Die Suche ergab 9 Treffer

von Lach
Di 19. Apr 2016, 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Grat auf der Cockpithaube
Antworten: 11
Zugriffe: 4148

Re: Grat auf der Cockpithaube

Der Grat ist tatsächlich ein "Qualitätsmerkmal": Am Original haben viele Hauben einen "Unterschnitt" - sie sind im Querschnitt also unten schmaler als oben. Bei der ganzen Formgeberei nun ist soetwas sehr entscheidend: Was sich so unterschneidet, muss aus einer mehrteiligen Form kommen - denn nur ei...
von Lach
Di 31. Jul 2012, 20:08
Forum: Galerie
Thema: Yokosuka "Willow" K5Y2 1:72 ARII
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Re: Yokosuka "Willow" K5Y2 1:72 ARII

Wow, mal ein eher seltenes Vögelchen hier !
Interessante Auswahl !
von Lach
Di 31. Jul 2012, 20:02
Forum: Galerie
Thema: Douglas F4 D1 Skyray 1:48
Antworten: 8
Zugriffe: 3069

Re: Douglas F4 D1 Skyray 1:48

geniales Teil vor allen die ausarbeitung der Gravuren gefällt mir Mir nicht, und es stört den Gesamteindruck hier schon sichtbar. Betonung ist ja ok - aber nicht Schwarz, und schon gar nicht auf den hellen Navy-Grautönen. Da geht man dezenter ran, mit entsprechend grauen Tönen oder gleich per geste...
von Lach
Do 5. Jul 2012, 00:29
Forum: Galerie
Thema: Mikojan-Gurewitsch MiG-29A (L-18) "Fulcrum-A", Italeri, 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Re: Mikojan-Gurewitsch MiG-29A (L-18) "Fulcrum-A", Italeri,

Hallo Kolbenrückholer, Gratuliere zum Modell ! Kritik gibt es von mir keine - ein gut oob gebautes Modell, dazu hast Du Dich mit dem Vorbild auseinander gesetzt: Daumen hoch (wo gibts den Smilie dafür ? ) Ein paar Anmerkungen aber noch von mir dazu: - der Italerie Bausatz ist die beste Grundlage für...
von Lach
Mi 4. Jul 2012, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)
Antworten: 10
Zugriffe: 4659

Re: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)

Also Ihr meint weiterhin, die Geheimdienste dieser Welt schauen bei den Modellbauherstellern nach, was es so Neues gibt ? :? Und nochmal: Es gibt weder bei Revell noch bei Zwezda irgendwelche Waffenschächte am T-50 Modell. Es gibt da lediglich Gravuren der Schachtklappen. Und wen immer interessiert,...
von Lach
Mi 4. Jul 2012, 00:20
Forum: Allgemeines
Thema: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)
Antworten: 10
Zugriffe: 4659

Re: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)

Wie die Oberfläche aussieht, hat nicht alleine mit der Form etwas zu tun, das ist auch eine Material- und Verfahrensfrage. Auch macht das nicht Revell - die bekommen die Spritzlinge auch nur von Zwezda: "Formentausch" stimmt so oft nicht: allgemein bleibt die Form beim eigentlichen Hersteller - für ...
von Lach
Sa 30. Jun 2012, 07:48
Forum: Allgemeines
Thema: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)
Antworten: 10
Zugriffe: 4659

Re: Waffenschachtgravuren an Suchoi T-50 (Revell)

Jens (Revell) hat geschrieben:Hallo Tigerbuilder,

das war die Vorgabe von Suchoi. Durfte leider nicht abgebildet werden.

Gruß,
Jens
:?: Du verwechselst da was.
Es geht lediglich um die Gravuren der Waffenschachtklappen, welche Zwezda hat.
Egal ob da oder nicht - zählt zu den wirklich kleineren Fehlern dieses Modells ;)
von Lach
Do 28. Jun 2012, 19:19
Forum: Café
Thema: Forum - Englische Version
Antworten: 19
Zugriffe: 7115

Re: Forum - Englische Version

Eine englische Variante setzt entsprechendes internationales Interesse vorraus. Wie soetwas aussieht, könnt Ihr Euch ja mal auf ARC anschauen ;) Wir wollen jetzt mal schön ehrlich sein und auf dem Boden der Tatsachen bleiben: Selbst das nationale Interesse ist hier (noch) nicht das, was allgemein al...

Zur erweiterten Suche