Die Suche ergab 750 Treffer

von OFW
Mo 15. Apr 2024, 17:31
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 19
Zugriffe: 445

Re: Bundeswehr CH-53

Moin. Vielen Dank für Eure Anteilnahme und tollen Tipps. Ich habe alles hier von Vallejo Plastik Putty über Revell Plasto, Mr Surfacer 500, Tamiya Putty, Magic Green und noch anderen Mittelchen. Mal sehen was sich am besten verarbeiten läßt. Das mit dem Glasknubbel ist ja irgendwie uncool gemacht, w...
von OFW
Mo 15. Apr 2024, 17:15
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: MAN 7t Dump Truck
Antworten: 38
Zugriffe: 666

Re: MAN 7t Dump Truck

Moin.

Gefällt mir. Toller Kipper. Ich wünschte die CH-53 würde auch so gut von der Hand gehen.

OFW
von OFW
Di 9. Apr 2024, 18:28
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 19
Zugriffe: 445

Re: Bundeswehr CH-53

Moin. Es geht tatsächlich mit der CH-53 weiter. Ich war ehrlich gesagt schon kurz davor das Ding einzustampfen aber dann siegte der Modellbauer. Beim Einbau der beiden beweglichen Ladeklappen am Heck braucht man eiserne Ruhe und vier Hände bzw etwas Tape um die Klappen zu fixieren. Dann ist mir erst...
von OFW
So 7. Apr 2024, 13:29
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Revell Marder 1A3 1:35
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Revell Marder 1A3 1:35

Moin.
Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Ähnliche Probleme habe ich mit der CH-53.


OFW
von OFW
Di 2. Apr 2024, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Sikorsky CH-53GS, 84+64, walk around
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Sikorsky CH-53GS, 84+64, walk around

Moin.
Klasse Bilder. Die helfen mir bei dem "nackten" Revellmodell weiter. Eine Sitzreihe und ein Triebwerk das man offen darstellen könnte würden das Modell enorm aufwerten. :thumbup:

OFW
von OFW
Mo 1. Apr 2024, 11:41
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 19
Zugriffe: 445

Re: Bundeswehr CH-53

Moin. Ja bitte Bilder von der CH-53 sind immer willkommen. Ich habe zwar auch schon einige gefunden aber je mehr desto besser. Danke.

OFW
von OFW
So 31. Mär 2024, 16:39
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 19
Zugriffe: 445

Re: Bundeswehr CH-53

Moin. Ich habe auf einer Ausstellung in der letzten Woche noch eine CH-53 gefunden. Auch ein Revellmodell aber laut Einprägung von 1985. Der typische Grüne Spritzguß mit diesem spröde Plastik. Nun ja aber ich kann die CH-53 G bauen. Das erste Modell was ich vorgestellt habe baue ich später als CH-53...
von OFW
Sa 16. Mär 2024, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Bräuchte bitte Hilfe zum Thema Wash
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: Bräuchte bitte Hilfe zum Thema Wash

Moin Da ich viel mit Tamiya und Vallejo Farben arbeite versiegel ich vorher einmal mit Klarlack alles und mische mir dann aus White Spirit (TerpentinErsatz) und Ölfarbe ein sehr dünnes Wash. Nach dem auftragen gleich alles Ünberschüssige mit einem Q-Stick wegnehmen oder mit einem Lappen und etwas Wh...
von OFW
Di 12. Mär 2024, 15:41
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)

Moin.
Schöner Baubericht. Muß ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. Gefällt der kleine 250 iger.


OFW
von OFW
Mo 11. Mär 2024, 18:03
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: MAN 7t Dump Truck
Antworten: 38
Zugriffe: 666

Re: MAN 7t Dump Truck

Moin.

Gutes gelingen. Freut mich das Du dabei bist.


OFW
von OFW
Mo 11. Mär 2024, 18:00
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 19
Zugriffe: 445

Re: Bundeswehr CH-53

Moin.
Ich habe mich jetzt für die G Version entschieden, werde aber erst nach Lingen mit dem Bau beginnen. Zumal ich dort noch fehlende Farben bekomme. Vielleicht auch einen Wiesel 1 oder das dreier Set mit Wiesel 2. Mal sehen.

OFW
von OFW
Sa 2. Mär 2024, 17:44
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 19
Zugriffe: 445

Re: Bundeswehr CH-53

Moin. Erstmal ein paar Bildchen vom Bausatz. Revell neues Einheitsgrau Lt. Bauanleitung ist der Bausatz von 2020. DSCI0008.JPG Die beiden Rumpfhälften der Ausführung G. Im Innenraum sind verschiedene Bohrlöcher für die Version GS DSCI0009.JPG Die Rotorblätter der G Version und ein Jeep als Ladegut. ...
von OFW
Fr 1. Mär 2024, 16:04
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 19
Zugriffe: 445

Bundeswehr CH-53

Moin

So 1. März. Mein Modell für den Gemeinschaftsbau. Die CH-53. Näheres und Bilder vom Bausatz zeige ich morgen.
ch-53.jpg
ch-53.jpg (51.12 KiB) 362 mal betrachtet

OFW
von OFW
Di 27. Feb 2024, 13:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: SMB Modellbauausstellung 3.3.2024 Lemgo/Lippe
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: SMB Modellbauausstellung 3.3.2024 Lemgo/Lippe

Moin.

Schade wir wären gern wieder dabei gewesen. Leider etwas sehr kurzfristig. Ob wir mal kurz vorbeischauen muß ich mal rumfragen,

OFW
von OFW
Mo 19. Feb 2024, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Heller Farbnummern
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: Heller Farbnummern

Moin.

Sind die Farbangaben in der Bauanleitung zweistellig. ? Dann sollten es Humbrolfarben sein. Dann suche mal die Farb- Convertierungstabelle Humbrol-Revell.

OFW

Zur erweiterten Suche