Die Suche ergab 48 Treffer

von Brummifreund
Fr 30. Mai 2014, 17:36
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Dumper Trailer Schmitz Cargobull
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Re: Dumper Trailer Schmitz Cargobull

Hallo, Ja, ich habe die Teile zum trocknen einmal in meinem Zimmer gelassen, im Badezimmer und eben in der Garage. Da kannte ich mich eben noch nicht so aus und der Lack wollte aber wirklich nicht trocknen! Ich habe zwar nicht genau mitgezählt, aber 2-3 Wochen dürften es gewesen sein, bis der Lack n...
von Brummifreund
Mi 5. Mär 2014, 01:14
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Dumper Trailer Schmitz Cargobull
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Neues Update

Update vom 4.3.14 Heute habe ich mal die Kotflügel und ein paar Decals angebracht. Ein Drittel ist geschafft: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.03.14/rbdnq76r3erc.jpg So siehts dann mit den Reifen aus: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.03.14/94zv4hagyjh.jpg Jetzt zu den Decals. Links und Rechts au...
von Brummifreund
Di 4. Mär 2014, 23:45
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Shelby Mustang GT350H '64
Antworten: 7
Zugriffe: 3570

Re: Shelby Mustang GT350H '64

Moin!

Ach ja, ein sehr schöner Bausatz!

Der Shelby war mein 2. Modell, das ich gebaut habe.

Nun zu deinen Bildern! Wie gesagt sehr schöner Bausatz und das zeigt sich auf den Bildern wieder! Gefällt mir!

MfG Brummifreund
von Brummifreund
So 2. Mär 2014, 17:10
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Dumper Trailer Schmitz Cargobull
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Re: Dumper Trailer Schmitz Cargobull

Danke für den Hinweis! Kann man auch die Tamiyafarben X-26 und X-27 mit Terpentin oder so mischen? Ich habe die Farben noch von meinem Vater und die sind somit schon ca. 20-30 Jahre alt. Die eine ist dickflüssig und die andere ist stichfest. Kann ich die noch retten oder soll ich gleich neue kaufen?...
von Brummifreund
Sa 1. Mär 2014, 20:05
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Dumper Trailer Schmitz Cargobull
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Re: Dumper Trailer Schmitz Cargobull

Seit dem letzten Update hat sich bis jetzt am Anhänger nicht viel getan! Heute habe ich die Farbe für die Mulde gemischt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Farbe nicht so aussieht wie auf der OVP! Daraufhin habe ich nochmal in die Bauanleitung geschaut ob ich auch alles richtig gemischt habe. Eige...
von Brummifreund
Fr 28. Feb 2014, 23:41
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush anschaffen
Antworten: 11
Zugriffe: 5256

Re: Airbrush anschaffen

Kann man evtl. so einen Drucktank noch nachrüsten bzw. wie macht sich so ein Drucktank positiv bemerkbar? Die Pistolen in dem Set sind doch den empfohlenen Pistolen von Toto ganz ähnlich oder? - Es sind sogar 2 enthalten! Die Düsen kann man doch auch austauschen oder nicht? Naja dann mal Schluss für...
von Brummifreund
Fr 28. Feb 2014, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush anschaffen
Antworten: 11
Zugriffe: 5256

Re: Airbrush anschaffen

Ich habe auch schon ziemlich lange überlegt, ob ich mir ein Airbrushset anschaffe! Jetzt meine Frage: Wie findest du dieses Set, Toolman Toto? http://www.amazon.de/PROFI-AIRBRUSH-SET-Airbrush-Kompressor-Compact-Fortgeschrittene/dp/B009GXKS4U/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1388005486&sr=1-1&keywords=Am...
von Brummifreund
So 23. Feb 2014, 21:22
Forum: Bauberichte
Thema: 05200 AIDAluna 1:400
Antworten: 32
Zugriffe: 13132

Re: 05200 AIDAluna 1:400

Mein erster Gedanke war nur:
"GEIL!"

... mein zweiter auch!

Das Schiff sieht echt Hammer aus und dann noch die Beleuchtung! Ey alter du hast meinen Respekt!
von Brummifreund
Fr 21. Feb 2014, 15:01
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW GOLF GTI 1:24 - erstes Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Re: VW GOLF GTI 1:24 - erstes Modell

Ich kenne mich mit den Aquacolors nicht so gut aus, aber... Hast du die Teile vorher mal abgewaschen? Es sind nämlich manchmal noch Fettrückstände auf den Spritzlingen auf dem die Farben nur schlecht halten. Vielleicht solltest du das mal probieren! Ich lackiere meine Teile ohne Grundierung mit Pins...
von Brummifreund
Mo 17. Feb 2014, 20:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Pinsel richtig auswaschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 12941

Re: Pinsel richtig auswaschen?

Mal ne andere Frage:
Kann ich mit dem Terpentin eigentlich auch zum verdünnen hernehmen?
von Brummifreund
So 16. Feb 2014, 22:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Newcomer - Fragen zum 1. Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 4702

Re: Newcomer - Fragen zum 1. Modell

Ich finde dass das Modell optimal für den Einstieg ist! Ich habe mit ca. 85 Teilen angefangen und bin damit auch recht gut gefahren, allerdings ist das jedem das seine. Die Einzelnen Teile in sinnvollen Baugruppen zusammenkleben und dann lackieren. Begründung: Wenn du gleich alles zusammenkleisterst...
von Brummifreund
So 16. Feb 2014, 21:43
Forum: Galerie (Militär)
Thema: MBT Merkava-Tamiya-1:35
Antworten: 10
Zugriffe: 3525

Re: MBT Merkava-Tamiya-1:35

Kann das sein, dass die Lackierung so schimmert wie blankes Plastik oder täuscht das nur oder sind das so Abnutzungsspuren?

Der Panzer gefällt mir aber trotzdem recht gut! Respekt!

Ich finde ich sollte mich auch mal an nem Panzer versuchen!
von Brummifreund
Mi 12. Feb 2014, 21:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Pinsel richtig auswaschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 12941

Re: Pinsel richtig auswaschen?

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge! Ich habe heute mal wieder ein paar Teile angepinselt und dann mit den oben genannten Methoden ausgewaschen. Ich bin richtig zufrieden mit den Ergebnissen in Sachen auswaschen! Danke nochmal und die obrigen Tipps kann ich nur jedem empfehlen! PS: Die Pinsel ...
von Brummifreund
Di 11. Feb 2014, 20:02
Forum: Galerie
Thema: Me262 A1a/U4-Hobby Boss-1:48
Antworten: 38
Zugriffe: 11608

Re: Me262 A1a/U4-Hobby Boss-1:48

Die Gestaltung und so weiter sieht echt geil aus!

Das Flugzeug sieht irgendwie bescheiden aus (vom ästhetischen her!). Aber top Arbeit!
von Brummifreund
Mo 10. Feb 2014, 22:05
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: 32er Ford ICE-ROD
Antworten: 5
Zugriffe: 2985

Re: 32er Ford ICE-ROD

Alter Schwede sage ich da nur! Sieht extrem geil aus! Ich würde mich sowas (zu meinem jetztigen Modellbauerzeitpunkt) nicht trauen!

Echt Top! Werde das Thema auf jeden Fall weiter verfolgen!

Zur erweiterten Suche