Die Suche ergab 1481 Treffer

von satori
Mo 11. Feb 2019, 19:59
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Aston Martin Ulster 1:32
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Aston Martin Ulster 1:32

Hi Tom. Ich habe es aus dem Bastelbereich für Schmuck oder Dekoartikel. Ich denke aber, dass es den auch im Nagelstudio zu kaufen gibt. Hab gerade das gefunden https://www.amazon.de/Sukisuki-Hart-Kleber-handgemachte-Bastelarbeiten-Schmuckherstellung/dp/B07C7SSNZY/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1549911849&s...
von satori
Mo 11. Feb 2019, 17:02
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Matchbox Nostalgie
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Matchbox Nostalgie

Sehr schön. Aber was bedeutet denn "Blaue Serie"?
von satori
Mo 11. Feb 2019, 15:05
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Aston Martin Ulster 1:32
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Aston Martin Ulster 1:32

Die einzelnen Teile der Karosserie habe ich mit Mr.Hobby „green“ lackiert. Akzente setzte ich durch Aufhellen dieser Farbe mit etwas Gelb. In der Zwischenzeit widme ich den Armaturen. Das Armaturenbrett ist sehr schön dargestellt. https://abload.de/img/a9889db3-b8d5-4c5f-a4bokdg.png Da für die Armat...
von satori
Mo 11. Feb 2019, 10:37
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Aston Martin Ulster 1:32
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Aston Martin Ulster 1:32

Aston Martin Ulster 1:32 Nach meinem etwas anstrengenden Bausatz der Zero möchte ich nun ein etwas Stressfreieren Bausatz bauen. Beim durchstöbern meines Lagers ist mir aufgefallen, dass ich fast keine Matchbox Bausätze habe. Nebst ein paar wenigen Panzer fand ich dann aber diesen Aston Martin. http...
von satori
Do 7. Feb 2019, 11:08
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Mitsubishi Zero A6M 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 453

Re: Mitsubishi Zero A6M 1:72

Hi Rev Ehrlich gesagt kümmert es mich wenig ob jetzt da ein Frog Bausatz drin war oder nicht. Es steht Matchbox drauf, also ist er für diesen Groupbuild geeignet. Ich weiss noch nicht mal mit Sicherheit, ob ich den Bausatz selber gekauft oder bekommen habe.... ist auch nicht wichtig. Als nächstes ko...
von satori
Do 7. Feb 2019, 10:29
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Mitsubishi Zero A6M 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 453

Re: Mitsubishi Zero A6M 1:72

Hi Pat, absolut klasse, was du da am Ende noch rausgeholt hast, v.a. wenn man das Ausgangsmaterial gesehen hat. :thumbup: :respekt: :thumbup:. Vielen Dank Alex. Dieses Modell war für mich ein gutes Übungsobjekt. Aber gegen Ende habe ich dann doch etwas die Gedult verloren. Jetzt muss ich unbedingt ...
von satori
Do 7. Feb 2019, 10:19
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Mitsubishi Zero A6M 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 453

Re: Mitsubishi Zero A6M 1:72

Keine Ahnung mehr wo ich diesen Kit her habe? Eher nicht aus Japan, dort sind Matchbox kaum zu bekommen. Ich vermute dass ich den an einer Ausstellung irgendwo in Europa von Privat gekauft habe. Heutige Betriebssysteme haben all diese Schriftarten standardmässig vorinstalliert. Auch Du müsstest ohne...
von satori
Do 7. Feb 2019, 09:06
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Mitsubishi Zero A6M 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 453

Re: Mitsubishi Zero A6M 1:72

Hallo Rev Tatsächlich haben es die Japaner mit dem Grün und Blau nicht so eng gesehen. Noch heute haben viele Verkehrsampel ein Blaues statt eines Grünen Lichts. Bei den wenigen original Zero die es noch gibt (nicht die Replikas oder jene die heute wieder fliegen dürfen) sind die Positionslichter bl...
von satori
Do 7. Feb 2019, 08:07
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Mitsubishi Zero A6M 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 453

Re: Mitsubishi Zero A6M 1:72

Da sich die Hinomarus auch dem Weichmacher nicht beugen wollten, habe ich diese nun den Pannellines entlang aufgeschnitten. Die Antenne habe ich mit Elastikfaden von Infinity "fine" angeklebt. Ich denke ich beende nun meine Arbeit an diesem Modell und widme mich wieder erfreulicheren Bausätzen. http...
von satori
Do 7. Feb 2019, 07:39
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Humber armoured car Mk. II 1:76
Antworten: 28
Zugriffe: 1244

Re: Humber armoured car Mk. II 1:76

Hoi Alex

Sehr sehr cool was Du da gebaut hast. Die Spalten fallen nur auf weil Du sie erwähnst.
Hättest Du nicht ein Foto mit dem Modell in der Hand, würde ich niemals darauf kommen dass das Ding so klein ist. :thumbup:
von satori
Mi 6. Feb 2019, 14:37
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Mitsubishi Zero A6M 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 453

Re: Mitsubishi Zero A6M 1:72

Hoi Wilfred

Mein Ziel ist es, möglichst alles aus dem Bausatz zu verwenden. Also auch die Decals.
Mittlerweile habe ich noch weiter an den Hinomarus gewerkelt - Bilder folgen bald.
Das dunklere Grün ist aber das richtige :-)
von satori
Mi 6. Feb 2019, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Segelschiff Einstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Segelschiff Einstieg

Die gleiche Frage könnte man auch Heller, Linberg, Zvezda oder Aoshima stellen. Warum werden plötzlich Kriegssegelschiffe zu Piratenschiffen??? Oder eine Portugisische Nau (São Gabriel) zum Fliegenden Holländer? Wohl ganz einfach desshalb, weil man Kinder als Kunden gewinnen will. Das gute ist doch,...
von satori
Mi 6. Feb 2019, 09:46
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Mitsubishi Zero A6M 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 453

Re: Mitsubishi Zero A6M 1:72

Bevor ich mich weiter den Decals widmen wollte, habe ich am Morgen bevor ich zur Arbeit fuhr Propeller und Fahrwerk angebracht. Am Abend, Nach rund 24 Stunden trocken Zeit der Decals, lagen die noch immer wie ein Brett über dem Modell. Meine Versuche mit Weichemacher haben nichts gebracht. Also hatt...
von satori
Di 5. Feb 2019, 16:18
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Sherman M4A1 1:72 (Revell ex. Matchbox)
Antworten: 29
Zugriffe: 865

Re: Sherman M4A1 1:72 (Revell ex. Matchbox)

Eukaryot98 hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 14:43
Höre ich da etwa einen kleinen Anflug von Ironie aus deinen Zeilen? :lol:
Nein. Absolut keine Ironie, nur Enttäuschung wegen der Zero. Ich hätte gerne nochmals eine neue Chance :thumbup:
von satori
Di 5. Feb 2019, 14:31
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Sherman M4A1 1:72 (Revell ex. Matchbox)
Antworten: 29
Zugriffe: 865

Re: Sherman M4A1 1:72 (Revell ex. Matchbox)

Hoi Andy Einen zweiten BB??? Also das geht ja gar nicht :lol: Ja unbedingt. Dieser Groupbuild macht echt Spass. So viele innovative Bauberichte in so kurzer Zeit hatten wir schon lange nicht mehr. Ich überlege mir ernsthaft auch noch einen zweiten einzustellen. Meine Zero ist ja nicht wirklich eine ...

Zur erweiterten Suche