Die Suche ergab 58 Treffer

von TheSchelpman
Do 2. Mai 2019, 20:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aushärtende Modelliermasse mit recht fester Konsistenz gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Aushärtende Modelliermasse mit recht fester Konsistenz gesucht...

Magic Sculp ist eine zwei Komponenten Modelliermasse die über Nacht aushärtet, vielleicht wäre das etwas für dein Anwendungsfall.
von TheSchelpman
Mo 4. Mär 2019, 11:08
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 76
Zugriffe: 3859

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Vielen dank, ich wünsche allen Mitstreitern ebenfalls viel spaß und gutes gelingen :thumbup:

Bei mir gehts ende der Woche los, sobald meine Brille aus der Reparatur zurück ist und ich endlich wieder die kleinen Teile sehe :lol: :ugeek:


Gruß,
Pierre
von TheSchelpman
Mo 4. Feb 2019, 21:49
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 57
Zugriffe: 3547

Re: Wettbewerbsregeln und Teilnehmerliste

Hallo, ich akzeptiere die Wettbewerbsregeln und melde mich verbindlich zum Communitywettbewerb an. Als Modell baue ich den Revell Bausatz 03257 des LKW 5t. mil mit einer MSA Kabine und einer Tankanlage der Fa. Y-Modelle in 1/35, welches bereits in den Startlöchern steht. Ich wünsche allen teilnehmen...
von TheSchelpman
So 23. Dez 2018, 22:36
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tiger 1 "Tiki"
Antworten: 26
Zugriffe: 2361

Re: Tiger 1 "Tiki"

Du hast deinen Tiger wirklich sauber gebaut und bemalt. Wenn du deinen Tiger altern möchtest würde ich ihm fürs erste ein Washing verpassen. Für das Washing kannst du eine fertige Mixtur von MIG oder AK Interaktive benutzen oder alternativ etwas Ölfarbe (schwarz/Brauntöne mischen) auf ein Stück Papp...
von TheSchelpman
Mi 15. Aug 2018, 16:19
Forum: Wettbewerbsregeln
Thema: Wettbewerbsregeln und Teilnehmer
Antworten: 149
Zugriffe: 10490

Re: Wettbewerbsregeln und Teilnehmer

ich bin da auch relativ Leidenschaftslos und schaffe es dieses Mal Fristgerecht fertig zu werden :D Dann verschiebe ich die Dioramen Idee auf die Zeit nach dem Wettbewerb :thumbup:

Gruß,
Pierre
von TheSchelpman
Di 14. Aug 2018, 08:48
Forum: Wettbewerbsregeln
Thema: Wettbewerbsregeln und Teilnehmer
Antworten: 149
Zugriffe: 10490

Re: Wettbewerbsregeln und Teilnehmer

Hallo,

ich habe nichts gegen eine Verlängerung, dann ist vielleicht sogar noch ein Diorama drin :D

Gruß,
Pierre
von TheSchelpman
Fr 10. Aug 2018, 10:49
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: Revell Marder 1A5 in 1:35
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Re: Revell Marder 1A5 in 1:35

Moin, ein bisschen ist wieder was passiert am Marder. So bekam er noch ein paar Ätzteile spendiert und die Stauboxen wurden verklebt sowie die Handgriffe. Die T-Zughaken vorne wurden durch Schäkel von ABER ersetzt, da ich dort noch neue Abschleppseile einhängen möchte. Die Spiegelhalter wurden etwas...
von TheSchelpman
Mi 1. Aug 2018, 09:33
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: Revell Marder 1A5 in 1:35
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Revell Marder 1A5 in 1:35

Hallo zusammen, zwar ist der GB schon am Ende, aber meine Marder sind es nicht ;) Da für meinen Barracuda Marder das Raumklimagerät nicht rechtzeitig auf den Markt erschienen ist, fing ich zwischenzeitlich mit einem neuen Marder 1A5 an. Zuhause hatte ich noch einen "gefledderten" 1A5 Bausatz liegen,...
von TheSchelpman
Mi 11. Jul 2018, 15:03
Forum: TheSchelpman
Thema: Revell 03003 SPW40P2 (BRDM-2)
Antworten: 0
Zugriffe: 408

Revell 03003 SPW40P2 (BRDM-2)

Hallo, herzlich Wilkommen bei meinem Baubericht für den 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb. Bauen möchte ich den Revell Bausatz 03003 SPW40P2 (BRDM-2). Dieser Bausatz wurde ursprünglich von der Fa. Dragon 1991 auf den Markt geschmissen und erschien im Jahr 1995 unter dem Label von Revell als N...
von TheSchelpman
So 24. Jun 2018, 13:29
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M977 HEMMT Revell with DEF-Model Wheels
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Re: M977 HEMMT Revell with DEF-Model Wheels

Schönes Modell hervorragend gebaut, lackiert und dezent gealtert. Auch gefällt mir die Farbvariation mit dem Sandfarbenen Tank. Die Colaflasche im Innenraum ist ein schönes Detail.

Waren die MLRS Rocket-Pods im Bausatz enthalten?
Wie bist Du bei der Verschmutzung der Reifen vorgegangen?

Gruß,
Pierre
von TheSchelpman
So 24. Jun 2018, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Wüstendiorama 1/35
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Wüstendiorama 1/35

Den Elefanten könntest Du nach Italien packen, dann passt es wieder :D Allerdings würde ich mir über die Größe nochmal Gedanken machen, da 80cm ein ganz schöner Trümmer wird. Es sei denn Du hast die passende Vitrine dafür, sonst staubt Dir alles zu was ich bei Modellen immer sehr schade finde. Gruß,...
von TheSchelpman
So 24. Jun 2018, 13:10
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: Marder 1A3, 4./ArtBtl 131
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Re: Marder 1A3, 4./ArtBtl 131

Trotz des Verzugs gehts doch gut voran Viktor :thumbup: Gut, dass Du die Griffe erwähnst die hätte ich fast vergessen :oops: Meinen Marder bekomme ich leider auch nicht rechtzeitig fertig, momentan ist echt der Wurm drin. bautechnisch ist der 30.06. vielleicht drin aber ne komplette Bemalung fällt f...
von TheSchelpman
Mo 7. Mai 2018, 20:42
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: SPz Marder Gruppenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 2867

Re: SPz Marder Gruppenbau

Hallo Viktor,

du kommst mir echt entgegen, ich habe auch die letzten Tage keine Zeit gefunden. Zumal ich nochmal auf einen normalen 1A5 umgestiegen bin, da PSM noch kein Raumklimagerät produziert hat..

Jetzt kann ich wieder etwas durchatmen :D
von TheSchelpman
Do 29. Mär 2018, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: 6. Revell-Community-Wettbewerb (RCW)?
Antworten: 93
Zugriffe: 9526

Re: 6. Revell-Community-Wettbewerb (RCW)?

Da Bünde nur ein Steinwurf von mir entfernt ist, wäre ich dabei.

Gruß,
Pierre
von TheSchelpman
Do 29. Mär 2018, 15:21
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: SPz Marder 1A3, 1/72 Revell (03113) ***FERTIG***
Antworten: 29
Zugriffe: 4141

Re: SPz Marder 1A3, 1/72 Revell (03113) ***FERTIG***

Hallo, zuerst allemal finde ich Deinen schnellen Marder Bau echt gelungen, der gefällt mir gut. Im Original sind die Antirutschbeschichtungen natürlich in der entsprechenden Farbe des Tarnverlaufs lackiert, leider ist dort die Revell Bauanleitung etwas ungünstig. Allerdings finde ich das jetzt nicht...

Zur erweiterten Suche