Die Suche ergab 32 Treffer

von Mr Cleaner
Do 3. Nov 2022, 11:22
Forum: Ich suche
Thema: Bell 206 Jet Ranger in 1:32
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Re: Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Hab einen bekommen, die Suchanzeige hat sich erledigt.
von Mr Cleaner
Fr 21. Okt 2022, 08:48
Forum: Ich suche
Thema: Bell 206 Jet Ranger in 1:32
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Jet Ranger, vorzugsweise Revell 04479 oder einen älteren Kit.
Die Decals müssen nicht mehr dabei sein.

Grüße,

Mr Cleaner
von Mr Cleaner
So 18. Feb 2018, 08:16
Forum: Bauberichte
Thema: Resistance X-Wing fighter Quick Build
Antworten: 5
Zugriffe: 6089

Re: Resistance X-Wing fighter Quick Build

 Sehr schon gebaut, wirklich super.
Was halt noch fehlt ist der Pilot. Hast Du nichts passendes in der Restekiste?

LG,
Andreas
von Mr Cleaner
Di 11. Aug 2015, 00:17
Forum: Café
Thema: Der Panther aus Heikendorf
Antworten: 11
Zugriffe: 6205

Re: Der Panther aus Heikendorf

Tja, offenbar weiß die rechte Hand oft nicht was die Linke tut: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Gutachten-Heikendorfer-Panzer-ist-Kriegswaffe,panzer488.html Der Panzer soll also vor 30 Jahren vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle kontrolliert worden sein, wurde 2010 von...
von Mr Cleaner
Mi 5. Aug 2015, 22:44
Forum: Galerie
Thema: Revell Spitfire Mk. 1 mit Diorama
Antworten: 0
Zugriffe: 1998

Revell Spitfire Mk. 1 mit Diorama

Hallo Community, habe doch mal wieder etwas zu posten: DSC05672.JPG DSC05673.JPG DSC05674.JPG Die neue Spitfire von Revell ist ein toller Bausatz und für mich als Warbird-Fan ein Muss. Das Modell habe ich vor ein paar Wochen fertig gestellt. Später bin ich dann über das Figurenset "RAF-Pilots&q...
von Mr Cleaner
Mi 5. Aug 2015, 22:30
Forum: Bauberichte
Thema: A-Wing Fighter MPC/Ertl
Antworten: 1
Zugriffe: 3701

A-Wing Fighter MPC/Ertl

Hallo Community, dies ist mein erster Baubericht, also bitte ich um Nachsicht falls er nicht den Anforderungen genügen sollte. Es geht um eine "Antiquität", den A-Wing Fighter von MPC/Ertl: DSC05542.jpg Der Bausatz stammt aus den Achtzigern und kommt recht übersichtlich daher: DSC05543.jpg...
von Mr Cleaner
So 28. Jun 2015, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Flugzeug I. Weltkrieg arbeiten mit Zwirn bzw. Garn
Antworten: 6
Zugriffe: 4632

Re: Flugzeug I. Weltkrieg arbeiten mit Zwirn bzw. Garn

Hallo, gezogener Giesast hat den Vorteil, dass man ihn mit Wärme nachspannen kann. Das Problem ist halt ihn auf eine gleichmäßige Dicke zu bekommen. Außerdem neigt er dazu im falschen Moment zu reißen. Gute Erfahrungen habe ich mit der Kombination Angelschnur und Sekundenkleber gemacht. Angelschnur ...
von Mr Cleaner
Fr 8. Aug 2014, 13:46
Forum: Galerie
Thema: 1:72 Phantom F-4F Norm 81
Antworten: 5
Zugriffe: 4156

Re: 1:72 Phantom F-4F Norm 81

@ Dierk3er: puh, da fragst Du mich jetzt was. Ich hab so viele Farben ausprobiert, dass ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen kann welche es schlussendlich waren. -Auf der Unterseite war es FS34079 von Gunze und ein Hellgrau (Revell?) -Auf den Flügeln habe ich Light Ghost Grey von Modelmaster, D...
von Mr Cleaner
Do 7. Aug 2014, 09:22
Forum: Galerie
Thema: 1:72 Phantom F-4F Norm 81
Antworten: 5
Zugriffe: 4156

Re: 1:72 Phantom F-4F Norm 81

Morgen auch,

danke für das Lob. Es ist der Revellbausatz 4615, der ist schon etwas älter aber die Gussqualität stimmt.

