Die Suche ergab 385 Treffer

von Chowhound
Di 23. Okt 2018, 11:53
Forum: Galerie
Thema: La Reale de France von Heller (1/75)
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: La Reale de France von Heller (1/75)

Hallo Dirk, ein Lob vom "Großadmiral" der Reale geht mir runter wie Öl. :thumbup: Da Du ja auch an diesem Teil werkelst, kleiner Tipp bezüglich der Riemen. Bin mir nicht sicher, ob ich da einen kleinen Fehler gemacht habe, oder Heller etwas ungenau war. Dir ist sicher aufgefallen, das meine Riemen a...
von Chowhound
Di 23. Okt 2018, 08:31
Forum: Galerie
Thema: La Reale de France von Heller (1/75)
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: La Reale de France von Heller (1/75)

Hier nun weitere Bilder meiner Reale. Sicher kann man das eine oder andere noch besser machen, aber ich bin zufrieden, und das ist die Hauptsache. :D Und nun viel Spass beim betrachten. http://www.h-j-bellenbaum.de/la/r1.jpg http://www.h-j-bellenbaum.de/la/r2.jpg http://www.h-j-bellenbaum.de/la/r3.j...
von Chowhound
Mo 8. Okt 2018, 11:24
Forum: Galerie
Thema: La Reale de France von Heller (1/75)
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: La Reale de France von Heller (1/75)

Hi Wilfred,
ist ja auch nur erstmal ein "Anmachbild" :lol: . Die besseren Bilder kommen noch. Hatte die Reale einfach so aufgenommen, wie sie zur Zeit in meinem Modelleregal steht ;) , wobei das Regal auch noch nicht fertig ist. An der Rückseite wird noch gearbeitet.

Gruß
Jürgen
von Chowhound
Mo 8. Okt 2018, 09:05
Forum: Galerie
Thema: La Reale de France von Heller (1/75)
Antworten: 7
Zugriffe: 729

La Reale de France von Heller (1/75)

Hallo Gemeinde, heute möchte ich euch mal das erste Bild meiner Reale zeigen. Weitere folgen noch. ;) Immerhin habe ich damit den dritten Platz in der Kategorie Schiffe bei der diesjährigen Modellbauaustellung des I.P.M.S. in Gatow belegt. :D http://www.h-j-bellenbaum.de/wettbewerb/lr1.jpg Gruß Jürgen
von Chowhound
Do 4. Okt 2018, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Höhe der Bismarck von Revell in 1/350
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Höhe der Bismarck von Revell in 1/350

Hi,
ich danke euch für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich unbesorgt weiter tischlern. :thumbup:

Gruß
Jürgen
von Chowhound
Do 4. Okt 2018, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Höhe der Bismarck von Revell in 1/350
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Höhe der Bismarck von Revell in 1/350

Hallo Gemeinde, ich hoffe, daß mir jemand die Frage beantworten kann. Ich bräuchte dringend die (absolute) Höhe der Bismarck (1/350, Rumpfunterseite bis Mastspitze) von Revell, da ich gerade eine verglaste Regalwand für meine Modelle baue. Wer die Bismarck also schon gebaut hat, wäre nett, wenn er m...
von Chowhound
Mi 12. Sep 2018, 17:43
Forum: Café
Thema: Ein Lebenszeichen vom Chowhound
Antworten: 7
Zugriffe: 856

Re: Ein Lebenszeichen vom Chowhound

Für die Form des Pokals gibt es eine einfache Erklärung. Ursprünglich war dieser Pokal mal für das beste Modell im Bereich innovative Entwicklungen bei Flugzeugen vorgesehen. Nur leider gab es damals anscheinend kein Modell, das dieser Kategorie gerecht wurde. Da dieser Pokal aber recht teuer, und d...
von Chowhound
Mi 12. Sep 2018, 07:57
Forum: Café
Thema: Ein Lebenszeichen vom Chowhound
Antworten: 7
Zugriffe: 856

Ein Lebenszeichen vom Chowhound

Hallo Modellbauer, nach einer langen, langen Zeit möchte ich euch ein Lebenszeichen von mir geben. Am 2. September hatten wir wieder eine große Modellbauausstellung des I.P.M.S. Deutschland in Gatow (Berlin) mit Wettbewerb. Ich habe mit meinem Oberursel-Motor teilgenommen (ich hatte euch ja schon vo...
von Chowhound
Di 9. Jan 2018, 07:12
Forum: Galerie
Thema: Die Bismarck mal etwas anders
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Re: Die Bismarck mal etwas anders

