Die Suche ergab 28 Treffer

von Floppy
Fr 16. Jan 2015, 23:55
Forum: Galerie (Militär)
Thema: TPz Fuchs A4 Sanitätsfahrzeug ISAF (1:72, Revell)
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: TPz Fuchs A4 Sanitätsfahrzeug ISAF

Der SanFuchs hat vielen Menschen geholfen und ich finde du hast ihn sehr gut getroffen! Sehr nah am Foto auch wenn ich ggf eher in die Richtung "Wüste" gegangen wäre was die Tarnung angeht. Da ich aber nicht so klein baue und auch beim Modellbau eher das Maritime mag ( ehemaliger Panzeraufklärer :lo...
von Floppy
Fr 16. Jan 2015, 11:23
Forum: Modellbau
Thema: Anmerkung zur Anleitung Revell #05129
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

Re: Anmerkung zur Anleitung Revell #05129

Hallo Stefan, von mir aus kann dieses Thema geschlossen werden. Ich habe heute alle für mich wichtigen Informationen von eurem Support per eMail erhalten. Das ist großes Kino denn ich habe das dumpfe Gefühl das ein MA von euch das wirklich mit einem Lineal ausgemessen hat. Finde ich wirklich klasse ...
von Floppy
Mo 12. Jan 2015, 13:05
Forum: Modellbau
Thema: Anmerkung zur Anleitung Revell #05129
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

Re: Anmerkung zur Anleitung Revell #05129

Nein.

Habe leider bis heute kein Feedback erhalten was das angeht und selbst englische Googlesuchen haben mir nicht geholfen. :(
von Floppy
Sa 10. Jan 2015, 16:16
Forum: Bauberichte
Thema: Boeing 747 SCA & Space Shuttle 1:144
Antworten: 66
Zugriffe: 24655

Re: Boeing 747 SCA & Space Shuttle 1:144

Wow,

auch wenn das absolut nicht meins ist ( Weder der Maßstab noch der Bereich ) so könnte das sehr interessant werden. Bin mal gespannt was du daraus machst. :)
von Floppy
Mi 7. Jan 2015, 14:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fotoätzteile + Echtholzdeck etc
Antworten: 1
Zugriffe: 2680

Fotoätzteile + Echtholzdeck etc

Hallo zusammen, wie der eine oder andere mitbekommen hat sitze ich ja aktuell an der New Jersey mit dem Zubehör. Da ich jetzt endlich auch das letzte noch fehlende Werkzeug zuhause habe werde ich am Sonntag wohl endlich mit den ersten Fotoätzteilen anfangen sowie die gedrehten Rohre einsetzen. Daher...
von Floppy
Do 25. Dez 2014, 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ich brauche hilfe._._._._._.
Antworten: 12
Zugriffe: 4638

Re: Ich brauche hilfe._._._._._.

Es ist kein Angriff auf deine Person als Forenmitglied sondern ein direkter Hinweis auf die entsprechenden Themen hier im Forum. Daher ist es wichtig das du in Zukunft genau darauf achtest wo du postest. Denn hier in dem Teilbereich geht es fast nur um Messen und Ausstellungen. Des weiteren geht es ...
von Floppy
Do 25. Dez 2014, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ich brauche hilfe._._._._._.
Antworten: 12
Zugriffe: 4638

Re: Ich brauche hilfe._._._._._.

Mit schnell mal runter klappern ist es beim Modellbau nicht getan. Gerade wenn man direkt mit einem Modell der Stufe 4 anfängt. Was muss also vorhanden sein? 1. Werkzeug : Bastelmesser, Feilen ( deine Freundin hat sowas garantiert :) ), Schleifpapier in verschiedenen Körnungen, eventuell Spachtelmas...
von Floppy
Mo 22. Dez 2014, 16:39
Forum: Modellbau
Thema: Anmerkung zur Anleitung Revell #05129
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

Re: Anmerkung zur Anleitung Revell #05129

Klasse. Dann bin ich mal gespannt was da im neuen Jahr zurück kommt. Weil jetzt zwischen den Jahren ist es mehr als Klar das kaum jemand in der Firma ist. :lol:
von Floppy
Mo 22. Dez 2014, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ein paar kleine Anliegen....
Antworten: 5
Zugriffe: 2226

Re: Ein paar kleine Anliegen....

Jedes Board hat seine eigenen kleinen Gepflogenheiten und hier wird es nun mal gern gesehen sich vor zustellen. Egal ob 5 Seiten im Prosastil oder nur einen entspannten 5 Zeiler. Aber nun gut. Das entfetten der Teile ist seit eh und je normal. Es macht Sinn Baugruppen am Stück zu kleben um sie danac...
von Floppy
So 21. Dez 2014, 14:25
Forum: Modellbau
Thema: Anmerkung zur Anleitung Revell #05129
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

Anmerkung zur Anleitung Revell #05129

Hallo zusammen, aktuell bin ich ja mit der New Jersey beschäftigt und beim prüfen der Anleitung scheint mir das euch da doch einiges durch die Lappen gegangen ist. Was ich meine ist relativ schnell erklärt. Relativ früh in der Anleitung ( Bauschritt 1) wird auf die Farbgebung des Rumpfes verwiesen. ...
von Floppy
Mi 19. Nov 2014, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Alternativen zu Airbrush?
Antworten: 6
Zugriffe: 3052

Re: Alternativen zu Airbrush?

Ein Putsch ist doch immer was feines. Ist nur blöd wenn sowas in die Hose geht. :lol:
von Floppy
Mo 17. Nov 2014, 21:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: schiffbau in der zukunft
Antworten: 18
Zugriffe: 7231

Re: schiffbau in der zukunft

Da sind echt ein paar tolle Sachen dabei auch wenn sie größtenteils nicht meiner Vorliebe entsprechen. ( Schiffchen bis max. ´45 auch wenn demnächst ein Ausreißer kommen wird auf den ich mich aber tierisch freue ). Über die Qualität der Bilder will ich absolut nix sagen denn für ein paar kurze Schna...
von Floppy
Sa 8. Nov 2014, 22:15
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Spähpanzer Luchs 1:35 - Revell
Antworten: 26
Zugriffe: 10429

Re: Spähpanzer Luchs 1:35 - Revell

Weiß Einer ob da tatsächlich 2 Stellungen möglich waren ? Evtl. Vorwärts-Rückwärts ? Was ich mir aber schwerlich vorstellen kann, es wird wohl einfacher sein die Laufrichtung der Propeller umzudrehen. ??? Ja waren es. Die Propeller waren drehbar auf Bommelchen( so hieß der Luchs auf dem ich Dienst ...
von Floppy
Fr 7. Nov 2014, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Bismarck 1:350
Antworten: 34
Zugriffe: 14816

Re: Revell Bismarck 1:350

Bei einigen Modellen in der Galerie habe ich gesehen das diese verdammt sauber geklebt wurden und da stellt sich mir die Frage wie ihr das so sauber hinbekommt. Ich benutze die Tuben mit der Spitze um so wenig wie möglich zu verwenden aber dennoch habe ich teilweise den Verlauf des Klebers auch auf ...
von Floppy
So 2. Nov 2014, 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Bismarck 1:350
Antworten: 34
Zugriffe: 14816

Re: Revell Bismarck 1:350

An die Abteilung X habe ich auch gedacht und egal wo auch nur positives gelesen wird aber schwierig da ich dann fast alles irgendwie bräuchte und wegen einem Teil den gesamten Brückenaufbau + Schornstein neu machen dürfte maximal an der Motivation nagen. Naja dann wird es entweder so bleiben oder ab...

Zur erweiterten Suche