Die Suche ergab 1422 Treffer

von satori
Do 18. Okt 2018, 23:42
Forum: Bauberichte
Thema: La Grande Hermine, Heller 1:150
Antworten: 62
Zugriffe: 4727

Re: La Grande Hermine, Heller 1:150

Hoi Tom. Ne, die steht halbfertig rum. Müsste mich der mal wieder annehmen....
von satori
Do 18. Okt 2018, 15:01
Forum: Galerie
Thema: Mayflower Revell 1:83
Antworten: 14
Zugriffe: 1489

Re: Mayflower Revell 1:83

Ganz ehrlich. Manchmal steht so ein Modell auch mal einen Monat rum weil ich keine Lust habe daran zu bauen. Dann mache ich was ganz anderes zwischendurch. Die Holzstruktut hin zu bekommen ist etwas aufwändig. Darf ich Dir einen Link zu einen meiner BB's geben? https://community.revell.de/viewtopic....
von satori
Do 18. Okt 2018, 10:48
Forum: Bauberichte
Thema: La Reale de France, Heller, 1/75 (wer rudert so spät durch Nacht und Wind)
Antworten: 49
Zugriffe: 3115

Re: La Reale de France, Heller, 1/75 (wer rudert so spät durch Nacht und Wind)

Hoi Dirk Mir gefällt Deine Methode des Altern sehr gut. Hier möchte ich noch einen kleinen Denkanstoss geben. Es sollte nicht vergessen werden das Schiffe jener Zeit im freien gebaut wurden. Gedeckte Hallen gab es nicht. Die Bauzeit für ein Segelschiff betrug rund 2 Jahre oder mehr (Kiellegung bis I...
von satori
Mi 17. Okt 2018, 11:23
Forum: Galerie
Thema: Mayflower Revell 1:83
Antworten: 14
Zugriffe: 1489

Re: Mayflower Revell 1:83

Vielen Dank!
Ich weiss es nicht mehr so genau. Aber so ca. 3/4 Jahre waren es schon. Wobei ich nebenher noch andere Modelle gebaut habe und nicht nur an der Mayflower sass.
von satori
Mi 17. Okt 2018, 08:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zusatz"materialen"
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Zusatz"materialen"

Servus Jörg, ich schon wieder. Deine Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Das Pirate Ship ist ja ein Filmschiff und hat nur wenig mit einem Historischen Vorbild zu tun. Daher wird es schwierig überhaupt einen Tipp zu geben wie man dieses Schiffsmodell authentischer hinbekommt. Wenn Du es nach d...
von satori
Mi 17. Okt 2018, 08:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Arbeitsschritte?
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Arbeitsschritte?

Hallo Jörg Schau Dir doch mal meinen BB zum aktuellen Wettbewerb an. Dort siehst Du wie ich mit dem Bemalen verfahre. Wie eupemuc schon geschrieben hat, müssen Klebestellen frei von Farbe sein. Ich schleife wenn immer möglich diese zu verklebenden Stellen leicht an. Das aufrauen hat zudem den Vortei...
von satori
Di 16. Okt 2018, 09:49
Forum: Café
Thema: Abstimmung / 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Antworten: 40
Zugriffe: 821

Re: Abstimmung / 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

ich bin dumm. Nein, bist Du nicht. @Toto Ich möchte hier noch etwas anfügen was ich schon früher hätte machen sollen. Meine Einwände haben NICHTS mit Dir oder Deinem Engagement zu tun. Was Du auf die Beine gestellt hast ist grossartig und ich finde es bemerkenswert wie gut alles funktioniert hat. D...
von satori
Mo 15. Okt 2018, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Klarsichtteile
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Klarsichtteile

Ich poliere das Klarsichtteil erst mit Politurpaste von Tamiya. Ganz zum Schluss tauche ich es in Bodenglanz.
(Auch sehr gut ist Wega Bodenglanz für Steinböden)
von satori
Mo 15. Okt 2018, 14:59
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Porsche 962 C Leyton House
Antworten: 15
Zugriffe: 226

Re: Porsche 962 C Leyton House

WOW wie cool ist das denn? Genial gebaut, absolut Top!!!! :thumbup:
von satori
Mo 15. Okt 2018, 08:31
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: Modellbau-König/Revell Spz Marder 1A3
Antworten: 28
Zugriffe: 1358

Re: Modellbau-König/Revell Spz Marder 1A3

Ich habe ja überhaupt keine Ahnung von Panzer, aber für mich sieht der sehr gut aus. Tolle Lackierung und sehr ansprechen verschmutzt.
von satori
Mo 15. Okt 2018, 08:26
Forum: Café
Thema: Abstimmung / 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Antworten: 40
Zugriffe: 821

Re: Abstimmung / 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", jeder kennt diesen Spruch und der kommt nicht von ungefähr. Darum ist es schon wichtig sein Modell möglichst gut ins rechte Licht zu rücken. Selbst ein mässig gebautes Modell sieht auf einem guten Foto gut aus. Oder ein gut gebautes mässig auf einem schlechten...
von satori
Mo 15. Okt 2018, 07:37
Forum: Galerie
Thema: Mayflower Revell 1:83
Antworten: 14
Zugriffe: 1489

Re: Mayflower Revell 1:83

Vielen Dank für das Feedback Obelix.
von satori
Fr 12. Okt 2018, 14:12
Forum: Revell - Community News
Thema: Tag des Modellbaus: Am 13. Oktober wird deutschlandweit gebastelt
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Tag des Modellbaus: Am 13. Oktober wird deutschlandweit gebastelt

Hallo Stefan
Danke für Deine schnelle Antwort. Dann könnte man mit etwas engagement diesen Event auch in die Schweiz holen? Ich versuch da mal was. Faller und glow2b gibt es ja auch in der Schweiz. ...
von satori
Fr 12. Okt 2018, 11:25
Forum: Café
Thema: Abstimmung / 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Antworten: 40
Zugriffe: 821

Re: Abstimmung / 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Lässt sich grundsätzlich machen. Allerdings werde ich nicht anhand der vorhanden Bildern eine Auswahl treffen, die dann ggf. dem Teilnehmer nicht genehm ist. Hi Toto Du brauchst nicht mit der Kirche ums Dorf zu fahren. Nimm einfach das Facebook Bild. Das reicht. Ich habe das übrigens so gemacht. Ha...
von satori
Fr 12. Okt 2018, 10:33
Forum: Revell - Community News
Thema: Tag des Modellbaus: Am 13. Oktober wird deutschlandweit gebastelt
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Tag des Modellbaus: Am 13. Oktober wird deutschlandweit gebastelt

Liebe Revellianer

Was ist der Grund, warum es diese Super Aktion nicht in der Schweiz gibt?

Zur erweiterten Suche