Die Suche ergab 1596 Treffer

von satori
Mo 24. Aug 2020, 21:16
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 209
Zugriffe: 18178

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Dirk

Auf Deck sieht schon cool aus. Ich würde die Boote drauf stellen. Aber die Spacken sollten noch vom Spill. Sonst einfach Superklasse!
von satori
Di 18. Aug 2020, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wassergestaltung, was gibt es da alles?
Antworten: 13
Zugriffe: 814

Re: Wassergestaltung, was gibt es da alles?

Nein. Dieses Resin ist gelblich und nicht Lichtecht (dunkelt sehr schnell nach). Für eingefärbte Pfützen ev. OK. Für klare Wasser jedoch nicht geeignet
von satori
Di 18. Aug 2020, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wassergestaltung, was gibt es da alles?
Antworten: 13
Zugriffe: 814

Re: Wassergestaltung, was gibt es da alles?

Hi Rainer Eigentlich ist 2K Epoxy das Einzige was zur Wassergestaltung etwas taugt, wenn Du eine Tiefenwirkung erzeugen willst. Allerdings braucht es viel Erfahrung (und einen grossen Geldbeutel) wenn man damit einen dynamischen Untergrund erzeugen will wie auf diesem Foto: http://4.bp.blogspot.com/...
von satori
Fr 14. Aug 2020, 21:37
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Cutty Sark, Revell, 1/96 05422 (gestern und heute)
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Cutty Sark, Revell, 1/96 05422 (gestern und heute)

Hallo Satori, wie schauts denn aus - so mit der Gelegenheit ?? :?: Im Moment bin ich einfach zu faul um mich durch das Regal zu kämpfen... Bei dem aktuellen Wetter wäre ja eine Aufräumaktion im "klimatisierten" Keller von Vorteil :lol: :lol: Du klingst ja wie meine Frau :-) Wenn ich sage ich mach d...
von satori
Fr 14. Aug 2020, 13:55
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 66
Zugriffe: 3807

Re: PASSAT von Heller 1:150

Hallo Dimo Die Springpferde sind bei Windjammer oben an der Rah befestigt und laufen hinter der Rah runter. Da führt dann die Leine bzw. das Fusspferd durch. Bei Deinem kleinen Modell würde ich von unten im richtigen Abstand Löcher in die Rah bohren, einen dünnen Draht nehmen und damit eine Öse form...
von satori
Fr 31. Jul 2020, 13:19
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 209
Zugriffe: 18178

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Dirk Das Takeln der Kanonen mache auch immer so gerne :roll: bin mit meiner Soleil Royal sehr gut voarngekommen bis es an die Geschütze ging :? nun steht ads Ding schon rund zwei Jahre angefangen im Gestell. Du kommst aber trotz allem sehr gut voran... Was mich an der Prince stört sind die Spack...
von satori
Di 14. Jul 2020, 08:23
Forum: Galerie
Thema: German LSM Eidechse-Class
Antworten: 16
Zugriffe: 954

Re: German LSM Eidechse-Class

Sehr schön geworden. :respekt:
Ich hoffe Dein Modell sieht man mal irgendwann an einer Ausstellung.
von satori
Di 14. Jul 2020, 08:20
Forum: Galerie
Thema: Japanischer Zerstörer Kagero ( 陽炎 )
Antworten: 16
Zugriffe: 939

Re: Japanischer Zerstörer Kagero ( 陽炎 )

Sehr schön geworden! :respekt:
von satori
Mo 6. Jul 2020, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Japanische Flugzeugträger von FUJIMI 1:700
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Japanische Flugzeugträger von FUJIMI 1:700

Hi Tom

Die einzige Seite die mir spontan einfällt ist die von Hobby 1999

https://www.1999.co.jp/eng/search?typ1_ ... p+(Fujimi)
von satori
Mi 1. Jul 2020, 14:38
Forum: Café
Thema: Zeigt her eure Bastelecke...
Antworten: 33
Zugriffe: 5733

Re: Zeigt her eure Bastelecke...

Bei mir sieht es derzeit aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Aber das ist immer so wenn ich baue.... ich brauche wohl das Chaos. Dirk. Da fällt mir gleich ein Sprichwort von Paul Claudel ein: "Die Ordnung ist die Lust der Vernunft, aber die Unordnung ist die Wonne der Phantasie." Also ich lebe...
von satori
Mi 1. Jul 2020, 14:26
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 26
Zugriffe: 1236

Re: Sommer, Sonne, basteln?

Ich baue Sommer wie Winter. Ob kalt oder heiss. Allerdings sitze ich im Sommer doch noch eher auf dem schönen Balkon und geniesse eine Sangria oder eine Kühle Blonde. Da kann es auch mal vorkommen, dass ich wegen der Umdrehungen nicht mehr baue :mrgreen:
von satori
Mi 1. Jul 2020, 11:33
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Cutty Sark, Revell, 1/96 05422 (gestern und heute)
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Cutty Sark, Revell, 1/96 05422 (gestern und heute)

Hoi Dirk Also ich war gestern Abend bei mir im Keller und hab nach der Thermopylae Ausschau gehalten. Was soll ich sagen.... sie ist zuhinterst und ganz unten. Sie ist so nah und doch so fern.... ich muss da mal aufräumen um an sie ran zu kommen :| Ich bin mir sicher dass es dieselben Rumpfteile sin...
von satori
Mo 29. Jun 2020, 08:06
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Cutty Sark, Revell, 1/96 05422 (gestern und heute)
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Cutty Sark, Revell, 1/96 05422 (gestern und heute)

Hi Dirk Vielen Dank für diesen Blick in die Schachtel. Sehr spannend auch der Vergleich vom alten und "neuen" Bausatz. Meines Wissens wurden aus diesen Formen gleich drei Modelle angeboten? Wenn man bedenkt wie alt diese Formen sind, sehen die Spritzlinge aber noch sehr gut aus. Trotzdem wäre es lan...
von satori
Mi 24. Jun 2020, 08:53
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 209
Zugriffe: 18178

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Ich nehme Einwegpipetten um Lufteinschlüsse zu vermeiden. Resin aufziehen, Pipette tief in die Form führen und langsam das Resin einfliessen lassen. Das klappt ganz gut. Das Resin sollte zudem nicht zu schnell abbinden damit Zeit bleibt zum Entgasen.
von satori
Fr 19. Jun 2020, 19:03
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 329
Zugriffe: 78122

Re: Modellwünsche

. De Zeven Provinciën 1665 , HMS Prince, HMS Sovereign of the Seas oder die Leopoldus Primus wären für mich Wünschenswert ..... natürlich in GROß......das heißt in 1/96 Wird nie passieren....... :( Ich bin schon happy wenn ein Schiff grösser als 1:350 wäre. Kommerziell sind Segelschiffe vermutlich ...

Zur erweiterten Suche