Die Suche ergab 473 Treffer

von Patrick74
Do 16. Jul 2015, 17:39
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Re: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)

Auch dieses Projekt geht ein mal zuende.

Nach dem ich alles andere nach Anleitung lackiert habe und die Decals angebracht habe ist der Boxer nun fertig.
Auch noch eine leichte Verschmutzung in form von Staub wurde noch aufgetragen.
von Patrick74
So 1. Feb 2015, 18:45
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Re: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)

Nachdem alles im Grundton vorlackiert und zusammen gebaut ist habe ich mit an das Lackieren des Tarnmusters heran gegeben. Hierzu habe ich mir das Muster aus der Anleitung eingescannt. VORSICHT beim Kopieren wird das Bild technisch um bis zu 3% verkleinert. Da es aber eh nicht Maßstabsgetreu ist, is...
von Patrick74
So 19. Okt 2014, 19:01
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Wettbewerb???
Antworten: 92
Zugriffe: 21575

Re: Neuer Wettbewerb???

:? mach ich´s oder mach ich´s nicht? ich habe noch andere baustellen. aber zum Glück jetzt die realistische abgeschlossen.
von Patrick74
Do 16. Okt 2014, 05:41
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Wettbewerb???
Antworten: 92
Zugriffe: 21575

Re: Neuer Wettbewerb???

Hallo Leute, Baurunine Abgeschlossen nur noch feinschliff da kann ich auch mal wieder an den Modellbau gehen. :D Wettbewerb mal generell ja. Wo ich auch glaube, dass durch ein Breitgefächertes Baugebiet und wenn man sich die letzten Wettbewerbe anschaut, sowie die erbauer. Die Anfänger nicht gerade ...
von Patrick74
Mi 17. Sep 2014, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Color entfernen - womit?
Antworten: 9
Zugriffe: 5778

Re: Aqua Color entfernen - womit?

okay dann werde ich den Spiritus auch dazu aufnehmen :lol:
von Patrick74
Di 16. Sep 2014, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Color entfernen - womit?
Antworten: 9
Zugriffe: 5778

Re: Aqua Color entfernen - womit?

Hallo Mann kann auch ganz gut von Schminke den Airbrushreiniger verwenden!
Damit mache ich meine Alterungsspuren. Teroson Scheibenreiniger mit Isopropanol funktioniert auch. Bremsenreiniger.
Wobei hier die Kunstoffteile schnell mit Wasser gereinigt werden müßen.
Alles selber erprobt !

Gruß Patrick
von Patrick74
Di 16. Sep 2014, 18:22
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Schritt 21 bis 25 und 28

Begonnen habe ich mit dem ersten Teil und mußte auch schon enorme "Austoßermarken" festellen. http://abload.de/img/schritt21rdkqq.jpg Diese durch die Fertigungsmaschienen bedingte Runden vertiefungen sehen nur sehr unschön aus und sollten verpachtelt werden. Auch wenn Sie bei diesem Bausatz an einer...
von Patrick74
Di 16. Sep 2014, 17:49
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Schritt 19 & 20

Wärend der trocknungs Zeit wird die Fahrerpanzeurng gebaut. Hier zu das Fensterteil aus den Glasteilen lösen und die Rahmen mit einem dünnen Pinsel bemalen. http://abload.de/img/schritt19n0kyp.jpg Die vorlackierten Bauteile mit dem Fensterteil verkleben und nach dem Trocknen ins Fahrzeug setzten. ht...
von Patrick74
Di 16. Sep 2014, 17:44
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Schritt 15,16 & 18

Nun schon die Heckbleche und mal was Kleinteile aus Schritt 16 & 18 montieren.
Bild
von Patrick74
Di 16. Sep 2014, 17:39
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Schritt 10

Nun da die Räder erst einmal richtig durch trocknen müßen. Habe ich mir den Bauschritt 10 vorgenommen. Hierzu habe ich als erstes die Lampen bemalt. Dazu habe ich einen Pinsel der Stärke OO verwendet. http://abload.de/img/schritt10-ax7k28.jpg Als nächstes bis die Farbe getrocknet ist, werden die Kla...
von Patrick74
Di 16. Sep 2014, 17:34
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Schritt 12 & 13

Was mir etwas unverständlich vor kam ist der Aufbau der Bereifung. Im 72er Bereich kenn ich Sie nur als 2 Teilig, hier sind sie jetzt 3 Teilig. http://abload.de/img/schritt12-af3j1b.jpg Auch nicht unbedingt schön sind die Befestigungen am Gußast. Da diese doch sehr klobig an dem feinen Profil wirkt....
von Patrick74
Di 16. Sep 2014, 17:28
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: GTK "Boxer GTFz A1 1/72 (03198)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Schritt 8 bis 11

Jetzt noch die Lenkübertragungsteile einbauen. Nach dem ich die Fahrwerksteile gut trocknen sind. Habe ich auch diese in der Grundfarbe vorlackiert. Als nächstes habe ich mir der Schritte 9 und 10 angenommen. Beim Schritt 9 aber die Bemalung der Seitenleuchten erst mal verschoben. http://abload.de/i...
von Patrick74
Fr 5. Sep 2014, 05:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aloha aus dem Südwesten!
Antworten: 6
Zugriffe: 2126

Re: Aloha aus dem Südwesten!

Hallo Namensfetter,
Herzlich willkomen hier im Forum. Das mit dem Jügeren Sohn und ungeduld kann ich nur bestätigen. :lol: Bei meinem ist es nicht viel anders.
Ich viele deiner altertümchen hier sehen zu können. ;)
Gruß Patrick
von Patrick74
Di 2. Sep 2014, 18:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Miteinander
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Re: Hallo Miteinander

Hallo Uwe,
ja nach 40 jahre das schreit nach Therapie und gut das er hier viele Therapeuten und Patienten gibt.
Also sollte auch einer selbsthilfegruppe nichts im wege stehen :lol:
Gruß Patrick

Zur erweiterten Suche