Die Suche ergab 141 Treffer

von 0ri0nM33
Di 26. Feb 2019, 21:40
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Danke weiterhin für die positiven Rückmeldungen! Freut mich, dass die Maschine gefällt. Ich glaub es waren insgesamt etwa 240 Decals oder so. Als Tragfläche habe ich die normale aus dem Revellbausatz der F-4F bzw. RF-4E genommen. Keine Ahnung ob das nun eher einer früheren Dünnen oder späteren Dicke...
von 0ri0nM33
Fr 15. Feb 2019, 10:47
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Ach, na dann......! Ich dachte schon auf den ersten Hui auf den zweiten Pfui :lol: Nee, alles gut! Ich habe in der Tat auch über eine Lösung der Nase nachgedacht, mir war ebenfalls die Idee mit ganz dünnen Draht/Gussast gekommen. So richtig rangetraut hab ich mich aber dann doch nicht. Brauch ja auc...
von 0ri0nM33
Fr 15. Feb 2019, 09:24
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Danke für Eure Meinung! @Udo: Auf der ersten Blick findest du sie gut, und auf den zweiten dann doch nich mehr oder wie? ;) Stimmt schon, so ganz ohne Eigeninitiative bekommt man aus einer F keine EJ. Im Grunde waren es aber dann doch 'nur' vier offensichtliche Baustellen. Zum einen das Cockpit: Hie...
von 0ri0nM33
Do 14. Feb 2019, 23:37
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Servus, Roll-out für mein bisher bestes Werk! Nach einem guten Jahr Bauzeit habe ich heute meine F-4EJ Phantom II fertig bekommen. Es handelt sich um eine Rhino im Dienste der Japanischen Luftwaffe als Sondermaschine aus dem Jahr 2007. Der Adler am Seitenleitwerk ist Standard – Sonderbemalung ist de...
von 0ri0nM33
Mo 11. Feb 2019, 22:37
Forum: Galerie
Thema: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'

Hallo, Hier kommt nun endlich das Roll-Out meiner Tamiya-Heinkel He 162! Neben dem wirklich wunderbaren Tamiya-Bausatz kamen noch Ätzteile von Eduard, ein Sitz von Quickboost und hier und da etwas Draht zur Anwendung. Lackiert habe ich mit Revell Aqua- und Vallejo-Air-Farben. Gealtert wurde mit Past...
von 0ri0nM33
Mo 11. Feb 2019, 22:10
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Lockheed Ventura 1/48 Wettbewerb 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 4533

Re: Revell Lockheed Ventura 1/48 Wettbewerb 2018

Absolut grandios! Ich bin hin und weg von deiner Arbeit. Da bin ich auf die Fortschritte gespannt. Der Effekt mit dem Holzboden in Kombination mit den Leitungen ist wirklich enorm.

Grüße,
Ralf
von 0ri0nM33
So 10. Feb 2019, 23:20
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'
Antworten: 24
Zugriffe: 5185

Re: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'

N'Abend in die Runde! @Wilfried: Ich höre am besten einfach auf noch irgendwelche 'Versprechen' zu machen, da es eh immer anders kommt als geplant. Nun hatte mich eine verschleppte Krankheit noch von vor Weihnachten Mitte Januar endgültig aus der Bahn geworfen und an Modellbau war erstmal nich mehr ...
von 0ri0nM33
Mi 10. Okt 2018, 21:51
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'
Antworten: 24
Zugriffe: 5185

Re: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'

Danke dir Eugen, für deine immer wieder fundierten und hilfreichen Hinweise. Zu den Farben hab ich nochmal ne ganze Menge Bilder und Quellen gewälzt und irgendwie findet man überall was andres. Beides ist möglich. Ich bin jetzt einfach so verblieben der Tamiya-Anleitung zu vertrauen und das Ganze eh...
von 0ri0nM33
Do 5. Apr 2018, 20:27
Forum: Galerie
Thema: Revell 1:48 SH-3H Sea King
Antworten: 15
Zugriffe: 2707

Re: Revell 1:48 SH-3H Sea King

Servus Tom!

