Die Suche ergab 2245 Treffer

von panzerchen
Mi 14. Feb 2018, 23:05
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2018
Antworten: 127
Zugriffe: 33229

Re: Neuheiten 2018

"Umtüten" ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Die zeitweilige Kooperation mit Hasegawa z.B. hatte uns qualitative Modelle zu wirklich günstigen Preisen ( etwa die Hälfte ! ) beschert ! Und ICM sowie Zwezda sollte man auch nicht gering schätzen. Da habe ich mich in der Vergangenheit auch schon an e...
von panzerchen
Sa 10. Feb 2018, 17:00
Forum: Bauberichte
Thema: JU87 Kanonenvogel, Italeri 1/48
Antworten: 40
Zugriffe: 9264

Re: JU87 Kanonenvogel, Italeri 1/48

So aus der Nähe geknipst liegt die perspektivische Verzerrung in der Natur der Sache und nicht in der Optik.
Wer diese Verzerrung vermeiden will muß von weiter weg knipsen und dann mit Ausschnittvergrößerung arbeiten.
Oder mit Teleobjektiv eine Schein-Nähe erzeugen.
 
von panzerchen
Sa 10. Feb 2018, 16:54
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Gulf Porsche 917, Airfix 1/32 (03409-2)
Antworten: 6
Zugriffe: 1774

Re: Gulf Porsche 917, Airfix 1/32 (03409-2)

"...die unsaubere schwarze Linie, die ich mit Pinsel aufgetragen habe, stört mich etwas,..." Da stellst Du doch einen hohen Anspruch an Dich, ich finde sie gelungen, ich selber kann es nicht so gut. Immerhin sind das ja vergrößerte Fotos. Ich stimme Dir zu daß es äußerst schade ist daß die 1:32 PKW ...
von panzerchen
Sa 10. Feb 2018, 16:47
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Leopard 1 A3/4 von Meng in 1:35
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Re: Leopard 1 A3/4 von Meng in 1:35

Auf den Fotos wirkt er ja ( für oliv ) recht hell, liegt das am Foto selbst oder ist das eine Wüstentarnung.

Er gefällt mir ganz gut.
von panzerchen
Do 8. Feb 2018, 20:09
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Me 109G-0 V48 "V-Tail" - AZmodel - 1:72
Antworten: 13
Zugriffe: 3542

Re: Me 109G-0 V48 "V-Tail" - AZmodel - 1:72

Keine Paßstifte, wie ich sehe ?
Gar nicht mal schlecht: standardmäßig Gurte als Abziehbilder, besser als nichts.
Die Leitwerksmarkierungen sind ja wieder mal "deutsch".
von panzerchen
Do 8. Feb 2018, 20:02
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: BB - Polizeikäfer - 1/24 - Revell #07035
Antworten: 39
Zugriffe: 8942

Re: BB - Polizeikäfer - 1/24 - Revell #07035

Man sollte die Steifigkeit 3-dimensional gekrümmter Körper nicht unterschätzen.
Eine stabile Zwinge kann eine sehr nützliche Bereicherung des Werkzeugarsenal sein.
von panzerchen
Do 8. Feb 2018, 19:56
Forum: Bauberichte
Thema: R. M. S TITANIC 1:400
Antworten: 15
Zugriffe: 4240

Re: R. M. S TITANIC 1:400

Ich muß mich für meine dumme Frage entschuldigen: Auf dem vorletzten Foto ist  ja ganz klar zu erkennen daß die Lampe aus ist.     :oops: Wäre ist nicht doch etwas lebendiger wenn nicht alle Fenster leuchten würden ? Vermutlich sind ja nicht immer alle Kabinen gleichzeitig an. ( ? ) Was für LED-Stre...
von panzerchen
Di 6. Feb 2018, 21:50
Forum: Bauberichte
Thema: Vlad Dracul, Pegaso
Antworten: 41
Zugriffe: 10507

