Die Suche ergab 888 Treffer

von Jabo31
Sa 23. Mär 2019, 20:13
Forum: Community News
Thema: Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 1538

Re: Uploadfilter

Irgendwo vom rechten populistischen AFD-Rand?
Diese Äußerung finde ich aber jetzt auch nicht so cool. Wer eine SPD/CDU Links-Grüne Denkweise nicht akzeptiert ist dann automatisch Rechts. Prima Zeitgenossen die sich hier so tummeln.
von Jabo31
Mo 18. Mär 2019, 08:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ausstellung des 1.PMC Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Ausstellung des 1.PMC Köln

Hallo zusammen!
Kommt einer zur kölschen Ausstellung hin? Wäre schön wenn man den ein oder anderen dort treffen könnte. Ich hoffe ich bin dann nicht im Umzugsstreß, aber ansonsten 100% da. Gruß, Udo.
von Jabo31
Mi 27. Feb 2019, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: RLM 81 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: RLM 81 ???

Darum nehme ich, wenn immer es um RLM Farben geht die von Model Master, die treffen es am besten. Sehr schöne Abhandlung zu Farben der Luftwaffe, was auch Genauigkeit anbelangt ist im Buch von Sundlin / Bergstrom zu lesen.
von Jabo31
So 17. Feb 2019, 19:11
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Panzerkampfwagen I Ausf.A SdKfz. 101 Hobby Boss1/35
Antworten: 28
Zugriffe: 1873

Re: Panzerkampfwagen I Ausf.A SdKfz. 101 Hobby Boss1/35

Hi Jan! Teste es für Dich einfach mal aus. Grundierung ist in unserem Hobby nicht unbedingt ein Muß, wie der Kollege Reinhart schrieb. Das einzige was ich grundiere sind Autos oder Trucks, aber nur weil ich die mit der Dose lackiere und nicht mit AB. Ich habe meine ganzen Flieger und Panzer alle noc...
von Jabo31
So 17. Feb 2019, 09:17
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Panzerkampfwagen I Ausf.A SdKfz. 101 Hobby Boss1/35
Antworten: 28
Zugriffe: 1873

Re: Panzerkampfwagen I Ausf.A SdKfz. 101 Hobby Boss1/35

Hallo! Eigentlich weiß ich gar nicht was ich hier groß schreiben soll. Vom Bau her passt das alles, sollte bei den aktuellen Bausätzen auch kein groses Problem sein. Zur Lackierung: Für eine Pinsellackierung gar nicht schlecht nur kann ich mich pers. mit der versuchten Alterung nicht so recht anfreu...
von Jabo31
Fr 15. Feb 2019, 10:06
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Moin Ralf, natürlich gefällt sie mir auf den ersten Blick auch noch. Das Seitenleitwerk mit den von Dir beschriebenen Beulen trifft so nur auf die EJ Kai zu, dürften aber mittlerweile alle noch verbliebenen F-4 umgerüstet sein. Die Tragflächenenden hast Du ja schon selbst angesprochen und meiner Mei...
von Jabo31
Fr 15. Feb 2019, 00:49
Forum: Bauberichte
Thema: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200
Antworten: 58
Zugriffe: 3267

Re: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Irre im positiven Sinne. :D
von Jabo31
Fr 15. Feb 2019, 00:45
Forum: Galerie
Thema: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Mitsubishi/ MDD F-4EJ KAI Phantom II – Sondermaschine Air Combat Meet Okinawa 2007

Hallo Ralf! Auf den ersten Blick gefällt mir Deine F-4 sehr gut. Lackierung und Bau sind erste Klasse und die DMX Decals zu verarbeiten war sicherlich auch nicht ohne. Meine finde ich unheimlich dick. Mich würde interessieren, da Du ja den Revell Bausatz genommen hast, was Du alles verändert hast? E...
von Jabo31
Do 14. Feb 2019, 13:47
Forum: Modellbau
Thema: Brexit-Gefahr für Farben und Klebstoff
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Brexit-Gefahr für Farben und Klebstoff

MDL! Revell Farben haben mit Humbrol Farben nicht das geringste zu tun, geschweige den das es die gleichen Farben sind. Revell hat sein eigenes System und seinen eigenen Hersteller, so wie Humbrol auch. Humbrol ist aktuell in Hannants Händen und glaube mir, Du wirst die Farben auch noch nach dem Bre...
von Jabo31
Mo 11. Feb 2019, 13:37
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 42
Zugriffe: 2410

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Dank der langen festgesetzten Bauzeit werde ich trotz Umzug im Sommer, wohl etwas zu Stande bringen. Ich akzeptiere die Regeln und melde mich hiermit verbindlich an. Welcher Bausatz teile ich Euch noch mit. Ich kann aber wahrscheinlich erst am 04.03. anfangen, oder ist der 01.03. ein Muß? Die entspr...
von Jabo31
Fr 8. Feb 2019, 09:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Klarlack trocknet nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Klarlack trocknet nicht richtig

Hallo Truck Modelle! Eigentlich sind die ganzen Modellbaufarben in Sachen Klarlack suboptimal. Die matten OK, den Rest so lala. Due baust Trucks, wieso nicht mit der Dose lackieren, mache ich auch so. Den passenden Klarlack findet man da meistens auch noch, obwohl den besten Klarlack den ich aus der...
von Jabo31
Fr 1. Feb 2019, 09:29
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tamiya Flak 36 1:35
Antworten: 40
Zugriffe: 1799

Re: Tamiya Flak 36 1:35

Hallo! Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber für mich sieht ein Baubericht anders aus. Du schreibst, das Geschütz und die Lafette sind schon fertig und die Zündapp wohl auch. Wenn Deine Bilder die einzelnen Baufortschritte dokumentieren ist ja alles gut, ansonsten ist hier einfach die falsche Rubrik,...
von Jabo31
Mi 30. Jan 2019, 07:12
Forum: Allgemeines
Thema: Italeri News 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Italeri News 2019

Für mich alleine sind die guten alten Italeri Trucks eine Pflicht, den Rest brauche ich auch nicht unbedingt. Mich würde interessieren von welchem Hersteller die Sea King ist, hatte Italeri in dem Maßstab noch nicht im Programm und neue Formen sind es auch nicht. Ich tippe mal Fujimi, so wie bei der...
von Jabo31
Do 24. Jan 2019, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Schluss - Ende - Aus!!!
Antworten: 38
Zugriffe: 2590

Re: Schluss - Ende - Aus!!!

Ok, wer 7 mal die gleiche Farbe X von Firma 1,2,3,4,5,6 und 7 braucht, soll damit glücklich sein :thumbup: . Und ob man mit 7 verschiedenen Farb-Herstellern besser sein Hobby kann als andere, weiß ich nicht. Kann sein muss aber nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht doch nirgends das i...

Zur erweiterten Suche