Die Suche ergab 2377 Treffer

von panzerchen
So 18. Feb 2024, 15:41
Forum: Bauberichte
Thema: Stegosaurus – Airfix 1:35
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Re: Stegosaurus – Airfix 1:35

Hier mal ein paar Stegosaurier auf der Autobahn bei Sinsheim, Originalaufnahmen !

stegobahn.jpg
stegobahn.jpg (63.07 KiB) 234 mal betrachtet
Mit div. Oliv- Grau- Dunkelgelb- und Ockertönen spritzlackiert.
Allerdings Tamiya.
Ähnlich grob geformt da ähnlich alt.

Pardon bitte für thread-napping ! :oops:
von panzerchen
Di 26. Dez 2023, 17:07
Forum: Café
Thema: Ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage

Is schon etwas spät, aber noch nicht zu spät, gelle ?
schneeoink.jpg
schneeoink.jpg (49.78 KiB) 117 mal betrachtet
von panzerchen
Fr 16. Dez 2022, 00:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decal Restaurierung
Antworten: 18
Zugriffe: 5082

Re: Decal Restaurierung

Geben Vergilben hilft oft UV-Licht !
Einfach mal eine Weile in die Sonne legen !
Sonnenbank zu Hause vorhanden ?
von panzerchen
Do 15. Dez 2022, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Warum so viel Militär?
Antworten: 32
Zugriffe: 2863

Re: Warum so viel Militär?

Das ist Marktwirtschaft, so einfach ist das !
von panzerchen
Mi 14. Dez 2022, 20:01
Forum: Galerie
Thema: Special Hobby SG 38 in 1:48
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Special Hobby SG 38 in 1:48

Dann stelle doch einfach eine Kuh daneben, die ist leichter einzufärben.
Oder einen Gaul.
Oder eine Gaulin.
von panzerchen
Mi 14. Dez 2022, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Warum so viel Militär?
Antworten: 32
Zugriffe: 2863

Re: Warum so viel Militär?

Das ist doch kein dummer Spruch ,,Der Kunde wünscht das so" sondern die Realität. Planwirtschaft hatte die Welt ja schon zur Genüge, mit Mangel für fast Alle im Gepäck. Und nur keine Bange-->da bewegen wir uns gerade im freien Fall hin ! Mit schier affenartiger Geschwindigkeit ! Fazit: Bauen wi...
von panzerchen
Di 13. Dez 2022, 22:42
Forum: Galerie
Thema: Special Hobby SG 38 in 1:48
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Special Hobby SG 38 in 1:48

Wunderschön, einfach schön !
Besten Dankfür´s Zeigen !
von panzerchen
Di 13. Dez 2022, 22:38
Forum: Bauberichte
Thema: Römische Trireme in 1:72 von ZVEZDA
Antworten: 70
Zugriffe: 4520

Re: Römische Trireme in 1:72 von ZVEZDA

Stimmt, frühere Generationen waren nicht dümmer. Sie wußten und konnten genau so viel, nur Anderes. Angekettete Sklaven hatten durchaus eine Motivation mit dem Schiff nicht unter zugehen. Allerdings war diese Motivation ziemlich verbreitet. Und hat überlebt. Aus ähnlichen Überlegungen waren ( zumind...
von panzerchen
Di 13. Dez 2022, 22:20
Forum: Modellbau-Wettbewerb 2021
Thema: Modellbau-Wettbewerb ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1617

Re: Modellbau-Wettbewerb ?

Naja, bei 1:32 / 35 oder 1:144 würde ich wahrscheinlich mitmachen....wenn das Thema paßt.
von panzerchen
Di 13. Dez 2022, 00:11
Forum: Bauberichte
Thema: Römische Trireme in 1:72 von ZVEZDA
Antworten: 70
Zugriffe: 4520

Re: Römische Trireme in 1:72 von ZVEZDA

Aber ich denke die Peitsche leistete auch dort gute Dienste, gelle ?
von panzerchen
Di 13. Dez 2022, 00:07
Forum: Bauberichte
Thema: USS Arizona Eduard Limited Edition 1/350
Antworten: 58
Zugriffe: 3233

Re: USS Arizona Eduard Limited Edition 1/350

Kein Vergnügen ?
Schade !
So ein schönes Modell.
Aber ich kann das gut verstehen.
Das Schiff gefällt mir sehr, habe ich das schon gesagt ? :P
von panzerchen
Mo 12. Dez 2022, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Warum so viel Militär?
Antworten: 32
Zugriffe: 2863

Re: Warum so viel Militär?

Deutschland ist ja nur EIN Markt ! In AMI-Land wird weitaus mehr verkauft als hier. Auch die Asiaten verkonsumieren nicht wenig Plastikmodelle. Und es stimmt einfach nicht daß es die Kanonen sind bzw. ein vorgeblich unterschwelliges Verlangen nach Mord und Totschlag. Ganz nebenbei bemerkt erfährt ma...
von panzerchen
Do 8. Dez 2022, 20:29
Forum: Bauberichte
Thema: USS Arizona Eduard Limited Edition 1/350
Antworten: 58
Zugriffe: 3233

Re: USS Arizona Eduard Limited Edition 1/350

Wenn man einen Tropfen Sekundenkleber auf das Trägerpapier von Klebeetiketten aufbringt härtet der nicht so schnell aus.
Man kann dann länger die Teile da rein tupfen.
von panzerchen
Mi 7. Dez 2022, 19:01
Forum: Galerie
Thema: Lockheed F-104 „Starfighter“ in 1:32 (Italeri)
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: Lockheed F-104 „Starfighter“ in 1:32 (Italeri)

Die F 104 wurde als reinrassiger Abfangjäger gegen hochfliegende Bomber konzipiert. Und in dieser Rolle war er bekanntermaßen so gut wie gewollt. Erst als unter Franz Joseph Strauß die F 104 als Jagdbomber ( auch mit taktischen Kernwaffen ausrüstbar ) umgehummelt wurde und die Flächenbelastung auf e...
von panzerchen
Di 6. Dez 2022, 18:48
Forum: Galerie
Thema: Revell Piper PA-18 1:32 auf Floats
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Revell Piper PA-18 1:32 auf Floats

Nicht schlecht, HerrSpecht ! Wie ließ die sich eigentlich bauen ? Vor längerer Zeit hatte ich sie ja auch mal gebaut, standardmäßig mit Fahrwerk. Ich dachte ich könnte sie schnell mal so zusammenklatschen, aber der Innenraum war meiner Erinnerung nach doch wesentlich aufwendiger und kniffliger als g...

Zur erweiterten Suche