Die Suche ergab 48 Treffer

von Nick Stealth
Di 23. Dez 2014, 09:09
Forum: Café
Thema: Weihnachtsgrüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Weihnachtsgrüsse

Auch von mir Weihnachtsgrüße an alle hier aktiven oder passiven Teilnehmer, wo immer sie sich gerade herumtreiben mögen. Ich hoffe, der Weihnachtsmodellbaumann haut Euch ordentlich die Haube mit genialen Bausätzen und tollem Zubehör voll! Ich selbst war im vergangenen Jahr sowohl hier als auch als M...
von Nick Stealth
Mo 11. Aug 2014, 10:32
Forum: Modellbau
Thema: Serviceabteilung, Abteilung X
Antworten: 87
Zugriffe: 25379

Re: Serviceabteilung, Abteilung X

Und wieder einmal von mir ein dickes Dankeschön an Abteilung X!

Diesmal habe ich schnelle Hilfe bei einem Decalbogen bekommen, den ich vermurkst hatte. Und die Lieferung des fehlenden Gießastes für den Space Shuttle/Launch Tower Bausatz ging beinahe schon mit Lichtgeschwindigkeit über die Bühne.
von Nick Stealth
Do 17. Jul 2014, 10:55
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket - Revell - 1/144 #04911
Antworten: 35
Zugriffe: 15737

Re: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket- 1/144 #0

Neeee, das war auch nicht so ganz ernst gemeint. ;) Vielleicht wäre es auch ein wenig mit Spanonen auf Katzen geschossen, ausgerechnet an der Unterseite des Shuttels mehr Aufwand zu treiben. Die dürfte im Anschluss ohnehin nicht mehr sonderlich gut zu sehen sein. Viel interessanter ist es, die Oberf...
von Nick Stealth
Do 17. Jul 2014, 08:29
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket - Revell - 1/144 #04911
Antworten: 35
Zugriffe: 15737

Re: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket- 1/144 #0

Das Thema mit den unterschiedlich nuancierten Kacheln hat mich noch ein wenig beschäftigt und ich bin nochmal auf die Suche gegangen. Dabei habe ich dieses >>> BILD <<< gefunden. Ich wollte einfach einmal eine gute Aufnahme von einem Shuttle vor dem Start sehen. Dass die Dinger verwanzt aussehen, we...
von Nick Stealth
Di 15. Jul 2014, 15:19
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket - Revell - 1/144 #04911
Antworten: 35
Zugriffe: 15737

Re: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket- 1/144 #0

Au Backe, ich sehe mich schon an meinem Bausatz mit dünnen Streifen Maskierband herumhantieren, um verschiedene "Kacheln" farblich abzuheben. Das wird dann wieder eine dieser Arbeiten, in denen man sich so herrlich verlieren kann :mrgreen:
von Nick Stealth
Mo 14. Jul 2014, 10:36
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket - Revell - 1/144 #04911
Antworten: 35
Zugriffe: 15737

Re: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket- 1/144 #0

Moin moin, ich habe mir mal die Bilder des Originals angeschaut, beispielsweise HIER >>> . Soweit ich es erkennen kann, handelt es sich bei beiden Farben um Weiß, auch wenn es in der Bauanleitung hinsichtlich der Grautöne anders dargestellt wird. Ich vermute mal, beim Zusammenführen der unterschiedl...
von Nick Stealth
Sa 10. Mai 2014, 09:59
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket - Revell - 1/144 #04911
Antworten: 35
Zugriffe: 15737

Re: Launch Tower & Space Shuttle w/ Booster Rocket- 1/144 #0

Bei mir leider keine Chance für einen der Zurüstsätze. Das wäre zwar die Crème de la Crème, doch diese Investition bringe ich einfach nicht über mich. Wenn ich die Piepen verfügbar hätte, dann würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein bisschen was drauflegen und mir die TOS Enterprise von Pola...
von Nick Stealth
Mi 16. Apr 2014, 09:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zusammensetzen der Flugzeughälften
Antworten: 27
Zugriffe: 7450

