema: P-51B Mustang (US Legends 8th Air Force Teil I)
Antworten: 11
Zugriffe: 3484

Re: P-51B Mustang (US Legends 8th Air Force Teil I)

Hallo, du hast dir schonmal ne ganz gute Ausgangsbasis für dein Vorhaben gesucht. Die Mustang und die Thunderbolt hab ich schon mehrfach gebaut.  Baulich hast du die Mustang bisher gut umgesetzt. Bezüglich der Farbe und der Bemalung: Grundsätzlich Respekt, dass du mit Pinsel gemalt hast und damit au...

Zur erweiterten Suche