Die Suche ergab 73 Treffer

von Strolch
Mo 8. Mär 2021, 20:56
Forum: Bauberichte
Thema: Der Turm oder ein Tag auf dem Burghof in 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Der Turm oder ein Tag auf dem Burghof in 1:72

Die nächste kleine Arbeit zum Thema "Mittelalter" ist jetzt auf dem Tisch :D Diesmal wird es ein Ausschnitt einer Burg (ohne besondere(s) Vorlage/Vorbild). Hier mal die ersten Bilder https://abload.de/img/turm-001ixkdh.jpg https://abload.de/img/turm-002zxk04.jpg https://abload.de/img/turm-...
von Strolch
Mo 8. Mär 2021, 20:49
Forum: Galerie
Thema: Zeitvertreib im Mittelalter in 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Zeitvertreib im Mittelalter in 1:72

Schön zu lesen das euch die Szene gefällt :D

Die nächste Arbeit zum Thema "Mittelalter" ist auch gestartet ;)
von Strolch
Mo 8. Mär 2021, 20:47
Forum: Galerie
Thema: Tiger II im Herbst 1944
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Tiger II im Herbst 1944

Eine schöne Szene hast du da auf die Beine gestellt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es sieht alles sehr stimmig aus. Die Geschichte kommt anhand der Bilder gut rüber. Die Birke hat schon was :D

Viel Spaß bei deinen weiteren Vorhaben.
von Strolch
Sa 20. Feb 2021, 18:22
Forum: Galerie
Thema: Zeitvertreib im Mittelalter in 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Zeitvertreib im Mittelalter in 1:72

Hallo zusammen, vor ca. einem Jahr habe ich mal eine kleine Szene zum Thema "Mittelalter" angefangen. Hier nun das Ergebnis. Viel Spaß bei/mit den Bildern. https://abload.de/img/maw-042wxj38.jpg https://abload.de/img/maw-0435qjer.jpg https://abload.de/img/maw-0449ikxf.jpg https://abload.de...
von Strolch
Fr 12. Feb 2021, 19:10
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte
Antworten: 103
Zugriffe: 21181

Re: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte

Hi Olli,

du hast immer wieder "saugute" Ideen :thumbup:

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
von Strolch
Fr 12. Feb 2021, 19:07
Forum: Galerie
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 18
Zugriffe: 757

Re: Book nook - Stadt im Eis

Klasse gemacht :clap: :clap: Schöne Umsetzung deiner Idee. Schnee und Eis sind nicht unbedingt einfach in der Darstellung. Das hast du aber gut hinbekommen :thumbup: Mir gefällt dein Buch gut. 3D-Bilder habe ich ja auch schon einige angefertigt. Das mit dem Buch war mir jetzt auch neu. Werde ich woh...
von Strolch
Fr 12. Feb 2021, 19:02
Forum: Galerie
Thema: Der mit dem Wolf tanzt oder Spurensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Der mit dem Wolf tanzt oder Spurensuche

Hi OFW,

sehr schön in Szene gesetzt die Beiden :clap: :clap: :clap:

Diese Figuren habe ich auch vor ein paar Jahren mal bemalt. Ich habe aber das Pony weg gelassen. Im Gegensatz zum Pferd erschien es mir zu groß.

Freue mich auf weitere Werke von dir :thumbup:
von Strolch
Mo 4. Mai 2020, 20:58
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)
Antworten: 21
Zugriffe: 5147

Re: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)

Also Resin ist das nicht bei den Figuren. Die Gussäste sehen stark nach "Spritzguss" aus. Resin wird, soweit ich das weiss, in Formen abgegossen. Resin ist ja eigentlich auch nur eine Art "Kunststoff". Hiermit kannst du dir selbst Sachen "giessen". Du musst halt nur ein...
von Strolch
Mo 4. Mai 2020, 17:18
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)
Antworten: 21
Zugriffe: 5147

Re: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)

Weichplastik ist wie der Name schon verrät "weich". Resin hingegen ist "vergleichbar" mit "Hartplastik/-kunststoff". Als weitere Alternative gibt es viele Figuren auch in Weißmetallausführung.
von Strolch
Sa 2. Mai 2020, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ruhige Hand bekommen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1929

Re: Ruhige Hand bekommen?

Da ich mich ja viel mit 72er Figuren beschäftige kenne ich das Thema auch sehr gut. Arm aufstützen/unterstützen funktioniert im Normalfall immer gut. Wenn nicht, ein Glas Rotwein und etwas irische Musik dazu, alternativ Gettysburg einlegen :D Abkleben bei einer Detailbemalung wird nicht immer Zielfü...
von Strolch
Sa 2. Mai 2020, 19:17
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)
Antworten: 21
Zugriffe: 5147

Re: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)

Ja, die Figuren sind "weicher" als die Teile in einem Revellbausatz für Flugzeuge. "Weichplastikfiguren" kann man aber auch umbauen. Es ist zwar etwas Arbeit aber es geht. Arme, Beine, Köpfe zum Beispiel kann man "stiften" und kleben (sogenannter Sekundenkleber funktion...
von Strolch
Sa 21. Dez 2019, 19:50
Forum: Bauberichte
Thema: Holzfäller im Mittelalter 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 3427

Re: Holzfäller im Mittelalter 1/72

Guter Anfang :clap: :clap: :clap: Ich hoffe das Ende ist es auch :oops: Hier nun die Bilder dazu. Viel Spaß beim betrachten. https://abload.de/img/holzfaeller_01uhj25.jpg https://abload.de/img/holzfaeller_02frj9p.jpg https://abload.de/img/holzfaeller_03dwjh3.jpg https://abload.de/img/holzfaeller_04...
von Strolch
Sa 21. Dez 2019, 19:48
Forum: Galerie
Thema: Bärenfamilie 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 2941

Re: Bärenfamilie 1/72

Danke ihr beiden :D :D

Es muss ja nicht immer Schwermetall sein :mrgreen:
von Strolch
Do 19. Dez 2019, 17:58
Forum: Galerie
Thema: Civilians zur European Tramcar, 1:35
Antworten: 3
Zugriffe: 2929

Re: Civilians zur European Tramcar, 1:35

Saubere Arbeit und schöne Farbgebung :clap: :clap: :clap:

Die passen aus meiner Sicht sehr gut zu der Zeitepoche.

Zur erweiterten Suche