Die Suche ergab 86 Treffer

von Tigerbuilder
Mi 6. Mai 2015, 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri
Antworten: 0
Zugriffe: 1697

Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri

Hey, ich hab mir vor einem Jahr einen 72er F-16 Bausatz von Mistercraft (Form ist von Intech) gekauft, aber die Klarsichtteile waren sehr milchig. Mehrere Nachrichten zu Mistercraft blieben unbeantwortet. Da die Intech-Form der von Italeri sehr ähnelt und die Klarsichtteile wohl identisch sind, habe...
von Tigerbuilder
Fr 3. Apr 2015, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995)
Antworten: 4
Zugriffe: 3052

Re: Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995)

Das Farben auf Bildschirmen nicht so rüberkommen stimmt, aber hab grad mal drei Freunde gefragt, sie sehen alle einem dunklen Blauton :D.
Wie auch immer... ich werde die Decals aufbringen und mal das Endergebnis ansehen.
von Tigerbuilder
Do 2. Apr 2015, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995)
Antworten: 4
Zugriffe: 3052

Re: Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995)

Das hab ich am Anfang auch erst gedacht, aber vielleicht hab ich auch einach nur zu gute Augen :lol: Schau dir mal bei deinem Bild den dunklen Teil bei der Großen 1979 an und vergleiche sie mal mit der "2011 Revell GmbH" oben drüber. Für mich geht die 197 deutlich ins blaue. :D Hier mal de...
von Tigerbuilder
Di 31. Mär 2015, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995)
Antworten: 4
Zugriffe: 3052

Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995)

Hey, habe das Problem das die Farbe schwarz bei den Decalbogen eher ins dunkle blau geht. Lohnt es sich jetzt einen neuen Bogen bei Revell zu bestellen (vlt. war es ja ein Druckfehler) oder war das bei euch, die den Bausatz auch gebaut haben, genau so? Die dunklen Stellen am Modell sehen eher aus wi...
von Tigerbuilder
Di 24. Mär 2015, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Revell früher
Antworten: 36
Zugriffe: 15767

Re: Revell früher

Da möcht ich doch auch mal einiges loswerden... Die Bauanleitungen sind soweit Ok. Es wird zwar oft gewünscht das z.B. die Tarnschemen farblich dargestellt werden sollen bzw. überhaupt auf farbliche Bauanleitungen gesetzt werden sollte. Das find überflüssig. Aber eine Sache stört mich besonders, die...
von Tigerbuilder
Mi 11. Mär 2015, 08:57
Forum: Ich biete
Thema: Revell 1:72 Airbus A400M
Antworten: 1
Zugriffe: 3298

Re: Revell 1:72 Airbus A400M

Hallo Tom, vorrückt ist es ja schon zu spät, aber ich hätte an dem Bausatz Interesse und könnte dir ne 48er Mil Mi-1 von Specialhobby anbieten. Decals, Vakuhaube und Ätzteile sind mit dabei. Der Bausatz ist schon einige Zeit nicht mehr erhältlich und der Karton nicht mehr der Beste, was ja egal sein...
von Tigerbuilder
Mi 25. Feb 2015, 16:09
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 216
Zugriffe: 108060

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Da möcht ich nun auch mal was dazu schreiben... :D Also Modellbau mache ich jetzt seit ca.8 Jahren. Außerdem fahre seit 14 Jahren Kart-Slalom. Das Würde ich aber auch als mein primär-Hobby einschätzen. Modellbau ist zwar ein Hobby, aber auch eine Sucht :lol: . Zudem geh ich als Ausgleich zu dem Kart...
von Tigerbuilder
Mi 31. Dez 2014, 12:37
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Eure Forum Wünsche für 2015
Antworten: 34
Zugriffe: 17332

