Die Suche ergab 66 Treffer

von F-104 G
Fr 10. Mai 2019, 11:36
Forum: Bauberichte
Thema: Hasegawa F-14 Tomcat Egg-Plane
Antworten: 15
Zugriffe: 949

Re: Hasegawa F-14 Tomcat Egg-Plane

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen positiven Kommentare, es freut mich riesig, dass diese Art von Modell so gut ankommt :mrgreen: @satori: Ok, das wusste ich nicht. Könnte daran liegen, dass ich kein japanisch kann :lol: Wenn ich das nächste mal in Tokio bin, sag ich dir vorher bescheid ;) D...
von F-104 G
Fr 26. Apr 2019, 16:58
Forum: Bauberichte
Thema: Mein erstes Modell! BK 117 ADAC
Antworten: 16
Zugriffe: 1030

Re: Mein erstes Modell! BK 117 ADAC

Hallo Nico, auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Für das erste Modell ist das wirklich eine richtig, richtig gute Leistung! Großes Lob :clap: :respekt: Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gibst und auch auf kleine Details achtest, was man besonders am Cockpit sieht, wie ich finde. Die T...
von F-104 G
Fr 26. Apr 2019, 16:44
Forum: Bauberichte
Thema: Hasegawa F-14 Tomcat Egg-Plane
Antworten: 15
Zugriffe: 949

Re: Hasegawa F-14 Tomcat Egg-Plane

Weiter geht es mit der Tomcat Nach dem letzten Post habe ich das Ei schwarz grundiert und mit einer Mischung von 1/3 zu 2/3 Steingrau und Weiß lackiert. Leider ist der Lack nicht sehr schön geworden wie ich finde, irgendwie war die Farbe mal zu stark mal zu schwach verdünnt, obwohl ich vernünftig g...
von F-104 G
Fr 26. Apr 2019, 16:28
Forum: Bauberichte
Thema: Hasegawa F-14 Tomcat Egg-Plane
Antworten: 15
Zugriffe: 949

Re: Hasegawa F-14 Tomcat Egg-Plane

Hallo liebe Community, @satori : Tokio! Wow, hast du den Laden am Preisschild erkannt? Respekt :shock: Ich selbst war nicht dort, aber habe die Chance genutzt und mir eine kleine Auswahl Bausätze mitbringen lassen. :mrgreen: @Atze & Simitian/Jan : Cool sind die Dinger auf jeden Fall! Mittlerweile gi...
von F-104 G
So 21. Apr 2019, 18:47
Forum: Bauberichte
Thema: Hasegawa F-14 Tomcat Egg-Plane
Antworten: 15
Zugriffe: 949

Hasegawa F-14 Tomcat Egg-Plane

Hallo zusammen, nach meinem Baubericht zur Fujimi Chibi-Maru Nagato hier im "Zu Wasser" Bereich, ( https://community.revell.de/viewtopic.php?f=47&t=6272 ) möchte ich passend zu Ostern einen kleinen Baubericht zu einem weiteren Ei schreiben :mrgreen: Genauer gesagt zu einem Hasegawa Bausatz aus der E...
von F-104 G
Sa 20. Apr 2019, 14:22
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Hallo zusammen, entschuldigt bitte die Verspätung, ich bin in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen einen Post zu schreiben :? Die Nagato ist fertig! Ich habe den von Schnuerbodenfuxx erwähnten Gummifaden leider nirgends gefunden und daher die Methode von paul-muc angewendet. Hier ein paar B...
von F-104 G
Fr 12. Apr 2019, 18:40
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Hallo zusammen, @Tom zusätzlichen 3000 Photoätzteilen Da hast du dir ja was vorgenommen, ich bin an den 5 Stück in meinem letzten Bausatz schon halb verzweifelt :lol: pagodenähnlichen, megahohen Turmaufbauten Das stimmt, die Bismarck sieht daneben ein gutes Stück niedriger aus. weiter gehts mit dem ...
von F-104 G
So 7. Apr 2019, 18:35
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Hallo alle zusammen, Es freut mich wirklich riesig, wie viele Leute den BB verfolgen! :D Ich habe wie erwartet gestern nach dem Abendessen noch die Geschütztürme gebaut. Zuerst haben die Rohren eine Hose aus Revell 371 angezogen bekommen, danach wurden sie in den Turm gesteckt und festgeklebt. Außer...
von F-104 G
Sa 6. Apr 2019, 18:13
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Hallo zusammen :) Vielen Dank für eure Kommentare und euer Interesse, es freut mich sehr, dass der Bausatz bis jetzt so gut ankommt. @Schnuerbodenfuxx Danke für deine Hilfe bzgl. der Farbgebung. Ich hatte auch die Tamiya Farben im Kopf, habe ein wenig recherchiert, allerdings fand ich die XF12 irgen...
von F-104 G
Sa 6. Apr 2019, 11:56
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 1438

