Die Suche ergab 11 Treffer

von Lach
Di 19. Apr 2016, 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Grat auf der Cockpithaube
Antworten: 11
Zugriffe: 3447

Re: Grat auf der Cockpithaube

Der Grat ist tatsächlich ein "Qualitätsmerkmal": Am Original haben viele Hauben einen "Unterschnitt" - sie sind im Querschnitt also unten schmaler als oben. Bei der ganzen Formgeberei nun ist soetwas sehr entscheidend: Was sich so unterschneidet, muss aus einer mehrteiligen Form kommen - denn nur ei...
von Lach
Sa 18. Aug 2012, 10:26
Forum: Galerie
Thema: Revell 1:72 F-14D Super Tomcat
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Re: Revell 1:72 F-14D Super Tomcat

Das Washing jedoch werde ich wohl so belassen, wenn auch nichy ganz so stark: Mir persoenlich gefaellt das einfach :) Genau - nur nicht so stark. Das Cockpit ist schlecht einsehbar..die Rumpfhaelften verdecken fast alles :( Danke für die Info - ich kenne den Revell-Bausatz ja nicht. Schaue Dir mal ...
von Lach
Fr 17. Aug 2012, 23:50
Forum: Galerie
Thema: Revell 1:72 F-14D Super Tomcat
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Re: Revell 1:72 F-14D Super Tomcat

Hallöchen, Eine F-14 ist ein recht komplexes Modell, welches alleine schon dadurch seinen Aufwand fordert. Was mir gefällt, ist das Du mit der Alterung selber Dir große Mühe gegeben hast (ein Tomcat braucht das einfach) Leider aber aber wird der Gesamteindruck durch die viel zu stark betonten Gravur...
von Lach
Di 31. Jul 2012, 20:08
Forum: Galerie
Thema: Yokosuka "Willow" K5Y2 1:72 ARII
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: Yokosuka "Willow" K5Y2 1:72 ARII

Wow, mal ein eher seltenes Vögelchen hier !
Interessante Auswahl !
von Lach
Di 31. Jul 2012, 20:02
Forum: Galerie
Thema: Douglas F4 D1 Skyray 1:48
Antworten: 8
Zugriffe: 2556

Re: Douglas F4 D1 Skyray 1:48

geniales Teil vor allen die ausarbeitung der Gravuren gefällt mir Mir nicht, und es stört den Gesamteindruck hier schon sichtbar. Betonung ist ja ok - aber nicht Schwarz, und schon gar nicht auf den hellen Navy-Grautönen. Da geht man dezenter ran, mit entsprechend grauen Tönen oder gleich per geste...
von Lach
Do 5. Jul 2012, 00:29
Forum: Galerie
Thema: Mikojan-Gurewitsch MiG-29A (L-18) "Fulcrum-A", Italeri, 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 2122

Re: Mikojan-Gurewitsch MiG-29A (L-18) "Fulcrum-A", Italeri,

Hallo Kolbenrückholer, Gratuliere zum Modell ! Kritik gibt es von mir keine - ein gut oob gebautes Modell, dazu hast Du Dich mit dem Vorbild auseinander gesetzt: Daumen hoch (wo gibts den Smilie dafür ? ) Ein paar Anmerkungen aber noch von mir dazu: - der Italerie Bausatz ist die beste Grundlage für...
von Lach
Mi 4. Jul 2012, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)
Antworten: 10
Zugriffe: 4011

Re: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)

Also Ihr meint weiterhin, die Geheimdienste dieser Welt schauen bei den Modellbauherstellern nach, was es so Neues gibt ? :? Und nochmal: Es gibt weder bei Revell noch bei Zwezda irgendwelche Waffenschächte am T-50 Modell. Es gibt da lediglich Gravuren der Schachtklappen. Und wen immer interessiert,...
von Lach
Mi 4. Jul 2012, 00:20
Forum: Allgemeines
Thema: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)
Antworten: 10
Zugriffe: 4011

Re: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)

Wie die Oberfläche aussieht, hat nicht alleine mit der Form etwas zu tun, das ist auch eine Material- und Verfahrensfrage. Auch macht das nicht Revell - die bekommen die Spritzlinge auch nur von Zwezda: "Formentausch" stimmt so oft nicht: allgemein bleibt die Form beim eigentlichen Hersteller - für ...
von Lach
Sa 30. Jun 2012, 07:48
Forum: Allgemeines
Thema: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)
Antworten: 10
Zugriffe: 4011

Re: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)

Jens (Revell) hat geschrieben:Hallo Tigerbuilder,

das war die Vorgabe von Suchoi. Durfte leider nicht abgebildet werden.

Gruß,
Jens
:?: Du verwechselst da was.
Es geht lediglich um die Gravuren der Waffenschachtklappen, welche Zwezda hat.
Egal ob da oder nicht - zählt zu den wirklich kleineren Fehlern dieses Modells ;)
von Lach
Do 28. Jun 2012, 19:19
Forum: Café
Thema: Forum - Englische Version
Antworten: 19
Zugriffe: 5956

Re: Forum - Englische Version

Eine englische Variante setzt entsprechendes internationales Interesse vorraus. Wie soetwas aussieht, könnt Ihr Euch ja mal auf ARC anschauen ;) Wir wollen jetzt mal schön ehrlich sein und auf dem Boden der Tatsachen bleiben: Selbst das nationale Interesse ist hier (noch) nicht das, was allgemein al...

Zur erweiterten Suche