Die Suche ergab 1555 Treffer

von satori
Mi 1. Jan 2020, 02:33
Forum: Café
Thema: Ein gesundes Neues
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: Ein gesundes Neues

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gutes neues Jahr. Lasst es im 2020 so richtig krachen!

372FCEF9-FA6E-4E36-BAFD-1121B5E05667.jpeg
372FCEF9-FA6E-4E36-BAFD-1121B5E05667.jpeg (517.73 KiB) 268 mal betrachtet
von satori
Di 17. Dez 2019, 08:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbe vom Model entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Re: Farbe vom Model entfernen

Wenn Backofenreiniger oder Glasreiniger nicht mehr helfen, ist Javelwasser noch eine Möglichkeit.
von satori
Di 17. Dez 2019, 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild ?
Antworten: 66
Zugriffe: 1925

Re: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild

Für mich schaut es so aus, als hättest Du:

1. etwas zu wenig verdünnt und
2. zu viel Farbe aufgebrusht

EV. ist aber auch die Farbe hinüber. Die Blasen könnten auch Klumpen im Lack sein. Ich würde Dir auch raten mal die Farbe eines anderen Herstellers zu testen.
von satori
Mo 16. Dez 2019, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Nachträglich verchromen... geht das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Nachträglich verchromen... geht das ?

Mit dem Liquid Chrome von Molotow lässt sich das beheben. Gemäss Aussage eines Modellbaukolegen kann das Chrom sogar mit der Airbrush aufgesprüht werden. Er hat dafür die Nachfüllfarbe gekauft. Ich habe das selber aber noch nie probiert, ist also hören sagen.
von satori
Mo 16. Dez 2019, 11:19
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ERGEBNISSE Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: ERGEBNISSE Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Herzlichen Glückwunsch an alle die fertig wurden. :clap:
von satori
Mo 16. Dez 2019, 07:57
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 94
Zugriffe: 2697

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Ich finde es sollte nicht immer alles zerregelt werden. Es soll doch einfach jeder der hier in diesem Forum irgend etwas klebt, schraubt, nagelt, schweisst etc...die Möglichkeit haben mitzumachen. Legt einen Zeitrahmen fest, der Rest ergibt sich dann von alleine...
von satori
Do 12. Dez 2019, 11:14
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 73
Zugriffe: 3971

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Tom Es geht wohl um das aufdicken der Bordwand. Zu sehen in den Stückpforten. Dirk, eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob eine Naht zwischen Aussenhaut und der aufgedickten Innenwand zu sehen ist... Ich bin von Deinen Bauvortschritten fasziniert. Wenn ich nicht selbst noch so viele Bauprojekt...
von satori
Mi 11. Dez 2019, 15:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Berge
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Berge

Eine ganz andere Möglichkeit ist Korkrinde. Diese ist verhälnismässig günstig und lässt sich mit einer Säge gut bearbeiten. Zu bekommen bei Qualipet oä
von satori
Fr 6. Dez 2019, 10:48
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 73
Zugriffe: 3971

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Dirk Es scheint als hättest Du ein neues Hobby: Abgiessen :-) Sehr schön wie sauber Dir diese Abgüsse gelungen sind. Ich denke dass der Coat of Arms nur am Spiegel und allenfalls am Galion angebracht war. Das "CR" (Charles Roy) wie auch die Löwen (für England) kannst Du vermutlich überall anbrin...
von satori
Di 26. Nov 2019, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Werksverkauf bei Revell
Antworten: 14
Zugriffe: 568

Re: Werksverkauf bei Revell

Leider nicht ganz am Weg.... schade....
von satori
Di 26. Nov 2019, 11:33
Forum: Café
Thema: Geht bei euch auch manchmal alles schief ?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Geht bei euch auch manchmal alles schief ?

Hi dimo1991 Natürlich kenne ich das. Es gibt Tage da bekomme ich einfach nichts gebacken, nicht die simpelsten Dinge. Wenn ich in so einer Phase stecke habe ich mir nun angewöhnt mit dem Bauen zu pausieren. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich an solchen Tagen meist sehr müde bin. Nicht unbedingt...
von satori
Do 21. Nov 2019, 10:45
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 73
Zugriffe: 3971

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Das aufteilen der Decks ist eine gute Idee. Ich bin etwas überrascht, dass Aifix kaum Grätings auf den Decks vorsieht. Ist noch speziell. Du machst Dir hier einen ziemlichen Aufwand. Ich habe mir für solche Fälle Ätzteilgitter gekauft. Gibt es von verschiedenen Hersteller und in verschiedenen Grösse...
von satori
Di 5. Nov 2019, 09:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 19
Zugriffe: 1814

Re: Hallo aus der Schweiz

Hoi Denis
Willkommen hier im Forum.
Wenn Du aus dem Raum Zürich bist, könnte die IPMS-ZH doch auch noch was für Dich sein?
von satori
Mo 4. Nov 2019, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Pin up-Poster für den Dioramen-bau?
Antworten: 12
Zugriffe: 1036

Re: Pin up-Poster für den Dioramen-bau?

diavolonero hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 16:18
Ich meine dazu: einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht ein Problem herbei diskutieren.
E voila. Das bringt es auf den Punkt. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. :thumbup:
von satori
Mo 4. Nov 2019, 13:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: FW190 F8 Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: FW190 F8 Lackieren

Mischen, nicht vermischen. Ich hab das schon recht verstanden.

Zur erweiterten Suche