Die Suche ergab 34 Treffer

von Daniel24
Di 18. Feb 2014, 07:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Newcomer - Fragen zum 1. Modell
Antworten: 10
Zugriffe: 9578

Re: Newcomer - Fragen zum 1. Modell

Meine Erfahrung zum grundieren: lass es! Ich baue gerade mein 4tes Modell. Die ersten 2 habe ich grundiert. Katastrophe sag ich dir. Ich musste danach ca 5 bis 6 farbschichten aufbringen um alles deckend zu bekommen. Die letzten 2 ohne Grundierung, 2 farbanstriche, alles deckend. :-) Muss dazu aber ...
von Daniel24
Di 18. Feb 2014, 07:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: lackieren..aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 9473

Re: lackieren..aber wie

Aber meine Vorredner haben recht ... Leider werden einfach sinnlose Fragen gestellt ohne jemals google oder die suche Funktion benutz zu haben. Ich selber mache das hier noch net lange, aber habe mich Tage lang durch Foren und Videos gegraben bevor ich irgendwelche Fragen stelle. Denn zu 90% kann al...
von Daniel24
Di 18. Feb 2014, 06:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: lackieren..aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 9473

Re: lackieren..aber wie

Ähhhh Leute ..... Er will kein Karo lackieren, sondern die Karo = Korosserie des Autos ... :lol:
von Daniel24
Mo 10. Feb 2014, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Chrom teile
Antworten: 3
Zugriffe: 2919

Chrom teile

Hallo zusammen. Hab mal wieder ne kleine Frage. Und zwar baue ich gerade ein Modell das einige Chrom Teile besitzt. Jetzt stellt sich mir das Problem das die Schnittstellen wo die Teile am Guss dran hängen natürlich nicht mehr verchromt sind. Chrom farbe habe ich bisher nirgends gefunden. Schaut nat...
von Daniel24
Mo 20. Jan 2014, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: Scale Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 2230

Scale Zubehör

habe wie ich finde eine richtig interessante Seite gefunden. http://www.scaleproduction.de/index.php?cat=c7_Zubehoer-1-24-Zubehoer-1-24.html&XTCsid=fe3d6a8768f7070f804e79a0e9f587ed&cPath=7&page=5 Kennt das schon jemand oder kann was dazu sagen? Finde die Preise auch im Vergleich zu ander...
von Daniel24
Mo 20. Jan 2014, 06:36
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: VW Sambabus T1
Antworten: 13
Zugriffe: 7750

Re: VW Sambabus T1

Sehr gelungen finde ich. Richtig schönes Teil :-) und mit viel Liebe gemacht :-)
von Daniel24
Mo 13. Jan 2014, 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Noob Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2445

Re: Noob Fragen

von Daniel24
So 12. Jan 2014, 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: aufkeleber und anbringung
Antworten: 4
Zugriffe: 2913

Re: aufkeleber und anbringung

:lol: ein Ohrenstäbchen ^^
von Daniel24
So 12. Jan 2014, 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: aufkeleber und anbringung
Antworten: 4
Zugriffe: 2913

Re: aufkeleber und anbringung

Mit Zahnstocher fixieren?
Also: in Wasser legen bis sich der Aufkleber ganz leicht vom Trägerpapier schieben lässt
Dann feuchte ich die Fläche an wo der hin soll
Nehme ihn mit Pinzette und Auflegen
Mit Q Tipp feucht leicht andrücken und glatt streichen.

Fertig :-)
von Daniel24
Sa 11. Jan 2014, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungsbericht mein erstes Modell
Antworten: 21
Zugriffe: 10165

Re: Erfahrungsbericht mein erstes Modell

:D danke. Jap ist mein erstes ^^
von Daniel24
Sa 11. Jan 2014, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungsbericht mein erstes Modell
Antworten: 21
Zugriffe: 10165

Re: Erfahrungsbericht mein erstes Modell

Es wird langsam :-)

Bild

Etwas schwieriger hatte ich es weil ich die Luftbremse ausgefahren habe und dadurch einige decals teilen musste. Aber ging relativ gut.
von Daniel24
Fr 10. Jan 2014, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Handel und Zubehör
Antworten: 38
Zugriffe: 19649

Re: Handel und Zubehör

Berlinski hat fast nur noch RC das stimmt allerdings. War aber auch seit über 2 jahren nimmer da weil ich ja nimmer in Do Wohne.
PS: ich sagte Deutschland, nicht Europa ;) zumindest einer der größten ^^
von Daniel24
Fr 10. Jan 2014, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Handel und Zubehör
Antworten: 38
Zugriffe: 19649

Re: Handel und Zubehör

sagt mir jetzt nichts.
Ich war immer bei Berlinski. Das ist der größte in der Region oder ich glaub sogar in ganz Deutschland ^^

http://www.modellbau-berlinski.de/
von Daniel24
Fr 10. Jan 2014, 07:53
Forum: Allgemeines
Thema: Handel und Zubehör
Antworten: 38
Zugriffe: 19649

Re: Handel und Zubehör

In Dortmund & Umgebung wüsste ich genug. Nur seit dem ich hier im Hinterland wohne is leider ebbe :|
Dortmund: Modellbau Berlinski
Conrad
Unna: Modellbau Wiggerich
Und in weiterer Umgebung zB in Hamm is auch noch ein recht großer.
von Daniel24
Fr 10. Jan 2014, 06:30
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungsbericht mein erstes Modell
Antworten: 21
Zugriffe: 10165

Re: Erfahrungsbericht mein erstes Modell

Ich habe das Weiß verdünnt. So dünn das es gleich verschwommen ist. Habe dann etwas dicker gemacht. Ich habe nur diese Teile grundiert weil nur das Orange wird und der Rest bleibt schwarz! Sonst wär das Orange zu Dunkel geworden. Mal gucken wie die 2te Schicht heute wird .... Wegen Airbrush mache ic...

Zur erweiterten Suche