Die Suche ergab 743 Treffer

von OFW
Sa 16. Mär 2024, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Bräuchte bitte Hilfe zum Thema Wash
Antworten: 11
Zugriffe: 199

Re: Bräuchte bitte Hilfe zum Thema Wash

Moin Da ich viel mit Tamiya und Vallejo Farben arbeite versiegel ich vorher einmal mit Klarlack alles und mische mir dann aus White Spirit (TerpentinErsatz) und Ölfarbe ein sehr dünnes Wash. Nach dem auftragen gleich alles Ünberschüssige mit einem Q-Stick wegnehmen oder mit einem Lappen und etwas Wh...
von OFW
Di 12. Mär 2024, 15:41
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)
Antworten: 9
Zugriffe: 403

Re: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)

Moin.
Schöner Baubericht. Muß ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. Gefällt der kleine 250 iger.


OFW
von OFW
Mo 11. Mär 2024, 18:03
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: MAN 7t Dump Truck
Antworten: 16
Zugriffe: 189

Re: MAN 7t Dump Truck

Moin.

Gutes gelingen. Freut mich das Du dabei bist.


OFW
von OFW
Mo 11. Mär 2024, 18:00
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Bundeswehr CH-53

Moin.
Ich habe mich jetzt für die G Version entschieden, werde aber erst nach Lingen mit dem Bau beginnen. Zumal ich dort noch fehlende Farben bekomme. Vielleicht auch einen Wiesel 1 oder das dreier Set mit Wiesel 2. Mal sehen.

OFW
von OFW
Sa 2. Mär 2024, 17:44
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Bundeswehr CH-53

Moin. Erstmal ein paar Bildchen vom Bausatz. Revell neues Einheitsgrau Lt. Bauanleitung ist der Bausatz von 2020. DSCI0008.JPG Die beiden Rumpfhälften der Ausführung G. Im Innenraum sind verschiedene Bohrlöcher für die Version GS DSCI0009.JPG Die Rotorblätter der G Version und ein Jeep als Ladegut. ...
von OFW
Fr 1. Mär 2024, 16:04
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Bundeswehr CH-53

Moin

So 1. März. Mein Modell für den Gemeinschaftsbau. Die CH-53. Näheres und Bilder vom Bausatz zeige ich morgen.
ch-53.jpg
ch-53.jpg (51.12 KiB) 162 mal betrachtet

OFW
von OFW
Di 27. Feb 2024, 13:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: SMB Modellbauausstellung 3.3.2024 Lemgo/Lippe
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: SMB Modellbauausstellung 3.3.2024 Lemgo/Lippe

Moin.

Schade wir wären gern wieder dabei gewesen. Leider etwas sehr kurzfristig. Ob wir mal kurz vorbeischauen muß ich mal rumfragen,

OFW
von OFW
Mo 19. Feb 2024, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Heller Farbnummern
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Heller Farbnummern

Moin.

Sind die Farbangaben in der Bauanleitung zweistellig. ? Dann sollten es Humbrolfarben sein. Dann suche mal die Farb- Convertierungstabelle Humbrol-Revell.

OFW
von OFW
So 18. Feb 2024, 10:41
Forum: Gemeinschaftsbau
Thema: Gemeinschaftsbau M 35 ADGZ-Daimler in 1:35 von Hobby Boss
Antworten: 33
Zugriffe: 929

Re: Gemeinschaftsbau M 35 ADGZ-Daimler in 1:35 von Hobby Boss

Guten Morgen. Da bin ich natürlich dabei. Da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen. Einzelfahrzeug sowie kleines Dio finde ich beides interessant. Ich bin auch gerade dabei die letzten Modelle/Dio´s für Lingen zu fertigen. Hans würde mich freuen Dich in Lingen wieder zu sehen und Jan ich glaube Linge...
von OFW
Fr 16. Feb 2024, 13:33
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: 25 Jahre KFOR Einsatz
Antworten: 55
Zugriffe: 1901

Re: 25 Jahre KFOR Einsatz

Moin.
Bin dabei mit einer CH-53 in 1:48 oder ein VW T3. Schöne Geschichte aber da war ich schon Reserve, :D

OFW
von OFW
Di 16. Jan 2024, 14:43
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 50
Zugriffe: 2838

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Moin.
Sehr interessant Dein BB. Bist Du Dir da sicher was das Abkleben der Klarsichtteile betrifft. ?? Oder ist das noch nicht fertig.


Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (123.58 KiB) 244 mal betrachtet



OFW
von OFW
Di 9. Jan 2024, 18:23
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: PzKpfw I Ausf C (VK 601) in 1:35 von Hobby Boss
Antworten: 37
Zugriffe: 1607

Re: PzKpfw I Ausf C (VK 601) in 1:35 von Hobby Boss

Moin.
Langsam aber stetig. :thumbup: Schaut gut aus Dein fast Panzer II. Kannst ja schon bald ein kleines Museum eröffnen mit all den Kleinpanzern und Versuchsmodellen. Bin schon gespannt wie es Enden wird.

OFW
von OFW
Mo 25. Dez 2023, 18:02
Forum: Café
Thema: Ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage

Moin.
Frohe Weihnachten an alle hier.

OFW
von OFW
Sa 23. Dez 2023, 17:22
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Bundeswehr Unimog S 404 in 1:35
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Bundeswehr Unimog S 404 in 1:35

Moin. Da ich das Modell schon vor Weihnachten gebaut habe entfällt hier der BB, trotz alledem zeige ich Euch noch ein paar Bildchen vom entstehen des Modells. Der Bausatz ist mehr oder weniger neu unter dem Label ICM auch bei Revell erhältlich. Zur Zeit sind 3 Modelle zu haben. Der Unimog (Universal...
von OFW
Mo 18. Dez 2023, 17:18
Forum: Ich suche
Thema: Decals für 1/35 Militärfahrzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Decals für 1/35 Militärfahrzeuge

Moin

Was genau suchst Du da. ???

Zur erweiterten Suche