Die Suche ergab 1056 Treffer

von Axt
Mi 7. Okt 2020, 20:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 17
Zugriffe: 482

Re: Rapp's Modellbau3D

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen 3D-Drucker zu kaufen, kosten ja fast "nix" mehr. Bei mir würde es aber schon bei dem CAD-Programm scheitern. Ich denke aber, wir sind bei diesen Druckern auch nur am Anfang der Entwicklung. Mein erster Drucker war ein MPS 803 - wenn man beden...
von Axt
Do 1. Okt 2020, 20:31
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 267
Zugriffe: 7444

Re: Revell-Bausatzraten

Rafael Berlin hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 17:30 VIelleicht mag Andy noch kurz bestätigen. Wir sind doch schon alle ganz heiß auf die nächste Runde :mrgreen:
Vllt. mag es für den einen oder anderen unhöflich erscheinen, aber die Ergebnisse kann jeder überprüfen. ;)
von Axt
Do 1. Okt 2020, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: Bemalung laut Anleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Anfängerfrage: Bemalung laut Anleitung

Der Alkohol senkt nicht unbedingt die Oberflächenspannung, aber er verdunstet sehr schnell.
von Axt
Mi 30. Sep 2020, 11:31
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 267
Zugriffe: 7444

Re: Revell-Bausatzraten

Jau, richtig. Ging ja mal wieder schnell. :)
von Axt
Mi 30. Sep 2020, 10:56
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 267
Zugriffe: 7444

Re: Revell-Bausatzraten

Fast noch schlimmer, als auf die Lösung zu kommen, ist es etwas neues zu finden. ;)
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (16.68 KiB) 365 mal betrachtet
von Axt
Mi 30. Sep 2020, 09:27
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 267
Zugriffe: 7444

Re: Revell-Bausatzraten

1959 revell Dr.Seuss zoo Roscoe, the many footed lion

https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... on--658684
von Axt
Fr 25. Sep 2020, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Packe ich viele Fragen in ein allgemeines Thema oder öffne ich viele Themen
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Packe ich viele Fragen in ein allgemeines Thema oder öffne ich viele Themen

@OFW: Er hat ja schon einige RC-Modelle gebaut. Das sollte für ihn also kein Problem sein.

@GER67: Mach doch einfach einen Baubericht. Da kannst du dann alle deine Fragen stellen.
von Axt
Mo 21. Sep 2020, 17:30
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 267
Zugriffe: 7444

Re: Revell-Bausatzraten

Traven hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 17:21 Dornier 228-212 LM Marine Patrol (04287)
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Axt
Mo 21. Sep 2020, 16:04
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 267
Zugriffe: 7444

Re: Revell-Bausatzraten

Mal was nicht so exotisches:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (73.16 KiB) 415 mal betrachtet
von Axt
Mo 21. Sep 2020, 15:53
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 267
Zugriffe: 7444

Re: Revell-Bausatzraten

Ui… Revell hat wohl auch mal Eisenbahnzubehör hergestellt/vertrieben. War mir vollkommen unbekannt.

Ich habe auch nur das hier gefunden:

Revell 2074
revell container.PNG
revell container.PNG (194.49 KiB) 419 mal betrachtet
von Axt
Mo 21. Sep 2020, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: 7,5 cm IG 18
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: 7,5 cm IG 18

Nein, aber der Bausatz sieht schon wegen den Figuren interessant aus.
von Axt
So 20. Sep 2020, 15:31
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 55
Zugriffe: 3353

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

...dabei auf einen kleinen Vacubausatz von Hauler gestoßen, der direkt zwei Regenschirme in 1:72 anbietet... Was es nicht alles gibt... :D :clap: Leider haben sich bei deinem Revell(?) Jagdpanther ein paar Fehler eingeschlichen, aber du willst es ja nicht so genaunehmen, was für mich auch ok ist. B...
von Axt
Mi 16. Sep 2020, 23:17
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 55
Zugriffe: 3353

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Stimmt... kurz davor hatte ich noch die Idee, "Schmucksteinchen" in der Gewünschten Form in eine Fimomasse zu drücken und nach dem Härten Alufolie darin zu Formen. Erst als ich danach googeln wollte kam mir diese Lösung. ;)
von Axt
Mi 16. Sep 2020, 22:24
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 55
Zugriffe: 3353

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Es gibt Figuren aus dem Eisenbahnzubehör in 1:87 mit Regenschirmen und auch etwas größere Sonnenschirme. ;)
von Axt
Mi 16. Sep 2020, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ich benötige Eure Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 1078

Re: Ich benötige Eure Hilfe

Also, eine technische Herausforderung ist die Unterbringung der Elektronik in einem Boot mit 80cm Länge heute nicht mehr, war es auch vor 40 Jahren nicht. Es gibt sogar 8cm lange Schiffsmodelle, die RC sind.

Zur erweiterten Suche