Die Suche ergab 1069 Treffer

von Axt
Fr 19. Feb 2021, 22:10
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Rye Field Model 5031 Jagdpanther mit Diorama
Antworten: 170
Zugriffe: 18738

Re: Rye Field Model 5031 Jagdpanther

Ich denke zwar nicht, dass die rechten Staukästen falsch sind, ich habe bisher aber nur die linke Version gesehen. Stand nichts in der Anleitung?
von Axt
Do 4. Feb 2021, 00:28
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1664
Zugriffe: 326428

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Mal was ganz ungewöhnliches für mich: amerikanische Fahrzeuge: M_DSC00077.jpg Den M4 Sherman US Marine Corps habe ich bestellt, da ich das erste Mal ein Modell eines Shermans mit Tiefwatausrüstung gesehen habe. Der M4A1 Sherman with US Infantry kam eigentlich nur wegen den Decals von der Normandie u...
von Axt
Mi 13. Jan 2021, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Spritzkabine selbst gebaut
Antworten: 29
Zugriffe: 7601

Re: Spritzkabine selbst gebaut

In einem früherem Leben war ich mal Elektriker im Bergbau... ;) Zum Thema Erdung, kann ich sagen, - so weit ich mich erinnere - dass sie nötig ist, um Kriechströme an metallischen Gehäusen zu verhindern. Bei 12V-Gleichspannung ist sie nicht notwendig, da sie im Netzteil galvanisch von der 230V Spann...
von Axt
Mi 13. Jan 2021, 10:03
Forum: Bauberichte
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 71
Zugriffe: 19800

Re: Book nook - Stadt im Eis

Axt hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 21:42 Weil es für meinen Fall am diorama sehr schwer zu dosieren ist.
Eigentlich nicht. Den Kleber kann man mit einem Pinsel gezielt auftragen. Den überflüssigen "Schnee" kann man abklopfen, abschütten, abpinsel oder absaugen.
von Axt
Mi 13. Jan 2021, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Spritzkabine selbst gebaut
Antworten: 29
Zugriffe: 7601

Re: Spritzkabine selbst gebaut

Ich hatte mir auch überlegt, eine eigene zu bauen, habe mir dann aber eine fertige gekauft. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Sie ist zusammenklappbar und die Beleuchtung ist auch optimal. Für einen Eigenbau hätte ich wahrscheinlich mehr bezahlt.
von Axt
Mo 11. Jan 2021, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder verkleinern
Antworten: 7
Zugriffe: 1609

Re: Bilder verkleinern

Ich nutze schon seit Jahren die Freeware von Traumflieger. Dort kann man die Auflösung und die maximale Dateigröße voreinstellen.

https://www.traumflieger.de/desktop/onl ... /index.php
von Axt
Mo 11. Jan 2021, 21:42
Forum: Bauberichte
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 71
Zugriffe: 19800

Re: Book nook - Stadt im Eis

Das ist ein schöne Idee und bisher ganz gut ausgeführt! :respekt: Ich habe mal ein paar Fotos von meinem Langzeitdauerprojekt "Weihnachtsdorf" gemacht. Es ist im Eisenbahnmaßstab 1:87 gehalten und es wurden dementsprechend Produkte aus dem Hause Noch verwendet. Auch auf diesen Fotos kommt ...
von Axt
Mo 4. Jan 2021, 22:49
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 2100

Re: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72

Saumur: M_DSC00599.jpg Munster: M_DSCF9824.jpg Leider war ich das einzige Mal bei "Stahl auf der Heide" dort und es war einfach zu voll. Es waren zu viele Leute dort, die sich mit dem Panzer fotografieren lassen wollten. Soesterberg: M_20200710_145810.jpg Leider hat meine Kamera rumgespack...
von Axt
Mo 4. Jan 2021, 00:17
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 2100

Re: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72

Axt bist Du sicher mit dem das alle 50 Porsche Tiger Zimmerit hatten? Ja, alle 50 Vorserienfahrzeuge. Es gab jedoch auch drei Prototypen ohne Zimmerit. Das ist Nr.2/3, ich weiß allerdings nicht, ob du das Bild sehen kannst: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1215578792135484&set=pb.1000105...
von Axt
So 3. Jan 2021, 05:27
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 2100

Re: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72

Mein erster Gedanke war: Oh, Gott :shock:, was ist da passiert? :? : Dann sah ich, dass das dein 3. Modell ist... Puuh... ;) Positiv: - die Wintertarnung und das Weathering im Allgemeinen kommt richtig gut! :thumbup: - Fahrzeuge mit dem Vorserienturm (genannt "Porscheturm") gab es ausschli...
von Axt
Di 10. Nov 2020, 18:16
Forum: Café
Thema: Suche Film Namen :)
Antworten: 27
Zugriffe: 5542

Re: Suche Film Namen :)

Was man nicht alles findet... Schon mal was von dem Film "Angriff der sehr gefährlichen ekeligen schwarzen Würmer aus einer unbekannten fernen Galaxie die keiner kennt" gehört? Gibt es wohl wirklich!!! :lol: :lol: :lol:
von Axt
Di 10. Nov 2020, 16:35
Forum: Café
Thema: Suche Film Namen :)
Antworten: 27
Zugriffe: 5542

Re: Suche Film Namen :)

Tremors - im Land der Raketenwürmer?

...gibt 7 Teile, vllt war es einer davon.
von Axt
Fr 6. Nov 2020, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Aquas verdünnen mit REVEL Aqua Color Mix
Antworten: 37
Zugriffe: 40515

Re: Aquas verdünnen mit REVEL Aqua Color Mix

Sachen gibt es... :lol: :lol: :lol: Ich hatte das Wort "Tampondruckentferner" nie zuvor gehört. Also habe ich (auf der Arbeit) dafür die Google-Bildersuche bemüht. In dem Moment kam meine Chefin ins Büro und hat neugierig gefragt, was ich gerade schaue... Ich antwortete wahrheitsgemäß: &qu...
von Axt
Mi 7. Okt 2020, 20:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 4863

Re: Rapp's Modellbau3D

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen 3D-Drucker zu kaufen, kosten ja fast "nix" mehr. Bei mir würde es aber schon bei dem CAD-Programm scheitern. Ich denke aber, wir sind bei diesen Druckern auch nur am Anfang der Entwicklung. Mein erster Drucker war ein MPS 803 - wenn...
von Axt
Do 1. Okt 2020, 20:31
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195040

Re: Revell-Bausatzraten

Rafael Berlin hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 17:30 VIelleicht mag Andy noch kurz bestätigen. Wir sind doch schon alle ganz heiß auf die nächste Runde :mrgreen:
Vllt. mag es für den einen oder anderen unhöflich erscheinen, aber die Ergebnisse kann jeder überprüfen. ;)

Zur erweiterten Suche