LG,

Mr Cleaner
von Mr Cleaner
Mi 6. Aug 2014, 21:12
Forum: Galerie
Thema: 1:72 Phantom F-4F Norm 81
Antworten: 5
Zugriffe: 4156

1:72 Phantom F-4F Norm 81

Hallo zusammen, wie angekündigt hier nun mein Versuch die Norm 81 Tarnung auf einer 1:72er F-4F nachzubilden. DSC05584.JPG DSC05585.JPG Die Tarnung besteht aus 6 verschiedenen Farben und ist damit recht aufwendig. Bei den Farbtönen habe ich lange rumprobiert und in meinem Sortiment gestöbert, bis ic...
von Mr Cleaner
Mi 6. Aug 2014, 01:58
Forum: Modellbau
Thema: Wie schaut es aus bei Limited Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 6798

Re: Wie schaut es aus bei Limited Edition

Hallo Stefan, danke für die ausführliche Darstellung. Grundsätzliche reagiere ich immer etwas skeptisch, wenn auf Bausätzen "Limited Edition" draufsteht. Ich verstehe auch nicht, warum sich Revell auf so etwas einlässt, da eure Kunden nichts davon haben. Modellbausätze sind keine Rolex-Uhr...
von Mr Cleaner
Mi 30. Jul 2014, 01:44
Forum: Galerie
Thema: Phantom II F-4F 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 5454

Re: Phantom II F-4F 1:72

Hallo zusammen, vielen Dank für das Lob und eure Meinungen. Es freut mich sehr, wenn euch meine Modelle gefallen. Der Revell-Bausatz hat in der Tat schon einige Jahre auf dem Buckel - ich glaube irgendwo 1991 auf einem Bauteil gelesen zu haben. Die Passgenauigkeit war jedoch in Ordnung, die Nacharbe...
von Mr Cleaner
Do 24. Jul 2014, 07:12
Forum: Galerie
Thema: Phantom II F-4F 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 5454

Re: Phantom II F-4F 1:72

Hallo Victor, danke für das Lob. Ich habe Mr Hobby Arcyl Farben verwendet. Die haben fast alle gängigen FS-Farben im Angebot. Damit vermeidet man das selbermischen :D Die Griffe sind "out of the box". Die gelb-schwarze Bemalung kostete aber einiges an Zeit und Nerven. Die Lösung war die Gr...
von Mr Cleaner
Mi 23. Jul 2014, 21:38
Forum: Galerie
Thema: Phantom II F-4F 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 5454

Phantom II F-4F 1:72

Hallo zusammen, mein "Luftwaffen-Diesel" wurde zwar schon vor einiger Zeit fertig, jedoch komme ich erst jetzt dazu ein paar Bilder davon einzustellen: Phantom.jpg Da ich eigentlich kein Freund von "Sonderlackierungen" bin, habe ich mich für einen Norm 95 Tarnanstrich entschieden...
von Mr Cleaner
Do 24. Apr 2014, 10:27
Forum: Modellbau
Thema: Revell Spraydosen
Antworten: 10
Zugriffe: 5989

Re: Revell Spraydosen

Findest Du wirklich das die gut sind?

Ich finde die Spraydosen eher sehr überteuert und die Qualität nicht so toll. Der matte Klarlack den ich ausprobiert habe wurde ewig nicht fest (erst nach 3 Tagen) und stank wie Hölle.


LG,

Mr Cleaner

Zur erweiterten Suche