Re: Zusammensetzen der Flugzeughälften

Ich hatte bis dato beinahe ausschließlich Kleber von Revell eingesetzt. Ist so eine alt hergebrachte Sache bei mir. Als ich mit dem Modellbau angefangen habe, bekam man bei uns auf dem Dorf im Spielwarenhandel auch nicht viel anderes. Ich bin einfach dabei geblieben. Im Grunde bin ich auch zufrieden...
von Nick Stealth
Do 10. Apr 2014, 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: LAUNCH TOWER & SPACE SHUTTLE with BOOSTER ROCKETS
Antworten: 11
Zugriffe: 5884

Re: LAUNCH TOWER & SPACE SHUTTLE with BOOSTER ROCKETS

Ja Mensch, da ist ja schon eine einwandfreie Bausatzvorstellung mit allem, was dazugehört. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Da muss ich nicht doppelt moppeln. Und vielen Dank an Stefan, denn auch ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen die Teile fehlen. Ich habe nun auch eine E-Mail an Abt. X auf ...
von Nick Stealth
Mi 9. Apr 2014, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: LAUNCH TOWER & SPACE SHUTTLE with BOOSTER ROCKETS
Antworten: 11
Zugriffe: 5884

Re: LAUNCH TOWER & SPACE SHUTTLE with BOOSTER ROCKETS

Seit gestern bin ich auch dabei! Leider konnte ich bislang wirklich nur einen allerersten Blick auf den Bausatz werfen. Was ich hier von mir gebe, ist also wirklich nur ein erster Eindruck. Den Kommentar von Red Star kann ich nur unterschreiben - die Detaillierung des Shuttles ist dem Alter entsprec...
von Nick Stealth
Mi 20. Nov 2013, 12:10
Forum: Galerie
Thema: P-38 Lightning / Letzte Instruktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Re: P-38 Lightning / Letzte Instruktionen

Ein schönes Ding, die Lightning. Ich habe hier die 1/32-Version im Regal stehen. Hätte ich seinerzeit geahnt, dass es eine so interessante Lackierungsmöglichkeit gibt, dann wäre mein Modell sicherlich ein wenig hübscher geworden, als es nun ist. Auf den Fotos hier kommt etwas besser die Textur der F...
von Nick Stealth
Mo 18. Nov 2013, 16:17
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 187
Zugriffe: 50841

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Neben dem Modellbau bin ich hauptsächlich in der Schriftstellerei unterwegs. Damit verdiene ich inzwischen sogar ein paar zusätzliche Währungseinheiten, die sich dann wunderbar in neue Bausätze investieren lassen :mrgreen: Abgesehen davon verbringe ich sehr, sehr viel Zeit mit Computerspielen. Ich b...
von Nick Stealth
Mo 18. Nov 2013, 14:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gravuren weg, was nun???
Antworten: 2
Zugriffe: 2279

Re: Gravuren weg, was nun???

Ich kann dazu leider nur beitragen, was zur Rekonstruktion einer Nietenreihe nicht so gut funktioniert hat: Ich hatte einmal versucht, eine Nietenreihe mithilfe einer Einwegspritze, einer dünnen Kanüle und einem Schluck Weißleim aufzubringen. Dazu habe ich die Schräge der Kanüle weggeschnitten und d...
von Nick Stealth
Fr 15. Nov 2013, 11:50
Forum: Galerie
Thema: 1/48 Revell Dornier Do 335 "Pfeil"
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

1/48 Revell Dornier Do 335 "Pfeil"

Ich habe nach langer Zeit mal wieder etwas fertig bekommen! Vor Urzeiten hatte ich das Modell einmal vorgestellt. >>> Hier geht es zum entsprechenden Thema <<< Ein wenig von meinen anderen, vielfältigen Machenschaften genervt, hatte ich mich hingesetzt und das Modell direkt aus dem Kasten gebaut. De...
von Nick Stealth
Mi 2. Okt 2013, 10:37
Forum: Bauberichte
Thema: B-17G Chow Hound von Monogram mal etwas anders!
Antworten: 73
Zugriffe: 23533

Re: B-17G Chow Hound von Monogram mal etwas anders!

Sieh es mal so: Wenn Du die Gondel komplett lackierst, wie es eigentlich vorgesehen wäre, dann gingen die ganzen Details zum größten Teil verloren und die Ätzteile wären weitgehend umsonst verknallt. Wenn Du allerdings eine elegante Methode findest, die Lackierung stellenweise wegzulassen, dann wäre...

Zur erweiterten Suche