Die Suche ergab 383 Treffer

von OFW
So 4. Aug 2019, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Taustärke bei Schiffen WW1 und WW2 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Taustärke bei Schiffen WW1 und WW2 ?

Moin. Zu Punkt eins kann ich Dir nichts sagen. Ich benutze einen Gummifaden schwarz in 0,15mm Stärke und baue nur 1:350 . Zum Punkt zwei. Tropenanstrich ist die falsche Bezeichnung Es heisst Auslandsanstrich 98 und war offiziel bis 1910 Vorschrift. Rumpf- weiss Aufbauten- gelb/sandgelb Wasserlinie- ...
von OFW
Sa 27. Jul 2019, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe, es fehlt ein Teil. Was tun?
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Hilfe, es fehlt ein Teil. Was tun?

Moin.
Nein bloss nicht in die Tonne. Gibt bestimmt Modellbauer hier die schon einen 3 D Drucker haben. Zeig mal das Teil aus dem Bauplan, vielleicht kann man doch helfen.

OFW
von OFW
Di 23. Jul 2019, 10:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tamiya für airbush verdünnen
Antworten: 17
Zugriffe: 574

Re: Tamiya für airbush verdünnen

Moin Probleme mit Tamiyafarben ist eher unwahrscheinlich. Wenn zu dick kommen nur Sprengler auf dem Modell an, zu dünn bilden sich Farbinseln. Auch ich vermute das die Airbrush Probleme macht. Einen Primär sprühen geht, Tamiya nicht, müsste aber umgekehrt sein. Die Airbrush jetzt zerlegen und reinig...
von OFW
Fr 19. Jul 2019, 13:33
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 103
Zugriffe: 4950

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Moin.
Bei mir ist soweit alles klar. Das Modell wächst und Probleme gibt es auch keine.
Das wäre schade Reinhart hoffe Du findest was zwischen Deinen Bausätzen.

OFW
von OFW
Di 16. Jul 2019, 09:08
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 39
Zugriffe: 1416

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Moin.
Meinst Du nicht das die Decksbeplankung etwas zu Dunkel ist. Kann auch am Licht liegen aber der Holzton, ich nehme an Revell, passt nicht.
Sorry für mein einmischen.

OFW
von OFW
Fr 5. Jul 2019, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Tiger 1 in 1:35?
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Welchen Tiger 1 in 1:35?

Moin.
Oh man, eine Gute Frage. Anfänger dann 1:35 ok ich könnte Dir raten den von Revell zu nehmen. Aber auch die von Tamiya sind für Anfänger nicht schlecht. Immer eine Frage des Geldbeutels. Nimm den von Revell da machste nichts verkehrt.

OFW
von OFW
So 30. Jun 2019, 10:25
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd. Kfz 124 Wespe (Revell 1:76)
Antworten: 9
Zugriffe: 493

Re: Sd. Kfz 124 Wespe (Revell 1:76)

Moin
Schöner kleiner Bausatz. Leider hat Matchbox damals einen groben Fehler gemacht. Die Palmen auf der Grundplatte. Als die Wespe 1943 an die Truppe kam war Afrika schon Geschichte.

OFW
von OFW
So 30. Jun 2019, 10:17
Forum: Galerie
Thema: Schnellboot S-100 1:350 von Trumpeter
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Schnellboot S-100 1:350 von Trumpeter

Moin.
Fein und klein. Top Ergebnis. "Vorsicht" mit dem Rost
Der Bootsrumpf war aus Holz

OFW
von OFW
Mo 24. Jun 2019, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: Email Grundierung
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Email Grundierung

Moin. Ich gehe mal davon aus das Du meinst die Farbe kann man nach dem Auftragen wie Staub wieder vom Modell wischen. Wenn sich Farbe wieder abwischen lässt dann ist meist viel Verdünner beigemischt und die Farbe trocknet schon auf dem Weg zum Modell an. Zeige uns doch mal ein Bild davon. Dann die F...
von OFW
Sa 22. Jun 2019, 13:01
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen 1945 von Trumpeter in 1/350
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen 1945 von Trumpeter in 1/350

Moin
Sorry das ich mich hier mal einmische. Habe da ein sehr schönes Foto von 2018 gefunden. Die fehlende Schraube steht heute als Mahnmal in Kiel, Laboe.

Bild


Quelle: US Photo Service/Wikipedia

OFW
von OFW
Mo 17. Jun 2019, 14:24
Forum: Galerie
Thema: Eine Me 262 verstecken ?
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Eine Me 262 verstecken ?

Moin Auch mal was von mir. Da ja schon das Modell vorgestellt wurde habe ich mich für Dioramen & Figur entschieden. Modell: HobbyBoss Me 262 B 1a/U1 Maßstab: 1:48 Dazu ein kleiner Holzteller. Zwei Tannen aus dem Eisenbahnzubehör. Umrührstäbchen und Waldboden. Die Figuren sind von ICM und die Fäßer a...
von OFW
Mi 12. Jun 2019, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Probleme mit der Farbe

Moin. Das mit dem Wasser ist auch so ein Mythos. Normals Leitungswasser ist leicht Klakhaltig und kann so Spuren (weiß Ränder oder ähnliches) verursachen. Muß man nicht kann man aber vermeiden. zB das Wasser aus einem Wäschetrockner nutzen oder eben destl. Wasser. Ich bau baue schon zig Jahre aber K...
von OFW
Di 11. Jun 2019, 13:56
Forum: Ich suche
Thema: Revell Porsche Junior Traktor
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Revell Porsche Junior Traktor

Moin Udo

Wir hatten vor kurzem einen Bastelwettbewerb mit dem Trecker. Ich frage mal rum ob noch jemand die Decals in der Restkiste hat.

OFW
von OFW
Di 11. Jun 2019, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Probleme mit der Farbe

Moin
Du hast also die Farbe in ein kleines mit Wasser gefülltes Glas umgefüllt um so mehr Fläche zu bemalen also gemischt sozusagen 3:1. Hast Du die Farbe vorher umgerührt.? Wenn nicht dann hast Du quasie mit der "Verdünnung" gemalt die hat nämlich einen kleinen Grünstich.

OFW
von OFW
Do 6. Jun 2019, 11:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Modellbautag am 13.07.
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Modellbautag am 13.07.

Moin. Am 13.07. ist bei Airbrushdesign4you wieder ein Modellbautag. Alle sind herzlich eingeladen. Wiedereinsteiger, Anfänger oder Profis. Neben Bastelaktivitäten kann man sich Rat und Hilfe von kompetenten Modellbauern holen. Airbrushen allein oder unter Anleitung, Dioramengestaltung, Figuren bemal...

Zur erweiterten Suche