Die Suche ergab 1584 Treffer

von satori
Di 5. Nov 2019, 09:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: Hallo aus der Schweiz

Hoi Denis
Willkommen hier im Forum.
Wenn Du aus dem Raum Zürich bist, könnte die IPMS-ZH doch auch noch was für Dich sein?
von satori
Mo 4. Nov 2019, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Pin up-Poster für den Dioramen-bau?
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Pin up-Poster für den Dioramen-bau?

diavolonero hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 16:18
Ich meine dazu: einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht ein Problem herbei diskutieren.
E voila. Das bringt es auf den Punkt. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. :thumbup:
von satori
Mo 4. Nov 2019, 13:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: FW190 F8 Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: FW190 F8 Lackieren

Mischen, nicht vermischen. Ich hab das schon recht verstanden.
von satori
Mo 4. Nov 2019, 08:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: FW190 F8 Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: FW190 F8 Lackieren

Es gibt eine Faustregel: bei Verwendung von Emaillelacken (Revell Metalldose) sind zum Altern Acrylmittelchen, zB von Vallejo, zu verwenden. D Um Himmelswillen, was gebt Ihr denn für Tipps??? Was für eine Faustregel soll das denn bitte sein?? Als Grundsatz gilt: "Für alle Arbeitsschritte des Lackie...
von satori
Do 31. Okt 2019, 14:56
Forum: Bauberichte
Thema: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)
Antworten: 39
Zugriffe: 1666

Re: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)

Leider blenden die Japaner ja die Zeit des zweiten Weltkrieges einfach vollkommen aus Das wird komischerweise unter Modellbauern vor allem in Europa immer wieder behauptet, ist aber komplett erfunden. Tatsächlich ist der WW2 aus japanischer Sicht sehr gut dokumentiert. den Pat "Satori" Schmitz Nö, ...
von satori
Do 31. Okt 2019, 13:13
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 45
Zugriffe: 1576

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Nightquest1000 hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 18:08
und machst sie später aus Holzprofilen neu :mrgreen:
Oder Du nimmst eine von Plastruct. Könnte passen....
von satori
Mo 28. Okt 2019, 14:00
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 45
Zugriffe: 1576

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Aus Resin selber giessen ist mitunter ziemlich teuer, gibt ne riesen Sauerei und kann frustrieren. Gerade die schon erwähnten Lufteinschlüsse sind nur schwer in den griff zu bekommen, wenn man nicht über die Möglichkeit des Vakumgiessen verfügt. Daher so kleine Kanönchen besser kaufen. Ist sicher ni...
von satori
Do 24. Okt 2019, 14:38
Forum: Bauberichte
Thema: P-51D Mustang Revell 1:72
Antworten: 61
Zugriffe: 2724

Re: P-51D Mustang Revell 1:72

Hi Andy Mir ist erst letzte Woche was ganz ähnliches passiert. Ich habe dann die ganze Farbe mit Backofenreiniger wieder herunter genommen und nochmals neu angefangen. Zum Grundieren nehme ich einfach ein Grau was ich gerade zur Hand habe. Lass das mit dem Revell Grundierer sein... das braucht es ni...
von satori
Di 22. Okt 2019, 14:17
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 45
Zugriffe: 1576

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hoi Dirk Wenn Du die Flaggen ganz sauber haben willst, hole sie Dir am besten aus dem Netz. Die Royal Standard ist die der House of Stuart: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Royal_Standard_of_Great_Britain_%281603-1649%29.svg/1280px-Royal_Standard_of_Great_Britain_%281603-164...
von satori
Do 17. Okt 2019, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Washing
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Washing

diavolonero hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 23:30
Verdünne die Ölfarbe einfach mit Feuerzeugbenzin. Das verdunstet schneller, als es den Lack anlösen kann.
Diesen Beitrag habe ich irgendwie übersehen. Werde das auch mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp!!
von satori
Mi 16. Okt 2019, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Washing
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Washing

Du arbeitest mit unterschiedlichen Farben und Lacke. Kunstharzfarben wie die Enamels haben andere Binde- und Löse- Mittel als Öl- oder Acryl- Farben. Das ist heikel und kann zu Problemen führen ungeachtet dessen, wie trocken die einzelnen Farbschichten sind. Es ist natürlich richtig das die Farben k...
von satori
Fr 4. Okt 2019, 07:51
Forum: Galerie
Thema: Wright Flyer - Metal Erth 1:125
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Wright Flyer - Metal Erth 1:125

Hoi Wilfred

Ich bin nicht ganz so euphorisch wie meine Vorschreiber. Irgendwie gefallen mir diese Metal Erth Modelle einfach nicht. Es wirkt alles etwa rudimentär und lieblos. Wenn Metall dann doch lieber die Sachen von Aerobase. Auch wenn die ein vielfaches mehr kosten....
von satori
Mi 25. Sep 2019, 16:16
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 8093

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Mist, irgendeine Beschäftigung mit der Gefährtin, was war das bloß. Ich glaub ich frag sie heute Abend mal. Also ich an Deiner Stelle würde sie zum essen ausführen. Das schöne mit dem nützlichen verbinden (essen und trinken=schön, essen und trinken=nützlich :lol: ) Segelschiffe aus Holz der bekannt...
von satori
Mo 23. Sep 2019, 14:51
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 75
Zugriffe: 7432

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

LXD hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 14:08
(70 als regulärer Preis aber auch Wucher). Ich habe für meinen glaub ich 49 € gezahlt,
Leider ziehen die Importeure Japanischer Bausätze hier in Europa den hiesigen Kunden die Schuhe aus. Nicht ganz fair was da abläuft.
von satori
Mo 23. Sep 2019, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ab in den Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Ab in den Urlaub

Schönen Urlaub Dieter und erhole Dich gut!!!

Zur erweiterten Suche