Die Suche ergab 1560 Treffer

von satori
Do 12. Mär 2020, 19:08
Forum: Galerie
Thema: Rheindampfer Goethe
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Rheindampfer Goethe

Gummifaden ist definitiv zu dünn. Aber wenn Du statt schwarz einen beigen oder grauen Faden verwenden würdest? Schwarz ist schon sehr präsent....
von satori
Fr 6. Mär 2020, 13:16
Forum: Galerie
Thema: Revell Schnellboot S-100 1/72
Antworten: 29
Zugriffe: 1147

Re: Revell Schnellboot S-100 1/72

Ich würde gerne ein Segelschiff bauen, bin mir aber nicht sicher, ob das für Anfänger zu schwierig ist? Diese Frage wird in diesem Forum immer wieder mal gestellt. Nein, es ist für einen Anfänger nicht zu schwieirg ein Segelschiff zu bauen. Nebst den erwähnten Hellermodellen eignen sich die Revell ...
von satori
Fr 28. Feb 2020, 07:43
Forum: Bayern
Thema: 6. Fürstenfelder Modellbautage 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: 6. Fürstenfelder Modellbautage 2020

Eugen, würde mich freuen Dich mal wieder zu treffen.
von satori
Do 27. Feb 2020, 16:38
Forum: Bayern
Thema: 6. Fürstenfelder Modellbautage 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: 6. Fürstenfelder Modellbautage 2020

Werde am Samstag auch dort sein...
von satori
Mi 22. Jan 2020, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild ?
Antworten: 92
Zugriffe: 4177

Re: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild ?

Hier mein heutiger Tamiya-Versuch: Das glänzt schon ordentlich, auch ohne Klarlack, die Oberfläche ist zwar Orangenhaut, aber das liegt an der Übung denke ich. Du sprühst viel zu viel Farbe drauf. Das sieht man ganz deutlich an Deinem Beispiel. Du hast solange Farbe da drauf gebrusht, bis der Unter...
von satori
Mi 1. Jan 2020, 02:33
Forum: Café
Thema: Ein gesundes Neues
Antworten: 12
Zugriffe: 424

Re: Ein gesundes Neues

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gutes neues Jahr. Lasst es im 2020 so richtig krachen!

372FCEF9-FA6E-4E36-BAFD-1121B5E05667.jpeg
372FCEF9-FA6E-4E36-BAFD-1121B5E05667.jpeg (517.73 KiB) 420 mal betrachtet
von satori
Di 17. Dez 2019, 08:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbe vom Model entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Farbe vom Model entfernen

Wenn Backofenreiniger oder Glasreiniger nicht mehr helfen, ist Javelwasser noch eine Möglichkeit.
von satori
Di 17. Dez 2019, 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild ?
Antworten: 92
Zugriffe: 4177

Re: Welche Ursache für ein schlechtes Lackbild

Für mich schaut es so aus, als hättest Du:

1. etwas zu wenig verdünnt und
2. zu viel Farbe aufgebrusht

EV. ist aber auch die Farbe hinüber. Die Blasen könnten auch Klumpen im Lack sein. Ich würde Dir auch raten mal die Farbe eines anderen Herstellers zu testen.
von satori
Mo 16. Dez 2019, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Nachträglich verchromen... geht das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 411

Re: Nachträglich verchromen... geht das ?

Mit dem Liquid Chrome von Molotow lässt sich das beheben. Gemäss Aussage eines Modellbaukolegen kann das Chrom sogar mit der Airbrush aufgesprüht werden. Er hat dafür die Nachfüllfarbe gekauft. Ich habe das selber aber noch nie probiert, ist also hören sagen.
von satori
Mo 16. Dez 2019, 11:19
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ERGEBNISSE Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2401

Re: ERGEBNISSE Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Herzlichen Glückwunsch an alle die fertig wurden. :clap:
von satori
Mo 16. Dez 2019, 07:57
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 94
Zugriffe: 3513

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Ich finde es sollte nicht immer alles zerregelt werden. Es soll doch einfach jeder der hier in diesem Forum irgend etwas klebt, schraubt, nagelt, schweisst etc...die Möglichkeit haben mitzumachen. Legt einen Zeitrahmen fest, der Rest ergibt sich dann von alleine...
von satori
Do 12. Dez 2019, 11:14
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 86
Zugriffe: 5854

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Tom Es geht wohl um das aufdicken der Bordwand. Zu sehen in den Stückpforten. Dirk, eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob eine Naht zwischen Aussenhaut und der aufgedickten Innenwand zu sehen ist... Ich bin von Deinen Bauvortschritten fasziniert. Wenn ich nicht selbst noch so viele Bauprojekt...
von satori
Mi 11. Dez 2019, 15:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Berge
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Berge

Eine ganz andere Möglichkeit ist Korkrinde. Diese ist verhälnismässig günstig und lässt sich mit einer Säge gut bearbeiten. Zu bekommen bei Qualipet oä
von satori
Fr 6. Dez 2019, 10:48
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 86
Zugriffe: 5854

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Dirk Es scheint als hättest Du ein neues Hobby: Abgiessen :-) Sehr schön wie sauber Dir diese Abgüsse gelungen sind. Ich denke dass der Coat of Arms nur am Spiegel und allenfalls am Galion angebracht war. Das "CR" (Charles Roy) wie auch die Löwen (für England) kannst Du vermutlich überall anbrin...
von satori
Di 26. Nov 2019, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Werksverkauf bei Revell
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Werksverkauf bei Revell

Leider nicht ganz am Weg.... schade....

Zur erweiterten Suche