Die Suche ergab 33 Treffer

von Dino
Mo 31. Okt 2022, 17:05
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Takom T55 AMV
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Takom T55 AMV

Top, gefällt mir sehr gut. :respekt:
Willst du mit dem Sockel noch was machen?
So wird er dem Modell ja in keiner Weise gerecht. :)

Gruß Dino
von Dino
Mo 31. Okt 2022, 16:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ärger mit Farbenabfüllung REVELL, TAMIYA usw
Antworten: 19
Zugriffe: 1912

Re: Ärger mit Farbenabfüllung REVELL, TAMIYA usw

Moin. Also ich weiß nicht was Ihr da mit Euren Farben so anstellt. Mischen, Abfüllen und andere geheime Rituale. Es gibt doch zig Anbieter die schon alles fix und fertig haben. Vallejo, Mig um nur mal zwei zu nennen. Wo muß ich heute noch aufwendig mischen. Ok Revell das ist aber schon seit Urzeite...
von Dino
Sa 29. Okt 2022, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ärger mit Farbenabfüllung REVELL, TAMIYA usw
Antworten: 19
Zugriffe: 1912

Re: Ärger mit Farbenabfüllung REVELL, TAMIYA usw

Moin, zeig doch bitte mal die Pipettenflasche. Ich fülle die Farben in die Airbrush mit Spritzen um. Damit mische ich auch die Farben. Das geht sehr gut und auch genau, selbst wenn man Farbe mal nachmischen muss. Ich habe mir einen Kasten mit verschiedenen Größen von 1ml bis 20ml beschafft. Spritzen...
von Dino
Fr 28. Okt 2022, 19:30
Forum: Galerie
Thema: Der Tiger II hat Durst 1:35
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

Re: Der Tiger II hat Durst 1:35

"...Drahtgerüst über 30cm hoch..." Na klar, ausgewachsene Bäume sind viel größer ( höher ) als Panzer ! Auf Dioramen werden sie meistens viel zu mickrig dargestellt. Der Baum könnte noch deutlich größer sein ! Hallo Panzerchen, stimmt, dass die Bäume in Modellen kaum im richtigen Maßstab ...
von Dino
Fr 28. Okt 2022, 19:01
Forum: Galerie
Thema: PAK-Stellung 1:35
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: PAK-Stellung 1:35

Sehr detailreich. :clap:
Gefällt mir sehr gut!

Gruß Dino
von Dino
Mi 26. Okt 2022, 18:54
Forum: Galerie
Thema: Der Tiger II hat Durst 1:35
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

Re: Der Tiger II hat Durst 1:35

The Chaos hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 17:41 Sieht gut aus.

Köti von Tamiya?
Beide Fahrzeuge von Revell.
von Dino
So 23. Okt 2022, 19:14
Forum: Galerie
Thema: „Diorama“ eines Feldflugplatzes
Antworten: 14
Zugriffe: 1396

Re: „Diorama“ eines Feldflugplatzes

Ich bin begeistert. :thumbup:
Die Schattierungen am Kübelwagen sehen richtig gut aus.
Am Bomben-Hubwagen hängt ein Rad in der Luft. :o
Her mit den Bildern vom Bau. Mehr kann ich als Anfänger im Dioramen-Bau gar nicht lernen
und sehen, wie andere vorgegangen sind.
Ich bleibe gespannt.

Gruß Dino
von Dino
So 23. Okt 2022, 18:53
Forum: Galerie
Thema: Der Tiger II hat Durst 1:35
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

Re: Der Tiger II hat Durst 1:35

Erst einmal vielen Dank für den Zuspruch. Ja, in einigen Sachen bin ich Detailverliebt. Das hält manchmal aber auch zu sehr auf, sodass anderes auf der Strecke bleibt. Die zerstörte Linde sollte z.B. mal eine Birke werden. Habe ich dann aber wieder verworfen, nachdem das Drahtgerüst über 30cm hoch w...
von Dino
Sa 22. Okt 2022, 19:56
Forum: Galerie
Thema: Der Tiger II hat Durst 1:35
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

Der Tiger II hat Durst 1:35

Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit der Abwesenheit möchte ich hier nun mein erstes Diorama vorstellen. Hierfür habe ich mir über ein Jahr Zeit gelassen. Die Fotos stammen nicht alle vom fertigen Objekt. Problem war auch, dass ich so viele Ideen hatte, die ich alle in einem Diorama unterbringen wo...
von Dino
So 13. Sep 2015, 18:09
Forum: Bauberichte
Thema: Color Fantasy 1:1200
Antworten: 0
Zugriffe: 2219

Color Fantasy 1:1200

Hallo zusammen, nach meinem ersten Baubericht von der H.M.S. Bounty ( lang, lang ist's her) kommt hier nun der zweite von der Color Fantasy. Da ich für diesen Bausatz nun auch über ein Jahr gebraucht habe und mir das vorher schon irgendwie klar war, bin ich erst zur Vollendung geschritten und stelle...
von Dino
Fr 7. Mär 2014, 18:43
Forum: Bauberichte
Thema: 05200 AIDAdiva 1:400
Antworten: 31
Zugriffe: 20703

Re: 05200 AIDAdiva 1:400

Hallo Atp, das sieht bisher super aus. Weiter so auch mit dem BB. Das ist 'ne saubere Arbeit. Auf die Deckaufbauten bin ich gespannt. Schaue ich mir genau an, da ich mir diesen Bausatz auch zulegen wollte. (Wurde aber eingebremst vom Finanzminister, da ich noch acht andere Modelle liegen habe.) Aber...
von Dino
Fr 7. Mär 2014, 17:43
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Bounty
Antworten: 24
Zugriffe: 17609

Re: H.M.S. Bounty

Hallo Leute, also mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit soviel Zuspruch. Erstmal vielen Dank für alles und ich verspreche, euch auch weiterhin an meinen Arbeiten teil haben zu lassen. Das mit Captain Bligh habe ich wie folgt geschafft: :ugeek: Mit der Trockenmal-Methode hat es nicht funktion...
von Dino
Sa 1. Mär 2014, 19:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der neue von Revell
Antworten: 22
Zugriffe: 9865

Re: Der neue von Revell

Moin, moin, Stefan.
von Dino
Sa 1. Mär 2014, 19:07
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Bounty
Antworten: 24
Zugriffe: 17609

zu guter Letzt

Die Aufnahmelöcher der Masten habe ich mit Spachtelmasse aufgefüllt, um diese besser ausrichten zu können und damit es einen sauberen Übergang gibt. Ich hätte aber vorher das Deck mit ColorStop behandeln sollen, dann wäre mir das anschließende Deck schrubben erspart geblieben. 039 Mast.JPG Die Rieme...
von Dino
Sa 1. Mär 2014, 18:25
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Bounty
Antworten: 24
Zugriffe: 17609

Und weiter...

Und jetzt ein gaaanz dickes Lob und Danke an Revell. Hier sind die Ersatzteile: Riemen und die Nagelbänke. Ich habe Revell angeschrieben und von meiner Schusseligkeit berichtet und das mir ein paar Teile fehlen. Und nach drei Wochen kam ein kleines Kartönchen :?: mit den fehlenden Teilen. :P Jetzt k...

Zur erweiterten Suche