Die Suche ergab 52 Treffer

von wienerle
Mi 30. Jan 2019, 15:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weathering - wash mit Ölfarbe
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Weathering - wash mit Ölfarbe

Ja stimmt. Habe es an einer älteren Maschine probiert mit richtig tollen Vertiefungen und Linien. Ging wirklich sehr gut mit den Ölfarben+Feuerzeugbenzin. Wieder was gelernt. Obwohl ich das Revell Weathering-Set mal ausprobieren werden. Hört sich gut an mit den kleinen Pigmenten und dann per Pinsel ...
von wienerle
Do 10. Jan 2019, 18:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weathering - wash mit Ölfarbe
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Weathering - wash mit Ölfarbe

Hallo! Ich komme mit dem Washing einfach nicht klar. Grundlage ist Revell Hochglanz-Lack Enamel. Nehme ich dann Washing-Farbe von Vallejo. Wenn ich es mit Pinsel machen kriecht es nicht die Nuten rein (also keine Kapillarwirkung) und es haftet schlecht. Mache ich es großflächich bekomme ich die Soße...
von wienerle
Do 28. Dez 2017, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 28
Zugriffe: 7068

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Hallo! Ich hab das Problem das mein Washing (Schwarze Aqua-Farbe Revell) entweder sich sofort wieder per Küchentuch rauswischen lässt, oder es hinterlässt neben der Fuge hässliche Flecken welche ich net mehr weg bekomme. Also kein sauberes Ergebnis. Dazu läuft das Schwarz nicht schön in die Fugen! H...
von wienerle
Mo 31. Jul 2017, 09:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gußast - was sonst :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Gußast - was sonst :-)

Danke Dir Satori !!!!
von wienerle
Di 25. Jul 2017, 06:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gußast - was sonst :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Gußast - was sonst :-)

Danke Udo, aber das übersteigt meine Fähigkeiten und auch meine Geduld :-)

Es muss doch ne einfache Lösung geben den Gußast gespannt zu bekommen, nur wie?
von wienerle
Mo 24. Jul 2017, 19:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gußast - was sonst :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Gußast - was sonst :-)

Hallo! Ich komme einfach mit der „Takelage“ vom Doppel- und Tiefdeckern nicht weiter. Hab da auch noch keine so richtigen Erfahrungen. Bisher machte ich Verspannungen und Antennendrähte immer mit unsichtbaren Nähgarn. Dicke passt da otpimal. Befestige so immer ein Ende in einem Sackloch per Kleber. ...
von wienerle
Mo 13. Mär 2017, 14:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Alterung von Flugzeugmodellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2687

Re: Alterung von Flugzeugmodellen

Hallo Bin  nun darauf gestoßen das man hellere Farben nutzt zum Trockenmalen. Ich habe bisher meine komplette Modelle meist mit Schwarz "trockenbemalt". Also Oberseite und auch meist hellere Unterseite. Kommen denn die Konturen bei der Variante mit helleren Farben besser zur Geltungen? Und wie mache...
von wienerle
Fr 10. Mär 2017, 07:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlorenes Bauteil !
Antworten: 10
Zugriffe: 3029

Re: Verlorenes Bauteil !

Sorry Sorry !!!!
Es geht einmal um den Bausatz von Heller - Arado 96 in 1/72 (Nr. 162)
Hier fehlt mir die Cockpit-Bodenplatte. Siehe Foto:
34fib8h.jpg
34fib8h.jpg (235.64 KiB) 2924 mal betrachtet
Beim zweiten Bausatz, von Airfix die CA-13 Boomerang (Nr. 01041-4), fehlt mir das Klarsichteil, die Cockpithaube.
o.JPG
o.JPG (47.26 KiB) 2923 mal betrachtet
von wienerle
Do 9. Mär 2017, 15:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlorenes Bauteil !
Antworten: 10
Zugriffe: 3029

Re: Verlorenes Bauteil !

Sorry, hätte schreiben sollen das es kein Revell-Modell ist.
Geht mir eben allgemein um ein Nachbau von teilen. Was man da eben so nimmt und ob jemand Erfahrung dazu hat!?!

Kanzel gabs mal in der Bucht nachzukaufen, aber leider zu späte zugeschlagen.
von wienerle
Mo 6. Mär 2017, 10:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlorenes Bauteil !
Antworten: 10
Zugriffe: 3029

Verlorenes Bauteil !

Hallo, hab leider durch meine Schusseligkeit an 2 Modellbausätzen Teile verloren. Bei einem Bausatz von einer Ca-13 Boomerang ist es auch noch die Cockpit-Kanzel. Wo kann man solche Klarsichteile denn herbekommen? Bei meinem Ar-96 Modell ist die Bodenplatte vom Cockpit, also darauf wo die Pilotensit...
von wienerle
Fr 3. Feb 2017, 10:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9231

Re: Fragen über Fragen

Was mach ich mit dem Feuerzeugbenzin/Terpentin? Jedenfalls nicht anzünden  :mrgreen: Du verdünnst die schwarze Ölfarbe mit Feuerzeugbenzin (o. Terpentin), und lässt sie in die Gravuren laufen. Danach mit in Feuerzeugbenzin (o. Terpentin) getränkten Wattestäbchen alles was ausserhalb der Gravuren is...
von wienerle
Mi 28. Dez 2016, 09:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antennendraht an Cockpit - wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4886

Re: Antennendraht an Cockpit - wie ?

Hat mir meine Freundin migebracht, ist unsichtbarer Nähfaden.

Nur Loch bohren in Kanzel ist doch schwierig oder, hab nur 0,7mm Bohrer, wird ja dann riesig, oder?
von wienerle
Sa 17. Dez 2016, 19:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antennendraht an Cockpit - wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4886

Re: Antennendraht an Cockpit - wie ?

aber den knoten sieht man doch im cockpit dann?

und wie den draht straff bekommen?

habs bisher immer erst im leitwerk versenkt und dann unter zug am antennenmast verklebt.
von wienerle
Fr 16. Dez 2016, 19:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antennendraht an Cockpit - wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4886

Re: Antennendraht an Cockpit - wie ?

Jetzt haben wir zwar jede Menge Antworten, aber der Threadersteller hat immer noch kein Bild eingestellt. Aber egal. Auch, wenn ich das sicher schon einige Male geschrieben habe: Bei mir hat sich dünne Angelleine bewährt. Da bekomme ich von einem Kollegen die Reste, die er nicht mehr brauchen kann,...
von wienerle
Mi 7. Dez 2016, 21:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antennendraht an Cockpit - wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4886

Antennendraht an Cockpit - wie ?

Hallo auch!

Wie befestige ich denn am besten den Antennendraht an einem Klarsichtteil???

Ich nutze bisher immer dünnen Bastelgarn. Nur eben bisher immer an einem Antennenmasten befestigt.

Anbei mal wie es aussehen soll:
d.jpg
Danke für Eure Tipps !!!!

Zur erweiterten Suche