Die Suche ergab 1642 Treffer

von satori
Fr 5. Nov 2021, 15:04
Forum: Bauberichte
Thema: Abgebrochen: HMS Bounty von Revell
Antworten: 52
Zugriffe: 13499

Re: HMS (HMAV) Bounty von Revell

Es geht weiter ... Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich den Bugspriet wieder gerade biegen kann? Eventuell einen leichten und starren Gegenstand (Bleistift?) darunter binden? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich... Grüße, Onkel Markus Setz das Wasserstag und zieh den Spriet sorgfälltig gerade...
von satori
Mo 11. Okt 2021, 07:57
Forum: Lokale Treffen, Tipps & Hinweise
Thema: Basler Modellbautage 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 4709

Re: Basler Modellbautage 2021

Was mir auffällt..... Schweiz..... Alpenstaat...... keine Schiffe.... :mrgreen: ....duck und weg. ;) Gruß, Dirk. :thumbup: Es gab schon ein paar Schiffe. 2 Segelschiffe standen z.B. auf unserem IPMS Zürich Tisch. Bei den Plastikchirurgen stand auch noch eines. Hie und da noch ein paar U-Boote. Der ...
von satori
Fr 3. Sep 2021, 21:04
Forum: Bauberichte
Thema: La Grande Hermine, Heller 1:150
Antworten: 95
Zugriffe: 42525

Re: La Grande Hermine, Heller 1:150

Von Amati gibt es so einen Wantenknüpfrahmen: https://www.krickshop.de/Werkzeuge-Werkstoffe/Werkzeuge/Spezielles-Werkzeug-fuer-den-Schiffsmodellbauer/Wantenknuepfrahmen.htm?a=article&ProdNr=473800&p=411 Kann man sich aber bestimmt auch selbst basteln. Das ist nicht dasselbe. Eigentlich sind...
von satori
Do 2. Sep 2021, 16:29
Forum: Bauberichte
Thema: La Grande Hermine, Heller 1:150
Antworten: 95
Zugriffe: 42525

Re: La Grande Hermine, Heller 1:150

Hallo Thomas

Solche Rahmen liegen den Heller und Zvezda Segelschiff Bausätzen bei. Einzeln sind die meines Wissens nicht zu bekommen.
von satori
Di 10. Aug 2021, 22:40
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: IJN Kreuzer Takao (1942), Aoshima 1/350
Antworten: 7
Zugriffe: 2112

Re: IJN Kreuzer Takao (1942), Aoshima 1/350

Da hast Du einen guten Fang gemacht. 120 Euro inkl. der Ätzteile ist echt ein fairer Preis.
Krass ist, dass die passende Vitrine fast gleich teuer ist wie das Modell :shock:
von satori
Mo 9. Aug 2021, 16:12
Forum: Bauberichte
Thema: "Sektion einer Fregatte (FIKTIV) - 1:72" (Wettbewerbsmodell)
Antworten: 30
Zugriffe: 3771

Re: "Sektion einer Fregatte - 1:72" (Wettbewerbsmodell)

Da hast Du Dir ja genau das richtige Modell rausgesucht (Wiki ist nicht immer eine Verlässliche Quelle). Dieses Modell ist gleich in mehrerer Hinsicht falsch. Erstens waren die Balaststeine kleiner und rund. Zum anderen habe ich in keinem meiner schlauen Bücher jemals gesehen, dass über der Balast H...
von satori
Mo 9. Aug 2021, 11:38
Forum: Bauberichte
Thema: "Sektion einer Fregatte (FIKTIV) - 1:72" (Wettbewerbsmodell)
Antworten: 30
Zugriffe: 3771

Re: "Sektion einer Fregatte - 1:72" (Wettbewerbsmodell)

Hoi Oli Klasse das Du wieder das Thema Segelschiff aufgreifst. Darf ich Dich auf 2 Dinge hinweisen. Ich weiss ich bin mühsam, aber wenn Du Dein Modell dann irgendwann mal an eine Ausstellung mitnimmst, wirst Du sicherlich damit konfrontiert werden. 1. Die Geschütze nehmen an Kaliber ab, je weiter ob...
von satori
Fr 18. Jun 2021, 13:15
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195039

Re: Revell-Bausatzraten

HansW hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 12:17 Flying Cloud Revell | Nr. H-344:298 | 1:200
Das ging jetzt aber schnell¨Stimmt :respekt:
von satori
Fr 18. Jun 2021, 11:09
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195039

Re: Revell-Bausatzraten

Sorry Jungs. Ich gebe Euch einen aus....

Diesmal aber das richtige Modell.
asdf.jpg
asdf.jpg (8.59 KiB) 1531 mal betrachtet
von satori
Di 15. Jun 2021, 09:50
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195039

Re: Revell-Bausatzraten

kann weg
von satori
Di 15. Jun 2021, 08:23
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195039

Re: Revell-Bausatzraten

Das sieht nach der Spirit of Saint Louis aus.
von satori
Mo 17. Mai 2021, 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Containerschiffe / Frachtschiffe
Antworten: 9
Zugriffe: 1584

Re: Containerschiffe / Frachtschiffe

Vielleicht gefallen Dir die Sachen von Artitec? Diese Bausätze sind zwar aus Resin, aber die haben ein paar schöne Schiffe im Angebot.
https://www.artitecshop.com/de/schiffe/
von satori
Di 20. Apr 2021, 18:09
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 326
Zugriffe: 79785

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hi Dirk

Findest Du die Blöcke an Mars- und Bram- Rah nicht viel zu gross? Ganz ehrlich, ich finde das sieht jetzt doch sehr auffällig aus....
von satori
Di 20. Apr 2021, 08:19
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 506
Zugriffe: 161008

Re: Modellwünsche

Mit ernsthaften Modellbauern macht man doch eh kein Geschäft :? : Definier "ernsthaften Modellbauer". Wrer fällt denn in diese Kategorie? Wenn ich mir die einzelnen Wünsche ansehe, dann fällt es mir oftmal schwer sie als "ernsthaft" zu verstehen. Wenn man dann liest, dass jemand...

Zur erweiterten Suche