Die Suche ergab 1605 Treffer

von satori
Di 13. Okt 2020, 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen bei Bestellung von Trumpeter Ersatzteilen in China
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Re: Erfahrungen bei Bestellung von Trumpeter Ersatzteilen in China

Du wirst über den Europavertrieb gehen müssen. Es macht wenig Sinn es direkt in China zu versuchen. Vermutlich bekommst Du nicht mal Antwort auf Deine Mail und wenn doch, werden Sie Dich an den Vertrieb hierzulande verweisen.
von satori
Mo 12. Okt 2020, 10:13
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 80
Zugriffe: 12319

Re: PASSAT von Heller 1:150

Hoi Dimo

Ich wünsche Dir Gute und vor allem schnelle Besserung!
von satori
Di 6. Okt 2020, 23:09
Forum: Bauberichte
Thema: Fertig: Roland C.II - Revell 1:48
Antworten: 61
Zugriffe: 7228

Re: Roland C.II - Revell 1:48

Das ist echt ge** was Du da baust. Ganz grosses Kino! :thumbup:
von satori
Do 1. Okt 2020, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: Bemalung laut Anleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2609

Re: Anfängerfrage: Bemalung laut Anleitung

Mit einem Level 5 - Bausatz einzusteigen würde ich echt nicht empfehlen, lieber vorher an ein paar einfacheren Bausätzen üben, bis man ein bisschen Routine hat. Sonst kanns einfach frustig werden. Da gebe ich Dir recht Alex. Allerdings ist es für einen Anfänger mitunter schwierig herauszufinden, we...
von satori
Mi 30. Sep 2020, 10:00
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 255
Zugriffe: 33408

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hallo Dirk

Bitte gib Dir die nötige Zeit um Dich zu erholen. Falls es die Medikamente zulassen, gönn Dir ab und zu ein Glas Wein. Das reguliert den Blutdruck und hebt die Stimmung. :thumbup:

Viel Spass und weiterhin gute Erholung an der Nordsee.

Pass auf Dich auf mein Freund.
von satori
Mo 28. Sep 2020, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: Äquivalente oder ähnliche Farben verschiedener Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 2305

Re: Äquivalente oder ähnliche Farben verschiedener Hersteller

Nope, gibt es leider nicht für Apple. EV. vergleichbar mit der "Model Colors" App?
https://apps.apple.com/ch/app/model-colors/id1200319954
von satori
Mo 28. Sep 2020, 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Modellbauhersteller geben Vallejo Farben an
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Welche Modellbauhersteller geben Vallejo Farben an

Es gibt von Humbrol eine Umwandlungstabelle , in der auch Gunze und Vallejo berücksichtigt sind. Wenn du auf den Link klickst, wird sie automatisch heruntergeladen. Die Umwandlungstabelle ist weiter unten in der Farbtabelle.. Diese Tabelle gibt es auch als Druckversion als Karton Klappkarte. Gut we...
von satori
Fr 25. Sep 2020, 14:16
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 32
Zugriffe: 5513

Re: Sommer, Sonne, basteln?

Yeast hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 09:25 Davon abgesehen ist mein Keller ein mit Radon verseuchtes Höllenloch...
Radon und empfindliche Lunge? Ob da ev. ein Zusammenhang besteht? ;)
von satori
Fr 25. Sep 2020, 07:45
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 32
Zugriffe: 5513

Re: Sommer, Sonne, basteln?

dimo1991 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 22:49 Sag das mal meiner Chefin :lol: ...
Wie heisst es in der Businesswelt immer so schön: Chefs sind immer nur eine Übergangslösung ;)
von satori
Mo 24. Aug 2020, 21:16
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 255
Zugriffe: 33408

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Dirk

Auf Deck sieht schon cool aus. Ich würde die Boote drauf stellen. Aber die Spacken sollten noch vom Spill. Sonst einfach Superklasse!
von satori
Di 18. Aug 2020, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wassergestaltung, was gibt es da alles?
Antworten: 13
Zugriffe: 2903

Re: Wassergestaltung, was gibt es da alles?

Nein. Dieses Resin ist gelblich und nicht Lichtecht (dunkelt sehr schnell nach). Für eingefärbte Pfützen ev. OK. Für klare Wasser jedoch nicht geeignet
von satori
Di 18. Aug 2020, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wassergestaltung, was gibt es da alles?
Antworten: 13
Zugriffe: 2903

Re: Wassergestaltung, was gibt es da alles?

Hi Rainer Eigentlich ist 2K Epoxy das Einzige was zur Wassergestaltung etwas taugt, wenn Du eine Tiefenwirkung erzeugen willst. Allerdings braucht es viel Erfahrung (und einen grossen Geldbeutel) wenn man damit einen dynamischen Untergrund erzeugen will wie auf diesem Foto: http://4.bp.blogspot.com/...
von satori
Fr 14. Aug 2020, 21:37
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Cutty Sark, Revell, 1/96 05422 (gestern und heute)
Antworten: 6
Zugriffe: 3193

Re: Cutty Sark, Revell, 1/96 05422 (gestern und heute)

Hallo Satori, wie schauts denn aus - so mit der Gelegenheit ?? :?: Im Moment bin ich einfach zu faul um mich durch das Regal zu kämpfen... Bei dem aktuellen Wetter wäre ja eine Aufräumaktion im "klimatisierten" Keller von Vorteil :lol: :lol: Du klingst ja wie meine Frau :-) Wenn ich sage ...
von satori
Fr 14. Aug 2020, 13:55
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 80
Zugriffe: 12319

Re: PASSAT von Heller 1:150

Hallo Dimo Die Springpferde sind bei Windjammer oben an der Rah befestigt und laufen hinter der Rah runter. Da führt dann die Leine bzw. das Fusspferd durch. Bei Deinem kleinen Modell würde ich von unten im richtigen Abstand Löcher in die Rah bohren, einen dünnen Draht nehmen und damit eine Öse form...
von satori
Fr 31. Jul 2020, 13:19
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 255
Zugriffe: 33408

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Dirk Das Takeln der Kanonen mache auch immer so gerne :roll: bin mit meiner Soleil Royal sehr gut voarngekommen bis es an die Geschütze ging :? nun steht ads Ding schon rund zwei Jahre angefangen im Gestell. Du kommst aber trotz allem sehr gut voran... Was mich an der Prince stört sind die Spack...

Zur erweiterten Suche