Fujimi Chibi Maru Nagato

Hallo liebe Community, nach langer Zeit habe ich es mal wieder geschafft etwas Zeit zu finden und mich an den Basteltisch zu setzen. Normalerweise bin ich zwar eher in der Flugzeug-Sparte unterwegs, allerdings bin ich an einen sehr netten Schiffs-Bausatz von Fujimi gekommen und möchte euch die Mögli...
von F-104 G
Sa 4. Aug 2018, 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Cutaway Modelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Cutaway Modelle

Hallo werte Bastelkollegen, seit ich sowas mal bei der Modellbauausstellung in Unterschleißheim 2015 gesehen habe, habe ich die Flause im Kopf mir mal die modellbauerische Breitseite zu geben und auch ein "Cutaway" Modell zu bauen. Wann und wie ich dazu kommen werde ist eine andere Frage, aber das I...
von F-104 G
So 1. Apr 2018, 19:17
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Bf 109 (Revell 04656) 1:48
Antworten: 35
Zugriffe: 5559

Re: Messerschmitt Bf 109 (Revell 04656) 1:48

Oh ja, der steht wirklich etwas schief. Scheinbar ist der beim in die Vitrine stellen umgefallen :? Ist mittlerweile wieder geradegrückt :mrgreen: Das mit dem Antennendraht habe ich mit einem Nähgarn von meiner Mutter probiert, der War aber zu dick. Wenn ich was passendes finde, dann wird der nachge...
von F-104 G
So 1. Apr 2018, 16:58
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Bf 109 (Revell 04656) 1:48
Antworten: 35
Zugriffe: 5559

Re: Messerschmitt Bf 109 (Revell 04656) 1:48

Hallo Leute, ich habe die 109 heute schon fertig bekommen :) Gestern Nacht habe ich noch mit den ersten Decals auf der Linken Seite angefangen: IMG_9389.JPG Heute habe ich dann die Restlichen Abziehbilder angebracht, was überraschend schnell ging, da nur relativ wenige vom Bogen verwendet wurden. IM...
von F-104 G
Sa 31. Mär 2018, 16:47
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Bf 109 (Revell 04656) 1:48
Antworten: 35
Zugriffe: 5559

Re: Messerschmitt Bf 109 (Revell 04656) 1:48

Hallo Leute, Vielen Dank für euer Lob, es freut mich, dass die 109 so gut ankommt :thumbup: @Aiden: Danke für die Tabelle, gleich mal ausgedruckt und an den Basteltisch gelegt :) Den Bausatz hier (04656) kann ich nur wärmstens empfehlen, hat gut gepasst, perfekte Größe, schöne Details... @MoonLoon: ...
von F-104 G
Do 29. Mär 2018, 22:51
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Bf 109 (Revell 04656) 1:48
Antworten: 35
Zugriffe: 5559

Re: Messerschmitt Bf 109 (Revell 04656) 1:48

Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für euer Lob :) @eupemuc & Ex43er: Danke für eure Links, vor allem die 109 Website war für mich neu und sehr interessant. @Aiden: Ja das stimmt. Ich hab früher auch viel in 1:144 gebaut (v.a. Jets), das ist mir heute einfach viel zu klein. Bei den größeren Maßstä...

Zur erweiterten Suche