Re: Vlad Dracul, Pegaso

Eben !
Tips sollte man, wenn möglich, vor Fertigstellung geben !
Und genau das mache ich, egal ob sie berücksichtigt werden oder nicht.
von panzerchen
Di 6. Feb 2018, 21:35
Forum: Bauberichte
Thema: R. M. S TITANIC 1:400
Antworten: 15
Zugriffe: 4240

Re: R. M. S TITANIC 1:400

Ich verstehe den Beitrag nicht, leuchtest Du jetzt mit der Schreibtischlampe rein ???
von panzerchen
Di 6. Feb 2018, 21:25
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche für 1:72
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Re: Modellwünsche für 1:72

Du hast ja Recht ! Der AMX 13 bietet eine Fülle von Derivaten, fast schon so viel wie der amerikanische M113. Aber er ist halt kein Ami, sondern ein Franzmann ! Warum das von Bedeutung ist ? Nun, bekanntlich schreibt immer der Sieger die Geschichte, und das war halt der der alten Mutter England über...
von panzerchen
Di 6. Feb 2018, 20:31
Forum: Café
Thema: Ökostrom - Die bessere Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 2915

Re: Ökostrom - Die bessere Alternative?

Aus der Steckdose kommt kein Öko-Strom, sondern einfach nur Strom ! Bei meinem Schwager kommt Kapitalistenstrom aus der Steckdose, bei mir Selbstdenkerstrom. Populistenstrom ist auch genehm, denn "Populist" heißt ja genaugenommen "Volkist" ! Der Netzstrom ist ja eigentlich Drehstrom, ist es nun link...
von panzerchen
Mo 5. Feb 2018, 22:29
Forum: Bauberichte
Thema: Vlad Dracul, Pegaso
Antworten: 41
Zugriffe: 10507

Re: Vlad Dracul, Pegaso

Ich wiederhole was ich schon öfters gepostet habe: Die Wahrnehmungspsychologie sagt, und das deckt sich mit meinen langjährigen Erfahrungen, daß sog. "warme" Farben optisch in den Vordergrund, sog. "kalte" Farben hingegen in den Hintergrund treten. Schatten sollten also mit kalten bzw. kühlen Farben...
von panzerchen
So 4. Feb 2018, 20:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell Weathering Set-Versiegeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 2977

Re: Revell Weathering Set-Versiegeln?

Soviel sollte klar sein: Pigmente haften auf glatten Oberflächen recht schlecht, selbst auf Seidenmatt ist die Haftungeher "suboptimal". Auf matten Farben hingegen haften sie gut. Werden Pigmente mit Klarlack "fixiert" ( spritzlackiert ) so verlieren sie meistens den gewollt staubigen Eindruck. Es s...
von panzerchen
So 4. Feb 2018, 19:54
Forum: Bauberichte
Thema: R. M. S TITANIC 1:400
Antworten: 15
Zugriffe: 4240

Re: R. M. S TITANIC 1:400

Beim Modelleisenbahnzubehör gibt es handelsübliche "Dampf"erzeuger. Da wird ein spezielles ( wirklich ? ) Öl elektrisch beheizt zum "Rauchen" gebracht. Wenn man das Schiff nur innerlich beleuchten will sodaß einige Fenster beleuchtet erscheinen, dann benötigt man nicht zwingend Elektronik. Dann reic...
von panzerchen
Fr 2. Feb 2018, 20:53
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 2CV Fourgonnette
Antworten: 41
Zugriffe: 9309

Re: Baubericht 2CV Fourgonnette

Das paßt doch, das Modell wird dadurch im Kontext präsentiert ohne in den Hintergrund zu treten. Eine bescheidene Dekoration ist, so sehe ich das, durchaus angebracht und wird dem Modell gerecht. ( Die Kritik an den Kommentaren verstehe ich nicht, da hat doch Niemand in irgendeiner Weise rumgemotzt....

Zur erweiterten Suche