Die Suche ergab 11 Treffer

von blindzero
Mo 8. Feb 2016, 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Zu viel Sprühnebel / Feine Linien mit Starter Set?
Antworten: 20
Zugriffe: 10621

Re: Zu viel Sprühnebel / Feine Linien mit Starter Set?

@sirlancelot Ich hab mich jetzt fast schon damit abgefunden dass das wohl mit dem Set nicht sooo gehen wird, wie ICH es gerne hätte... :| Dafür maskiere ich jetzt wie ein blöder um ggf. Doch kleine Linien hinzubekommen...und habe ein, zwei Mal auch schon wieder zum Pinsel gegriffen. Hast Du auch das...
von blindzero
Sa 9. Jan 2016, 23:13
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrushkabine - Selbstbau
Antworten: 10
Zugriffe: 35405

Re: Airbrushkabine - Selbstbau

Ein super Teil, bei weitem die beste Geschichte die ich nach langem googeln gefunden habe...! Nur der Teil der Elektronik schreckt mich etwas ab...ein Satz wie "musste ich mir eine kleine Schaltung mit Z-Diode ausdenken." ist mir dann doch zu heftig... :D Was spricht dagegen, die Lüfter au...
von blindzero
Fr 8. Jan 2016, 18:59
Forum: Bauberichte
Thema: F-15E Strike Eagle - Revell 1:48
Antworten: 64
Zugriffe: 29510

Re: F-15E Strike Eagle - Revell 1:48

Respekt! Vor allem die feinen Details, das würde ich auch mal gerne hinbekommen...!
von blindzero
Fr 8. Jan 2016, 18:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farben verklumpen
Antworten: 10
Zugriffe: 8092

Re: Farben verklumpen

Grundsätzlich geht bei den Aquas doch auch Wasser...der Mix soll angeblich nur das Trocknen verlangsamen.
Ich sprühe meist aber zügig den gemischten Satz durch, d.h. ich bin vom Mix abgekommen, da einfach unnötig und sauteuer...im Vergleich zu H2O aus der Leitung 8-)
von blindzero
Fr 8. Jan 2016, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Farben oder Email Farben?
Antworten: 7
Zugriffe: 15210

Re: Aqua Farben oder Email Farben?

Nie wieder Email...ich habe bisher gepinselt und die Email-Farben genutzt...nun mit der Airbrush bin ich auf die Aqua umgestiegen...und will nie wieder zurück :-D
von blindzero
Do 31. Dez 2015, 00:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zu viel Sprühnebel / Feine Linien mit Starter Set?
Antworten: 20
Zugriffe: 10621

Re: Zu viel Sprühnebel / Feine Linien mit Starter Set?

Hallo, Es ist schon das mit Mini-Kompressor...und ich benutze die wasserbasierten von Revell. Mir war nur bereits bei den ersten Übungen aufgefallen dass das Ding einen recht breiten diffusen Nebel sprüht, auch bei wenig abstand, egal wie wenig oder viel Farbe man dazu gibt. Und das halt auch schon ...
von blindzero
So 27. Dez 2015, 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: Zu viel Sprühnebel / Feine Linien mit Starter Set?
Antworten: 20
Zugriffe: 10621

Zu viel Sprühnebel / Feine Linien mit Starter Set?

Hallo Community, ich beginne gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Starter Set... Nach meinen ersten Übungen (erstmal auf Papier) ist es mir einfach nicht gelungen eine einigermaßen feine Linie hinzubekommen, selbst mit nur ganz wenig Zug. Der Sprühnebel war immer so ausgefranst, das von einer Lin...
von blindzero
So 27. Dez 2015, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: Steckdüse bei Starter Set fest verbaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 2181

Re: Steckdüse bei Starter Set fest verbaut?

Danke für den Tipp bzw. Mut es doch so mit der Zange zu versuchen...hat geklappt ;-) Nur das mit eingebauter Nadel kann echt schief gehen...also doch hinten raus. ( Den Sinn davon verstehe ich allerdings nicht ) Den verstehe ich schon: wenn die Nadel mit Farbe belegt ist, ist es nicht so gut sie nac...
von blindzero
So 27. Dez 2015, 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: Steckdüse bei Starter Set fest verbaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 2181

Steckdüse bei Starter Set fest verbaut?

Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Starter-Set. In diversen Foren, Videos und der Revell-Anleitung ist die Steckdüse genannt. Diese wollte ich zur Reinigung nun mit ausbauen und erlebe die Überraschung: - die Düse sieht anders aus - sie lässt sich nicht lösen - sie scheint fe...
von blindzero
Mo 27. Mai 2013, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Farbe klumpt beim Mischen
Antworten: 2
Zugriffe: 2690

Re: Farbe klumpt beim Mischen

Das kann nicht funktionieren !!! Die Farbe in der eckigen Plastikdose ist Acrylfarbe und die Farbe in der runden Metalldose ist Enamelfarbe. Args...ok, danke...ich glaube den Unterschied gabs in meiner Jugend nicht...:-) (Warum legt Revell eigentlich drei von 8 benötigten Farben bei, wenn man zwei ...
von blindzero
So 26. Mai 2013, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Farbe klumpt beim Mischen
Antworten: 2
Zugriffe: 2690

Farbe klumpt beim Mischen

Servus, ich wollte nach 20 Jahren mal wieder ein Modell bauen und habe ein Problem, das ich früher nie hatte: Beim Mischen (nach Anleitung) für die A10 Thunderbolt klumpt die Farbe nach dem Mischen zu einer zähen Paste zusammen und wird unbrauchbar. 75% 57 grau Matt 25% 05 weiß Matt Irgendwer ne Ahn...

Zur erweiterten Suche