Die Suche ergab 158 Treffer

von Markus
Di 1. Mär 2016, 17:33
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Mark IV "Female" Ännchen als Beutepanzer 1918
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: Mark IV "Female" Ännchen als Beutepanzer 1918

Danke :),

er bekommt noch eine kleine Straßenbase, wo er mit seiner neuen Besatzung zu sehen sein wir, den Fahrer und Leutnant Burkhart.

cu
Markus
von Markus
Di 1. Mär 2016, 17:31
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Takom Mark IV "Female"
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Takom Mark IV "Female"

Danke für deine Worte :).

Ich bin gerade dabei noch ein Abschluss Video zu drehen, wo ich noch mal auf die Panzerkette eingehen werde und noch ein paar andere Sachen.

cu
Markus
von Markus
Mo 29. Feb 2016, 01:27
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Mark IV "Female" Ännchen als Beutepanzer 1918
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Mark IV "Female" Ännchen als Beutepanzer 1918

Zum Thema, Beginn der Schlacht um Verdun den 21.02.1916 vor 100 Jahren, habe ich den Takom Bausatz Mark IV "Female" als Beutepanzer Ännchen gebaut. Hier etwas zur Geschichte des erbeuteten englischen Mark IV "Female" als Wagen 107 Ännchen. Schwere Kampfwagen-Abteilung (Beute) Nr. 12 Formationsgeschi...
von Markus
Mo 29. Feb 2016, 01:21
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Takom Mark IV "Female"
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Takom Mark IV "Female"

Ich komme jetzt zum Abschluss meines Bauberichts zum Takom Mark IV "Female" Ännchen :). Weiter gemacht habe ich mit dem Detail Washing der anderen Seite des Mark IV. http://www.cat1.de/tmarkiv/bau/b117.jpg Als nächstes habe ich mit einem feine Rundpinsel ein paar Kratzer mit der Ammo Mig-008 Dunkelg...
von Markus
Mo 29. Feb 2016, 01:21
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Takom Mark IV "Female"
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Takom Mark IV "Female"

Wie ich beim Lackieren bis jetzt vorgegangen bin, zeige ich jetzt auch an Hand eines kleinen Video´s von mir. Viel Spaß beim Anschauen :). PR4Gc6KlYI0 Es folgt der nächste Schritt das anpassen der Farben mit der Grundfarbe, dazu habe ich das Fading benutzt. Dazu habe ich von MIG die Abteilung 502 ÖL...
von Markus
Mo 29. Feb 2016, 01:20
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Takom Mark IV "Female"
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Takom Mark IV "Female"

Bevor ich den Klarlack auf getragen habe, wurde noch der Auspuff mit meiner Lieblingsfarbe Revell Aqua 36183 Rost lackiert, mit dieser Grundfarbe kann ich dann später weiter Arbeiten. Es kam mein pledge Klarlack als erste Schicht auf das Modell, da nach wurden die Decals angebracht, sie sind sehr Fe...
von Markus
Mo 29. Feb 2016, 01:19
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Takom Mark IV "Female"
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Takom Mark IV "Female"

Gestern war es dann soweit, es wurden die Tarnflecken aufgebracht und die Kette hat einen leichten Braunton bekommen. Für die Tarnflecken habe ich die Ammo Mig Farben 014 Rotbraun und 010 Dunkelgelb genommen, die ich mit einem leichten Druck auf lackiert habe. Im Innenbereich der Laufwerke habe ich ...
von Markus
Mo 29. Feb 2016, 01:19
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Takom Mark IV "Female"
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Takom Mark IV "Female"

Da die Ammo Mig Farben auf die ich gewartet habe endlich gestern angekommen sind, konnte ich heute weiter machen. Zum lackieren benutze ich eine TRIPLEX Air Gun mit einen Druck von 1,5 Bar und einer 0,2mm Nadel, ich habe die Farben ohne und mit Ammo Mig Verdünner benutzt. Bei beiden Anwendungen kam ...
von Markus
Mo 29. Feb 2016, 01:18
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Takom Mark IV "Female"
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Takom Mark IV "Female"

Hi, gebaut wird dieser schöne Mark IV "Female" in der erbeuteten Ausf. http://www.cat1.de/tmarkiv/bau/b1.jpg Ich wollte zum Chieftain noch einen der ersten englischen Panzer Bauen, damit ich beide zusammen fertigstellen kann. Deshalb habe ich letzten Sonntag den 24.01.16 mit dem Bau angefangen. Es f...
von Markus
Mo 22. Feb 2016, 23:38
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer
Antworten: 10
Zugriffe: 3822

Re: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer

eupemuc hat geschrieben:Ist zwar nichts, was ich selbst bauen würde, aber ich schaue interessiert zu :thumbup:
:D Als ich mit dem Bau angefangen habe, war ich zwar auf viel Arbeit eingestellt aber durch meine Ideen was ich noch ändern möchte wurde es doch mehr an Arbeit ;)

cu
Markus
von Markus
Mo 22. Feb 2016, 23:34
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer
Antworten: 10
Zugriffe: 3822

Re: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer

Die Schraubköpfe von MC aus England sind eingetroffen. Die Mehrausgabe hat sich gelohnt wie man gleich sehen kann. http://www.cat1.de/hm1070/bau/b172.jpg Man kann den Stift an den Schraubkopf einfach abmachen oder man nimmt einen Handbohrer mit einem 0.4mm Bohrer und bohrt die Löcher auf, da Voyager...
von Markus
Mo 22. Feb 2016, 23:29
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer
Antworten: 10
Zugriffe: 3822

Re: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer

Ich habe mich für offene Tanks mit Trittbleche entschieden. http://www.cat1.de/hm1070/bau/b146.jpg http://www.cat1.de/hm1070/bau/b147.jpg Die selbst gemachten Schraubköpfe habe ich später wieder entfernt, das sie zu groß waren , auch habe ich den Rahmen schon mal Lackiert, damit die Stellen die man ...
von Markus
Mo 22. Feb 2016, 23:22
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer
Antworten: 10
Zugriffe: 3822

Re: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer

Das Führerhaus mit der CPK geht an dem Start. Erstmal stelle ich euch mal das real model Set dafür vor und man erkennt warum ich es nicht von Eduard genommen habe, da in diesem Set 2 Sachen fehlen. http://www.cat1.de/hm1070/bau/b115.jpg Wie man sehen kann gehört zum Set von real modell, die Eduard P...
von Markus
Mo 22. Feb 2016, 23:17
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer
Antworten: 10
Zugriffe: 3822

Re: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer

Weiter geht es mit dem M1070, bevor die Ätzteilorgie los geht habe ich am Rahmen weiter gemacht. Das Lenkgestänge für die Vordere - und Hinterachse wollte ich auch beweglich machen, den Hobby Boss sieht auch hier nur die feste Montage vor, wie man im Bauplan es an den Teilen E43/A22 und D30/A23 sehe...
von Markus
Mo 22. Feb 2016, 23:12
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer
Antworten: 10
Zugriffe: 3822

Re: Oshkosh M1070 HET mit CPK Truck und M1000 Trailer

Es kam etwas zbh. für den Trailer von ACCURATE ARMOUR aus Schottland an, ein mal die Moderne Verzurrung, die sie vor kurzem raus gebracht haben. http://www.cat1.de/hm1070/bau/b56.jpg http://www.cat1.de/hm1070/bau/b82.jpg Quelle : ACCURATE ARMOUR Für die Verkabelung des Motors habe ich von plus model...

Zur erweiterten Suche