Die Suche ergab 49 Treffer

von Strolch
Mi 12. Jun 2019, 22:06
Forum: Galerie
Thema: Taliban 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Taliban 1:72

Sehr schöne kleine Szene :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das sieht alles sehr stimmig aus.

Welche Figuren hast du da verwendet?
von Strolch
Mi 12. Jun 2019, 22:02
Forum: Bauberichte
Thema: "The last Stand"/ Zulu War
Antworten: 17
Zugriffe: 4818

Re: "The last Stand"/ Zulu War

Na dann mal fröhliches Anmalen :lol:

Ich werde dir dabei ein wenig über die Schulter schauen.
von Strolch
Di 11. Jun 2019, 20:55
Forum: Bauberichte
Thema: Holzfäller im Mittelalter 1/72
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Holzfäller im Mittelalter 1/72

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mal mit einer kleinen neuen Szene begonnen. Es sollen Holzfäller im Mittelalter dargestellt werden.

Hier mal der Anfang

Bild

Bild



Fortsetzung folgt...
von Strolch
Di 11. Jun 2019, 20:50
Forum: Bauberichte
Thema: Figuren 1:76 Matchbox
Antworten: 24
Zugriffe: 892

Re: Figuren 1:76 Matchbox

Hallo Olli,

Klasse Arbeit :clap: :clap: :clap: Wie immer eine schöne Kombination aus Karton und Kunststoff.

Kleine Anmerkung am Rand: Die Seitenwand sieht im unteren Bereich etwas "eingefallen" aus. Kannst du da ggf. noch etwas "Unterstützung" anbringen?
von Strolch
Di 5. Feb 2019, 20:39
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: NATO Paratroopers, Matchbox 1:76
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: NATO Paratroopers, Matchbox 1:76

Wenn man bedenkt das die Figuren in natura anders rüber kommen, ja. Die Tarnung sieht nicht schlecht aus :thumbup:
von Strolch
So 3. Feb 2019, 21:33
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: NATO Paratroopers, Matchbox 1:76
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: NATO Paratroopers, Matchbox 1:76

Cool 8-)

Mal sehen was du aus diesen Figuren machst :)

Bekommen die dann auch das dementsprechende Gelände dazu ?
von Strolch
Do 13. Dez 2018, 20:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1863

Re: 3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019

Bei 150 KM würde ich nicht meckern. Ich fahre ~340 KM einfache Strecke :mrgreen: :mrgreen:
Das ist es mir auch wert :thumbup:
von Strolch
So 7. Okt 2018, 00:03
Forum: Wettbewerbsregeln
Thema: Wettbewerbsregeln und Teilnehmer
Antworten: 149
Zugriffe: 9777

Re: Wettbewerbsregeln und Teilnehmer

@Christian, stimmt, nach meiner Rechnung fehlen drei Bereiche (Aiden, Jabo31 und Strolch). Aiden hat um die Komplettlöschung gebeten, möglichwerweise die anderen beiden auch. Aber sollte man natürlich checken. Ansonsten hoffe ich auch, dass bald mit der Abstimmung begonnen werden kann. Alles gut. I...
von Strolch
Mo 23. Apr 2018, 22:31
Forum: Bauberichte
Thema: Wild West in 1:72
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Wild West in 1:72

Hallo zusammen, nach einer längeren Auszeit werde ich nun wieder ein wenig mehr Zeit für mein Hobby haben. Vor ein paar Jahren habe ich mit unserem Jüngsten angefangen eine kleine Wild West Szene zu bauen. Die "Grundplatte" haben wir seinerzeit angefangen. Hierzu dann später mehr. Um ein wenig "Lebe...
von Strolch
Mo 23. Apr 2018, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Rührwerk für Farben selbst gefertigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1938

Re: Rührwerk für Farben selbst gefertigt

Hallo zusammen, ich verwende einen "alten" Dreieck-/Deltaschleifer für meine Vallejo-Farben. Der Aufbau ist anhand der folgenden Bilder dargestellt. Vorteil: Es können immer zwei Fläschchen "geschüttelt" werden :D Das Kunststoffröhchen ist ein Schlauchverbinder. Der Innendurchmesser ist etwas kleine...
von Strolch
So 8. Apr 2018, 21:51
Forum: Wettbewerbsregeln
Thema: Wettbewerbsregeln und Teilnehmer
Antworten: 149
Zugriffe: 9777

Re: Wettbewerbsregeln und Teilnehmer

Wenn "Nichtteilnehmer" alles sehen können ist ja jetzt schon der eigentliche Sinn "des versteckten BB´s" dahin. Ziel war ja das alle Beiträge zum gleichen Zeitpunkt "veröffentlicht" werden. Wenn nun auch noch von "Nichtteilnehmern" Inhalte der BB´s hier kund getan werden (z.B. Bildgrößen) ist es aus...
von Strolch
So 1. Apr 2018, 20:38
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Anmeldung zum 6. Revell-Community Modellbauwettbewerb und Regeln
Antworten: 162
Zugriffe: 20542

Re: Anmeldung zum 6. Revell-Community Modellbauwettbewerb und Regeln

Hi Aiden,

ich denke das darfst du schon. Wie du dein Projekt gestaltest bleibt ja dir überlassen. Eine Reihenfolge beim Bau gibt es so nicht. Du musst deinen BB so aufbauen wie du es dir denkst. Alles andere ist ja in den Regeln beschrieben (Revellmodell als "Hauptperson").
von Strolch
So 1. Apr 2018, 19:02
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Winchester 1892/ John Wayne seine.......
Antworten: 32
Zugriffe: 4323

Re: Winchester 1892/ John Wayne seine.......

"EASY TO BUILD" wenn man es so drauf hat mit Karton wie DU :D

Bin schon auf das Ende gespannt
von Strolch
So 1. Apr 2018, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: 6. Revell-Community-Wettbewerb (RCW)?
Antworten: 93
Zugriffe: 9003

Re: 6. Revell-Community-Wettbewerb (RCW)?

Mein Modell ist jetzt auch da, jedenfalls ein Teil davon :D :D Das "Eröffnungsbild" kommt dann am Dienstag. Tja...... Fotos mit Zeitung gemacht und erste Handgriffe erledigt..... und..... ui ui ui ui....ob ich wohl fertig werde? Solche Gedanken jetzt schon. Fest steht... bei mir wird es knapp bis zu...
von Strolch
Mi 28. Mär 2018, 13:12
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Winchester 1892/ John Wayne seine.......
Antworten: 32
Zugriffe: 4323

Re: Winchester 1892/ John Wayne seine.......

Olli und seine 3D-Technik :thumbup:

Ich sollte auch mal wieder eine 3D-Figur "kleben". Die Technik dazu hast du mir ja mal erklärt :)

Zur erweiterten Suche