Die Suche ergab 64 Treffer

von Ego71
So 7. Feb 2021, 15:05
Forum: Galerie
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 16
Zugriffe: 3260

Re: Revell Iwo Jima

Vielen Lieben Dank für die Komplemente :D Der Maßstab des Models ist 1:350. Bei den "Stolperfallen" handelt es sich um Festzurrpunkte am Flugdeck. Ich denke auch, dass diese vielleicht für den Maßstab etwas zu groß sind. Bei einem anderen Modell habe ich gesehen, dass es dafür sogar Ätztei...
von Ego71
Sa 6. Feb 2021, 18:05
Forum: Galerie
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 16
Zugriffe: 3260

Revell Iwo Jima

Nach 2 jähriger Bauzeit (mit langen Unterbrechungen) ist mein Großprojekt fertig. Die USS Iwo Jima von Revell mit den Ätzteilen von MK1 und diversen Figurensätzen sowie Beleuchtung. In Summe zwischen 3000 und 4000 Teile, alleine die Lackierung und das Altern hat Ewigkeiten gedauert. Die Fotos sind d...
von Ego71
Mo 1. Jun 2020, 22:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 15
Zugriffe: 8702

Re: Revell Iwo Jima

Ich denke das Schlauchproblem ist gelöst :D Gleichzeitig ein Beispiel, dass es ohne Ätzteile nicht geht. Hier das Plastikteil aus dem Bausatz: Bild1.jpg und hier das Teil mit Ätzteilen gepimpt sowie mit Schlauch versehen und im used look: Bild 2.jpg Bild 3.jpg Wenn auch die makros gnadenlos sind ;) ...
von Ego71
Do 28. Mai 2020, 21:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 15
Zugriffe: 8702

Re: Revell Iwo Jima

Ein cooles Video bei dem man viele Details vom Schiff sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=8dp8Scb3oyE
von Ego71
Mi 27. Mai 2020, 22:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 15
Zugriffe: 8702

Re: Revell Iwo Jima

Jup, über das was am Preisetikett steht, möchte ich lieber den Mantel des Schweigens hüllen...
von Ego71
Mi 27. Mai 2020, 22:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 15
Zugriffe: 8702

Re: Revell Iwo Jima

Danke für das Lob und gerne kann natürlich auch mein Post als Briefkasten verwendet werden :D

Danke für den Tip mit dem Kabel. Ich hab mich daran erinnert, dass ich bei einem meiner letzten Messebesuche, das mitgenommen habe:
Kabel.jpg
Kabel.jpg (366.33 KiB) 5320 mal betrachtet
Damit sollte es gut klappen.

Wolfgang
von Ego71
Di 26. Mai 2020, 21:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 15
Zugriffe: 8702

Revell Iwo Jima

Hallo Zusammen Ich bin gerade beim "Endspurt" bei meiner USS Iwo Jima in der Platinum Version mit den Mk Ätzteilen (eine Ätzteilorgie :shock: ), so schauts aktuell aus: Ship11.jpg Ship2.jpg Ship3.jpg Was noch fehlt sind die alle Flugzeuge und Hubschrauber, das Deckszubehör und die ganze Be...
von Ego71
Mo 20. Apr 2020, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Gratis Gigure Painting Magazine!
Antworten: 2
Zugriffe: 3574

Gratis Gigure Painting Magazine!

Kurzfristig gibt es die legale Möglichkeit sich 51 Exemplare des sehr guten "Figure painting Magazines" runterzuladen. Hier die Details: https://www.facebook.com/FigurePainterMagazine/

Die Gelegenheit muss man nutzen!!

Wolfgang
von Ego71
Mo 18. Mär 2019, 08:00
Forum: Galerie
Thema: Bismarck Platinum Edition - Fertig gebaut - 1/350 Revell
Antworten: 13
Zugriffe: 9547

Re: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell

:clap: :clap: :respekt: :respekt: Liegt bei mir noch auf Halde. Toll gemacht
von Ego71
Mo 7. Jan 2019, 11:32
Forum: Bauberichte
Thema: Pirate Ship, Revell, 1/72
Antworten: 88
Zugriffe: 46565

Re: Pirate Ship, Revell, 1/72

Verdünnen! Wenn du mit dem Pinsel malst, lieber mehrere ganz dünne Schichten, sonst ist die Gefahr, dass du alles zupappst oder man die Pinselstriche am Modell sieht. Mein Tipp: übe zuerst an leeren Plastikbechern. Und mein wichtigster Tip: Zeit lassen!!

Wolfgang
von Ego71
Di 21. Aug 2018, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: wettringer-modellbauforum
Antworten: 45
Zugriffe: 24667

Re: wettringer-modellbauforum

Auweia

1. Danke für die Antworten
2. Ich schau jeden Tag in das Wettringer Forum, einen so langen Ausfall gabs noch nie
3. Spinner gibt es wirklich ÜBERALL :D :D
von Ego71
Di 21. Aug 2018, 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: wettringer-modellbauforum
Antworten: 45
Zugriffe: 24667

Wettringer Modellbauforum

Morgen Das ist zwar jetzt offtopic in diesem Forum, aber weiß jemand, was mit dem Wettringer Modellbauforum los ist? Die sind seid mehr als einer Woche offline. Es sind zwar viele Pfeifen in diesem Forum und ich poste da eigentlich nichts mehr, aber zum mitlesen doch sehr informativ, weil viel los i...
von Ego71
Mi 2. Mai 2018, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144

Hi

Hat schon jemand den Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144 Bausatz zu Hause. Sind da die Relings als Ätzteile dabei oder muss man hierfür den Eduard Satz kaufen?
von Ego71
So 18. Jun 2017, 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Schiffsmodell für den Anfang
Antworten: 14
Zugriffe: 7011

Re: Schiffsmodell für den Anfang

Hi, also ich bin der Meinung zu Groß oder zu viele Teile gibt es nicht. Der Bau dauert einfach länger. Nimm dir was dir gefällt, da du wohl älter als 12 bist sind auch ein paar Ätzteile ok. Das wichtigste beim Modellbau ist Zeit, d.h. beim Bau und beim Bemalen Zeit lassen und VORHER überlegen und da...
von Ego71
Mo 29. Mai 2017, 08:02
Forum: Allgemeines
Thema: Zurüstteile Revell 05002 "S-100"
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Re: Zurüstteile Revell 05002 "S-100"

nicht billig, aber sehr gut https://www.eduard.com/store/index.php?stoken=6D4C049B&force_sid=57d02d4340269588e7d8c46687210424&lang=1&currency=1&listtype=search&searchparam=schnellboot&cl=search&tpl=&fnc=executefilter&attrfilter%5B%5D=&attrfilter%5B17%5D=1%2F72...

Zur erweiterten Suche