Die Suche ergab 65 Treffer

von Strolch
Mo 4. Mai 2020, 20:58
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)
Antworten: 21
Zugriffe: 4316

Re: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)

Also Resin ist das nicht bei den Figuren. Die Gussäste sehen stark nach "Spritzguss" aus. Resin wird, soweit ich das weiss, in Formen abgegossen. Resin ist ja eigentlich auch nur eine Art "Kunststoff". Hiermit kannst du dir selbst Sachen "giessen". Du musst halt nur ein...
von Strolch
Mo 4. Mai 2020, 17:18
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)
Antworten: 21
Zugriffe: 4316

Re: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)

Weichplastik ist wie der Name schon verrät "weich". Resin hingegen ist "vergleichbar" mit "Hartplastik/-kunststoff". Als weitere Alternative gibt es viele Figuren auch in Weißmetallausführung.
von Strolch
Sa 2. Mai 2020, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ruhige Hand bekommen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1497

Re: Ruhige Hand bekommen?

Da ich mich ja viel mit 72er Figuren beschäftige kenne ich das Thema auch sehr gut. Arm aufstützen/unterstützen funktioniert im Normalfall immer gut. Wenn nicht, ein Glas Rotwein und etwas irische Musik dazu, alternativ Gettysburg einlegen :D Abkleben bei einer Detailbemalung wird nicht immer Zielfü...
von Strolch
Sa 2. Mai 2020, 19:17
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)
Antworten: 21
Zugriffe: 4316

Re: Piraten (Buccaneers) 1620-1660 von MARS (1:72)

Ja, die Figuren sind "weicher" als die Teile in einem Revellbausatz für Flugzeuge. "Weichplastikfiguren" kann man aber auch umbauen. Es ist zwar etwas Arbeit aber es geht. Arme, Beine, Köpfe zum Beispiel kann man "stiften" und kleben (sogenannter Sekundenkleber funktion...
von Strolch
Sa 21. Dez 2019, 19:50
Forum: Bauberichte
Thema: Holzfäller im Mittelalter 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 3125

Re: Holzfäller im Mittelalter 1/72

Guter Anfang :clap: :clap: :clap: Ich hoffe das Ende ist es auch :oops: Hier nun die Bilder dazu. Viel Spaß beim betrachten. https://abload.de/img/holzfaeller_01uhj25.jpg https://abload.de/img/holzfaeller_02frj9p.jpg https://abload.de/img/holzfaeller_03dwjh3.jpg https://abload.de/img/holzfaeller_04...
von Strolch
Sa 21. Dez 2019, 19:48
Forum: Galerie
Thema: Bärenfamilie 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Re: Bärenfamilie 1/72

Danke ihr beiden :D :D

Es muss ja nicht immer Schwermetall sein :mrgreen:
von Strolch
Do 19. Dez 2019, 17:58
Forum: Galerie
Thema: Civilians zur European Tramcar, 1:35
Antworten: 3
Zugriffe: 2695

Re: Civilians zur European Tramcar, 1:35

Saubere Arbeit und schöne Farbgebung :clap: :clap: :clap:

Die passen aus meiner Sicht sehr gut zu der Zeitepoche.
von Strolch
Do 19. Dez 2019, 16:41
Forum: Galerie
Thema: Bärenfamilie 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Bärenfamilie 1/72

Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine kleine Szene fertig bekommen. Es handelt sich hier um eine Braunbärfamilie. Die Figuren sind aus Kunststoff/Resin und stammen aus dem Hause " http://www.stenfalk.de/ ". Torsten Falke hat da sehr schöne Tierfiguren im Sortiment....
von Strolch
Do 19. Dez 2019, 16:35
Forum: Galerie
Thema: Medieval Peasant Army 1/72
Antworten: 0
Zugriffe: 2084

Medieval Peasant Army 1/72

Dieser Herr wurde ebenfalls für ein Duell bemalt. Zvezda Set 8059 Medieval Peasant Army https://abload.de/img/bauer_010bk11.jpg https://abload.de/img/bauer_02h1kub.jpg https://abload.de/img/bauer_0381jxm.jpg https://abload.de/img/bauer_04cxko2.jpg Auch hier wird es noch weitere Figuren geben.
von Strolch
Do 19. Dez 2019, 16:32
Forum: Galerie
Thema: Musketier 1:72
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Musketier 1:72

Hallo zusammen,

vor einer Weile habe ich die folgende Figur mal für ein Duell bemalt.

Zvezda Set 8061 Austrian Musketeers and Pikemen


Bild

Bild


Weitere Figuren aus dem Satz werden dann noch folgen.
von Strolch
Fr 13. Dez 2019, 19:45
Forum: Café
Thema: Modellbaumüde?
Antworten: 32
Zugriffe: 8097

Re: Modellbaumüde?

PaladinX hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:59
Also tagsüber denk ich oftmals, heute abend machste dies und das - und wenns soweit ist, .
So ging es mir die letzten Wochen/Monate auch. So langsam kommt aber die Lust auf´s Hobby zurück :D
von Strolch
Fr 13. Dez 2019, 19:41
Forum: Galerie
Thema: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)
Antworten: 13
Zugriffe: 4189

Re: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)

Saubere Arbeit :clap: :clap: :clap:
von Strolch
Fr 13. Dez 2019, 19:40
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ERGEBNISSE Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 6315

Re: ERGEBNISSE Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Glückwunsch an ALLE die bis zum Schluß durch gehalten haben :respekt: :clap: :clap:
von Strolch
Fr 13. Dez 2019, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 113
Zugriffe: 16804

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

KaleuNW hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 17:43
  • Das zur Wahl stehende Modell besteht hauptsächlich aus Plastik. Zurüstteile aller Art sind erlaubt.

Evtl. ist ja das gemeint.

Beim MOTY würde ich auch mit machen.
von Strolch
Do 18. Jul 2019, 20:35
Forum: Bauberichte
Thema: Siedler von Catan
Antworten: 14
Zugriffe: 6648

Re: Siedler von Catan

Interessantes Thema :thumbup:

Sieht bisher gut aus :)

Zur erweiterten Suche