Die Suche ergab 62 Treffer

von wienerle
Mo 2. Mär 2020, 11:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weathering - wash mit Ölfarbe
Antworten: 9
Zugriffe: 4496

Re: Weathering - wash mit Ölfarbe

Hallo! Hab mal die Fertigmischung von AK probieren wollen. 20200301_162103.jpg Leider das falsche gekauft. Es ist für dunkel Modelle, also sind die Lines dann hell. Schaut auf meinem Dummy, mal eben schnell eingepinselt, dann so aus: 20200301_164202.jpg Wie würdet ihr denn das machen? Auch helle Pan...
von wienerle
Do 27. Feb 2020, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 42
Zugriffe: 11226

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Der Erdal Glänzer ist ja nur die billige Variante vom Future.
Und meine Klarsichtteile mache ich da seit 4 Jahren drin. Glänzen heute noch super wie am 1.Tag. Das funzt wirklich one men free :-)

Versuche nun erstmal die neu gekauften Sachen und dann schaun wir mal.
von wienerle
Mi 26. Feb 2020, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 42
Zugriffe: 11226

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Nein, alles Pinsel ich nicht ein. Nur grosszügig um die Vertiefungen herum. Geduld ist leider net soooo gross. Klarlack ist auch nur diesmal in Form von Erdal drauf. Aber auch sonst mit dem Revell Enamel-Glanzlack perlt da nx ab. Und Sprühdose kommt nicht in Frage, zuviel Sauerei für meinen begrenzt...
von wienerle
Di 25. Feb 2020, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 42
Zugriffe: 11226

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Hi! Danke für alle Antworten!!! Bin immer offen für Kritk! Mir gefällt das ja selber net. Vor allem wenn man im Netz schöne Modelle sieht und es selber net hinbekommt. Dazu is es sehr krass das Modell am Ende zu "versauen". Kann einen die Stimmung verhageln. :-) Meine Frau sagt das ich ungeniessbar ...
von wienerle
Di 25. Feb 2020, 07:09
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 42
Zugriffe: 11226

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Moin! Ja, Lackierung ist unsauber. Bin ja Pinselaner. Irgendie hab ich viel Staub u Dreck mit verarbeitet. Doof bei vielen Bausätzen gleichzeitig und wenig Zeit. Versiegelung hab ich diesmal mit Erdal Bodenglänzer gemacht. Sonst immer mit Revell Klarlack. Aber richtig ist auch das die Vallejo Farbe ...
von wienerle
So 23. Feb 2020, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 42
Zugriffe: 11226

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Hallo. Nun habe i mal den Erdal Bodenglänzer genommen u dazu dann das Washing von Velljo. Lief ganz gut muss i sagen. Nix hat den Lack angegriffen. Au in den Spalten blieb die Farbe sehr gut. Dennoch bekam i immer Flecken an manchen Stellen, welche au nicht mehr weggehen. Weiss au nicht warum die ko...
von wienerle
Mi 5. Feb 2020, 09:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Cockpit und Rumpf passen nicht genau.
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Cockpit und Rumpf passen nicht genau.

Danke sehr !!! :thumbup:
von wienerle
Di 4. Feb 2020, 22:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Cockpit und Rumpf passen nicht genau.
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Cockpit und Rumpf passen nicht genau.

Nabend.
Was tun wenn das Klarsichtteil nicht genau auf den Rumpf passt und ein Schlitz übrig bleibt?

Habe leider nicht vorher probiert, die Haube kam erst zum Schluss aufs Model, und schwupps- es passt nicht.

Was tun am besten?
20200204_220629.jpg
20200204_220629.jpg (598.18 KiB) 532 mal betrachtet
von wienerle
Mi 29. Jan 2020, 15:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Trockenmalen!
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: Trockenmalen!

Vielen Dank Mensch. Tolle Hilfe.

Dann will ich es mal so probieren.
von wienerle
Mi 29. Jan 2020, 07:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Trockenmalen!
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Trockenmalen!

Hallo mal wieder! Habe schon einige Erfahrung mit dem Trockenmalen. Vor allem im Cockpit bereich. Klappt auch ganz gut. Meine Frage aber zum altern des Flugzeuges. Einmal das washing, nach viel üben, lesen hier und auch schmerzhaften Erfahrungen - klappt nun soweit ganz gut. Was aber tun mit den her...
von wienerle
Mi 4. Dez 2019, 10:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kanülen als MG-Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: Kanülen als MG-Ersatz?

Ok, danke für die Tips. Werd ich es mal so ausprobieren.
Denke das die Messingröhrchen einfacher zu trennen sind als Spritzen.

Schaun wir mal.
von wienerle
Fr 29. Nov 2019, 09:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kanülen als MG-Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Kanülen als MG-Ersatz?

Moin,

welche Kanülen nutzt Ihr denn für Eure Modelle zum darstellen von MG´s in den Tragflächen oder in der Bugnase?

Welche Durchmesser braucht man da bei 1/72 Modellen? Und woher?

Wie schneidet man die zu?


Gruss Lars
von wienerle
Mi 30. Jan 2019, 15:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weathering - wash mit Ölfarbe
Antworten: 9
Zugriffe: 4496

Re: Weathering - wash mit Ölfarbe

Ja stimmt. Habe es an einer älteren Maschine probiert mit richtig tollen Vertiefungen und Linien. Ging wirklich sehr gut mit den Ölfarben+Feuerzeugbenzin. Wieder was gelernt. Obwohl ich das Revell Weathering-Set mal ausprobieren werden. Hört sich gut an mit den kleinen Pigmenten und dann per Pinsel ...
von wienerle
Do 10. Jan 2019, 18:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weathering - wash mit Ölfarbe
Antworten: 9
Zugriffe: 4496

Re: Weathering - wash mit Ölfarbe

Hallo! Ich komme mit dem Washing einfach nicht klar. Grundlage ist Revell Hochglanz-Lack Enamel. Nehme ich dann Washing-Farbe von Vallejo. Wenn ich es mit Pinsel machen kriecht es nicht die Nuten rein (also keine Kapillarwirkung) und es haftet schlecht. Mache ich es großflächich bekomme ich die Soße...
von wienerle
Do 28. Dez 2017, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 42
Zugriffe: 11226

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Hallo! Ich hab das Problem das mein Washing (Schwarze Aqua-Farbe Revell) entweder sich sofort wieder per Küchentuch rauswischen lässt, oder es hinterlässt neben der Fuge hässliche Flecken welche ich net mehr weg bekomme. Also kein sauberes Ergebnis. Dazu läuft das Schwarz nicht schön in die Fugen! H...

Zur erweiterten Suche