Die Suche ergab 1552 Treffer

von satori
Mi 18. Sep 2019, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Wo kauft ihr ein ?
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Re: Wo kauft ihr ein ?

Dazu gibt es bereits einen Thread:
viewtopic.php?f=12&t=6280
von satori
Do 5. Sep 2019, 16:19
Forum: Café
Thema: Mein Konvolut
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Re: Mein Konvolut

@Modelist
Glaub mir, Du bist hier in bester Gesellschaft. :mrgreen:
von satori
Fr 30. Aug 2019, 15:04
Forum: Bauberichte
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Du meinst wahrscheinlich die Kalfaterung bei den Decksteilen. Nicht nur. Hier ein Beispiel wie ich das meine. Auch wenn das nicht mein bestes Modell ist, kannst Du sehen was ein bisschen Öl und Pastellkreide bewirken kann. https://community.revell.de/viewtopic.php?t=3344 Mit Ölfarben arbeite ich ni...
von satori
Fr 30. Aug 2019, 10:10
Forum: Bauberichte
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Holla Du kommst aber gut voran. Möchtest Du die Holzoberfläche nicht mit einam Wash aus Öl noch etwas mehr strukturieren? Ölfarbe gäbe noch etwas mehr Tiefe und nimmt diesen "Plastic Look Effect". Nur so eine Idee.... Sonst sehr schön was Du da baust! Beiboot, Ankerwinde, (Rum?) Fass Das ist ein Was...
von satori
Mi 28. Aug 2019, 09:56
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Na da bleibe ich doch dran. Bei den Farben bist Du frei. Du kannst Dir diese ganze raussucherei der Farbcodes eigentlich sparen. Interessant finde ich auch die Massstabsangabe. 1:72 ist kein Heller Massstab und auf meinen Boxen der Kolumbusflotte steht überall 1:75. Wobei der Unterschied ohnehin nic...
von satori
Mi 21. Aug 2019, 16:05
Forum: Café
Thema: Feierabend - wie schaltet ihr ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Feierabend - wie schaltet ihr ab?

Hallo Soff Wie sieht es bei Dir denn mit dem Schlaf und den Wochenenden aus? Kannst Du gut einschlafen und sind Dir die Wochenenden lange genug um Dich zu erholen? Ich hatte vor Jahren eine Erschöpfungsdepression. Damals ging bei mir gar nichts mehr. Es hat auch so angefangen, dass ich die Arbeit (M...
von satori
Di 20. Aug 2019, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: The Fighting Temeraire, Turner
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: The Fighting Temeraire, Turner

Ja gut, also das ist doch ein Argument.
Da hätte ich mich auch breit schlagen lassen... wie lange bist Du denn in London gewesen?
von satori
Di 20. Aug 2019, 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: The Fighting Temeraire, Turner
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: The Fighting Temeraire, Turner

Hoi Tom Was ist geschehen das Du (offenbar) freiwillig nach England gereist bist? Wurdest Du entführt, verschleppt, betäubt :o ??? Vielen Dank für die eindrücklichen Bilder. Als Fan histerischer Segelschiffe ist mir William Turner natürlich bekannt. Und etwas beneide ich Dich schon, dass Du dieses G...
von satori
Di 20. Aug 2019, 07:42
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Bugatti EB110 von Heller
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Bugatti EB110 von Heller

Hoi Huebinator

Ja leider hat Heller über Jahre sehr weichen Plastik verwendet. Das macht das bauen nicht immer ganz einfach. Mittlerweile ist es aber besser geworden.
von satori
Mo 19. Aug 2019, 14:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 12555

Re: Richtig waschen!

Mir ist dieses Phänomen nicht bekannt, auch mit den Aquas nicht? Aber 99,9% Isoprop würde ich auf 60%- 70% runter verdünnen, ist ja schade drum. Auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe, könnte das einsprühen des Isoprop mit einer herkömmlichen Pumpflasche helfen. Spritzlinge grosszügig Einsprühen,...
von satori
Mo 19. Aug 2019, 11:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 12555

Re: Richtig waschen!

Warum sollte man die Modelle waschen?
von satori
Do 15. Aug 2019, 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Farbverträglichkeiten, Öl, Acryl und Klarlack. Suche Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Probleme mit Farbverträglichkeiten, Öl, Acryl und Klarlack. Suche Hilfe!

Hoi Krinte Verdünner und Lösemittel sind das selbe. Lösemittel dienen der Viskosität der Farbe und machen sie flüssig (Verdünnen diese). Also ist auch Wasser oder Alkohol in Farben ein Lösemittel bzw. Verdünner. Es gibt natürlich unterschiedliche Substanzen die sich unter einander nicht vertragen. D...
von satori
Do 15. Aug 2019, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Gilrs und Panzer Decals
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Suche Gilrs und Panzer Decals

Bestell doch bei Amazon Japan https://www.amazon.co.jp/stores/node/2430640051?_encoding=UTF8&field-lbr_brands_browse-bin=%E3%83%A2%E3%83%87%E3%83%AB%E3%82%AB%E3%82%B9%E3%83%86%E3%83%B3%28Model%20Kasten%29&ref_=bl_dp_s_web_2430640051 この商品はモデルカステン直販のみとなります。 一般の模型店などではお取り扱いしておりませんのでご注意ください。 Sei mir ni...
von satori
Do 15. Aug 2019, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Gilrs und Panzer Decals
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Suche Gilrs und Panzer Decals

Ok Mist,bleibt wohl nur per Grafikprogramm, aus schrenshots etc was auszuarbeiten und auf Decal Papier auszudrucken. Oder versuch doch mal via Yahoo Auction da rann zu kommen. Etwas Japanisch scheinst Du ja zu verstehen? Einige Verkäufer schicken auch nach Europa. Wird sicher eine Mühsame Sucherei,...
von satori
Do 15. Aug 2019, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Gilrs und Panzer Decals
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Suche Gilrs und Panzer Decals

Ich hab mal etwas auf Amazon gesucht und nur Privatverkäufer gefunden die exorbitante Preise verlangen. Da nur die Orai für den Handel bestimmt sind, wirst Du die anderen Decals nur bei Modelkasten oder über 2nd Hand bekommen. Zwei sind wie Du sehen kannst, bereits ausverkauft und bei den anderen is...

Zur erweiterten Suche