Da ja vermehrt die Frage nach "Baubildern" auftauchte, stelle ich mal ein paar Aufnahmen unsortiert und unkommentiert ein. Allzuviele Bilder habe ich nicht gemacht, da ich ja eigentlich keine Bauberichte mehr erstelle. Ich denke aber, das die Bilder relativ selbsterklärend sind. Sollte ich noch Bild...
von Chowhound
Mo 1. Jan 2018, 21:47
Forum: Galerie
Thema: Die Bismarck mal etwas anders
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Die Bismarck mal etwas anders

Hallo zusammen! Heute möchte ich euch mal mein jüngstes Werk vorstellen. Vorab ein paar Infos, wie es zu diesem Dio kam. Beim ausmisten meines Dachbodens bin ich auf ein in den 80er gebautes Modell der Bismarck in 1/350 von Academy gestossen. Durch diverse Umzüge hatte das Modell doch arg gelitten. ...
von Chowhound
Di 4. Apr 2017, 07:53
Forum: Café
Thema: DPMV oder IPMS - Sind Vereinsmeier unter uns?
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: DPMV oder IPMS - Sind Vereinsmeier unter uns?

Moin SharkHH, es kommt natürlich auch darauf an, in welcher Ecke der Republik Du wohnst. Eine Mitgliedschaft in einem Verein wie dem DPMV oder IPMS macht eigentlich nur Sinn, wenn Du auch die Möglichkeit hast, ab und zu bei den Clubtreffen (beim IPMS nennt sich das Stammtisch) dabei zu sein. Ich bin...
von Chowhound
Mi 8. Feb 2017, 21:06
Forum: Bauberichte
Thema: Gotha GIII (1/72 - Roden)
Antworten: 20
Zugriffe: 4528

Re: Gotha GIII (1/72 - Roden)

Hi Tomcatter, keine Angst, das sehe ich nicht als persönlichen Angriff. Zur Beruhigung, die von Dir zu Recht angedeuteten Punkte sind mittlerweile größtenteils behoben. Gerade was die Klebeflächen angeht, fehlte da noch das Ausbessern mit Farbe, und für den gesammten Vogel noch ein Überzug mit Mattl...
von Chowhound
Mi 1. Feb 2017, 06:29
Forum: Bauberichte
Thema: PFALZ D.III(A) - 1/32 by Wingnut Wings
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Re: PFALZ D.III(A) - 1/32 by Wingnut Wings

Moin Micha,
sieht wieder richtig gut aus! Die Bausätze von WNW sind halt eine Klasse für sich (der Preis leider auch). Bin gespannt, wie Du mit den Steuerseilen hinkommst, da Du ja schon alles eingebaut hast. Bleibe auf jeden Fall am Ball.

Gruß
Jürgen
von Chowhound
Sa 28. Jan 2017, 20:32
Forum: Bauberichte
Thema: Gotha GIII (1/72 - Roden)
Antworten: 20
Zugriffe: 4528

Re: Gotha GIII (1/72 - Roden)

Heute gibt es das letzte Update für diesen Baubericht. Ich fange mal mit den Maschinengewehren an. Die ersten zwei Fotos zeigen die original Roden MG's. http://www.h-j-bellenbaum.de/go/go41.jpg http://www.h-j-bellenbaum.de/go/go42.jpg Es sind zwar ein paar Details vorhanden, aber da läßt sich noch ...
von Chowhound
So 22. Jan 2017, 19:40
Forum: Bauberichte
Thema: Gotha GIII (1/72 - Roden)
Antworten: 20
Zugriffe: 4528

Re: Gotha GIII (1/72 - Roden)

Langsam, aber sicher nähert sich dieser Baubericht dem Ende zu. Nachdem ja die Hauptverspannung erledigt ist, ging es an die Steuerseile. Diese müssen natürlich bedeutend dünner ausfallen als die Spanndrähte der Tragflächen. Deshalb habe ich mich für 0,05 mm Kupferlackdraht entschieden. Selbst mit ...

Zur erweiterten Suche