Re: Eure Forum Wünsche für 2015

Hallo Stefan, ich würde mir eher etwas für den "Revell-Onlinekatalog", also die Website, wünschen. Bei den einzelnen Kategorien Flugzeuge, ... gibt es keine Maßstabseinteilung, das fand ich bei der alten Website besser. Vielleicht kann man das ja noch ändern. So wird es auch übersichtliche...
von Tigerbuilder
Mo 15. Dez 2014, 16:40
Forum: Modellbau
Thema: Chengdu J/F-7 "Share Your Dream" 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 2710

Re: Chengdu J/F-7 "Share Your Dream" 1:72

Der Sinn dieser Seite besteht doch darin, herauszufinden was denn vom Markt/den Modellbauern gewünscht wird. Außerdem ist das ja kein Fragebogen den man mehr oder weniger ausfüllen muss, obwohl man nicht möchte. Wen es nicht interessiert, der stimmt einfach nicht ab. Wenn etwas Gewünscht wird, wird ...
von Tigerbuilder
So 14. Dez 2014, 12:54
Forum: Modellbau
Thema: Chengdu J/F-7 "Share Your Dream" 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 2710

Chengdu J/F-7 "Share Your Dream" 1:72

Chengdu J-7: Sind denn 7250 Votes (sichere Käufer) nicht genug????? Wenn man die ganzen Spontankäufer dann noch mit dazu zählt und diejenigen die erst mit der Veröffentlichung darauf aufmerksam werden? Nutzt sie die Möglichkeit, einer der ersten zu sein, Revell!! http://ideas.revell.de/ideas/item/20...
von Tigerbuilder
Mo 22. Sep 2014, 12:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Cockpitkuppel
Antworten: 35
Zugriffe: 23537

Re: Cockpitkuppel

Ich machs immer per Hand mit einem nicht zu dünnen Pinsel. Das brauch seeehr viel Übung und eine ruhige Hand, die ich nach vielen Jahren Modellbau nun auch habe. So schwierig ist es auch nicht, da die Streben meist alle etwas erhaben dargestellt sind. Zu den Abklebeband: Ich hab das von Tamiya, weil...
von Tigerbuilder
Mo 22. Sep 2014, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: VIDEO - Silikonformenbau und Resinguss
Antworten: 15
Zugriffe: 8957

Re: VIDEO - Silikonformenbau und Resinguss

Sehr nützliches Video von dir! Hab auch mal die Idee gehabt Pilotenfiguren selbst herzustellen, ist aber bisher noch nichts gewurden.
von Tigerbuilder
Mo 25. Aug 2014, 16:02
Forum: Modellbau
Thema: Anmerkung zur neuen 1:72er Saab JAS 39C Gripen
Antworten: 6
Zugriffe: 4191

Re: Anmerkung zur neuen 1:72er Saab JAS 39C Gripen

Ja, da hast du wohl recht... oder man springt auf einen anderen Hersteller um und lässt Revell links ligen, auch wenn es eine neue Form ist. Mal schauen was sich ergibt ;)
von Tigerbuilder
So 24. Aug 2014, 17:35
Forum: Modellbau
Thema: Anmerkung zur neuen 1:72er Saab JAS 39C Gripen
Antworten: 6
Zugriffe: 4191

Anmerkung zur neuen 1:72er Saab JAS 39C Gripen

Hallo, hab grad gesehen das es für diesen Bausatz, der im Oktober erscheinen soll, nur eine Länderversion (Schweden) geben soll!!?? Warum??? Es gibt noch einige ander Nutzer, u.a auch mit Sonderlackierungen (Tigermeet!). Hier sollte man bei Revell nochmal nachdenken, wenn man sich von der Konkurenz ...
von Tigerbuilder
Fr 25. Jul 2014, 16:14
Forum: Galerie
Thema: Revell Mirage 2000C Tigermeet 1/72
Antworten: 12
Zugriffe: 5864

Re: Revell Mirage 2000C Tigermeet 1/72

wirklich gut gebaut. Den spalt bei der Cockpitverglasung kannst ja noch auffüllen. ;)

Zur erweiterten Suche