Einfach Wahnsinn dein Modell! Ganz großes Kino :thumbup:

Da stimmt wirklich Alles: Bau, Lackierung, Alterung, Präsentation!

Grüße,
Ralf
von 0ri0nM33
Do 5. Apr 2018, 20:24
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'
Antworten: 24
Zugriffe: 5185

Re: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'

Servus! Schande auf mein Haupt – da hab ich doch glatt vergessen hier den Baubericht weiterzuführen :oops: ABER: Es geht weiter. Nachdem ich noch den Auslass am Triebwerk in Schwarz lackiert hatte und die Spitze des Spatzes mit Rot getüncht war, habe ich zunächst das ganze Modell mit Revell-Klarlack...
von 0ri0nM33
Sa 2. Dez 2017, 19:43
Forum: Galerie
Thema: Revell P-47D Thunderbolt "Helen Jo" Pin-Up
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: Revell P-47D Thunderbolt "Helen Jo" Pin-Up

Danke Männers! Schön, dass die kleine Jug so gut ankommt. @ Panzerchen: Also die Bausatz-MG's hatte ich durch Messingrohre von MasterModel ersetzt (daher auch geöffnet). Alterung mit Aquarellstiften heist im Grunde, dass ich so'ne Dinge wie Abgasfahnen, Schmauchspuren und Treibstoff-/Ölschlieren zun...
von 0ri0nM33
Mi 29. Nov 2017, 20:27
Forum: Galerie
Thema: Revell P-47D Thunderbolt "Helen Jo" Pin-Up
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Revell P-47D Thunderbolt "Helen Jo" Pin-Up

Hallo. Heut gibt es mal wieder ein Roll-Out von mir. Eine 72er Thunderbolt aus dem Hause Revell, gebaut als Naturmetallmaschine mit Pin-Up Nose art. Neben dem Grundbausatz von Revell verbaute ich noch einen farbigen Eduard Zoom-Bogen sowie einen Resinmotor von Quickboost. Die Decals stammen aus der ...
von 0ri0nM33
Sa 22. Jul 2017, 14:58
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'
Antworten: 24
Zugriffe: 5185

Re: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'

Hallo, Genau richtig; das Kettenkrad stammt von Tamiya. Der Anhänger ist ein Ölwagen und war Teil eines Revell-Ground-Equipment Sets was es mal Anfang der 2000er von Revell gab. Ich hatte Glück und bei mir um die Ecke gibt es einen Laden, der noch vier oder fünfmal diesen Bausatz rumliegen hatte. Di...
von 0ri0nM33
Di 11. Jul 2017, 23:36
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Junkers Ju 88A-4 Finnische Luftwaffe 1944 1:48
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: Revell Junkers Ju 88A-4 Finnische Luftwaffe 1944 1:48

So Männers.......... Heut konnt ich erfolgreich den inneren Schweinehund überwinden und mir den Rumpf der Ju 88 vornehmen – Schleifen war angesagt! Für den ersten Durchgang siehts besser aus als ich vermutet hätte. Parallel fügte ich noch Seiten- und Höhenflossen an und bastelte und pinselte hier un...
von 0ri0nM33
Di 11. Jul 2017, 18:26
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'
Antworten: 24
Zugriffe: 5185

Re: Heinkel He 162A-2 'Volksjäger'

Hallo liebe Klebefreunde! Schicke Diskussion die hier noch etwas parallel mit läuft ;) Ihr habt aber alle Recht. In erster Linie kommt die Grundierung um etwaige Schadstellen zu sehen und ein erstes Gesamtbild über die Zustand der Oberfläche nach dem Rohbau zu bekommen. Allerdings auch damit man ein...

Zur erweiterten Suche