Die Suche ergab 1022 Treffer

von Axt
So 7. Jun 2020, 02:48
Forum: Galerie
Thema: Mad Max - Walking Dead - Postapokalypse "Kommt nur"
Antworten: 29
Zugriffe: 939

Re: Mad Max - Walking Dead - Postapokalypse "Kommt nur"

Super! :respekt:

Mit dem Helden habe ich nur so meine Problemchen, da die Figur so ziemlich alle Walking Dead Charaktere vereint. Aber so wäre es wohl wahrscheinlicher, als in der Serie, wo jeder seine (und meistens nur eine) Waffe benutzt. ;)
von Axt
Sa 6. Jun 2020, 00:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und weil es so schön ist ......
Antworten: 14
Zugriffe: 1282

Re: Und weil es so schön ist ......

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 06:44
@Axt … warum? Kurze Sätze abgeschlossen mit einem Punkt. Ganz ohne Schachtelsätze. Bitte Aufklärung via PN.
Falsch. Du hast eine PN.
von Axt
Do 4. Jun 2020, 13:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und weil es so schön ist ......
Antworten: 14
Zugriffe: 1282

Re: Und weil es so schön ist ......

Willkommen im Forum! Sag mal: hast Du auch andere Satzzeichen als immer das Ausrufezeichen? Das macht das Lesen m.E. schon anstrengender. Weil das Zeichen einfach nicht stimmt. Empfinde ich so. Mir macht das Lesen dann keinen Spaß mehr. Denn jedes Satzzeichen hat eine andere Wirkung und Bedeutung. ...
von Axt
Fr 29. Mai 2020, 15:26
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 311
Zugriffe: 71525

Re: Modellwünsche

ÜBERALL AUSWERFERMARKEN! Werde ich dann ja sehen... Aber eigentlich wollte ich erst das LCVP bauen, aber noch eigentlicher viel lieber das LCA... :lol: Noch interessanter als das Revell-LCM3 wäre die Ausgabe von Italeri, die Figuren sind nämlich von Dragon. Diese hatte ich 2017 in einem Museumsshop...
von Axt
Fr 29. Mai 2020, 15:01
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 311
Zugriffe: 71525

Re: Modellwünsche

Zum LCA wollte ich noch angemerkt haben, dass dies der Typ eigentlich sein müsste, mit dem Tom Hanks bei "Saving Private Ryan" an Land gehen hätte müssen. Im Film werden fälschlicherweise nur LCVPs gezeigt, welches man von Italeri erwerben kann. ;) Apropos Italeri: Revell hatte mal das LCM3 mit Jeep...
von Axt
Do 28. Mai 2020, 18:55
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 311
Zugriffe: 71525

Re: Modellwünsche

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen... Muss auch mal gesagt werden... ;) Da ich mich zur Zeit intensiv mit dem D-Day beschäftige, ist mir aufgefallen, dass es von einigen wichtigen Fahrzeugen keinerlei Modelle, bzw Umbausätze auf dem Markt gibt und teilweise auch noch nie gab. Hier mal ein paar Beispie...
von Axt
Mi 27. Mai 2020, 15:05
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Standartpanzer E-75 limited Edition (Modelcollect 1:72)
Antworten: 38
Zugriffe: 1134

Re: Standartpanzer E-75 limited Edition (Modelcollect 1:72)

Nein, ich habe bei meinen Panzern stets den Turm mit der Turmunterseite verklebt, da kann dann nix mehr kippen.
von Axt
Mi 27. Mai 2020, 12:59
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Standartpanzer E-75 limited Edition (Modelcollect 1:72)
Antworten: 38
Zugriffe: 1134

Re: Standartpanzer E-75 limited Edition (Modelcollect 1:72)

Es ist doch dem Modellbauer nicht vorgegeben, wie er die Inneneinrichtung präsentiert. Man könnte ja auch den Panzer aufgesägt oder auch in Einzelbaugruppen, auf einzelnen Säulen, darstellen. Darin sehe ich kein Manko in dem Bausatz. Die Firma hat schließlich die Schwerkraft und die Hebelgesetze nic...
von Axt
Di 26. Mai 2020, 21:28
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 250/9 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya
Antworten: 42
Zugriffe: 2128

Re: Sd.Kfz. 250/9 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya

Ist doch, bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz nett geworden, Glückwunsch! :clap:


Weniger überzeugend finde ich z. B. das Tarnnetz... ;)
von Axt
Fr 15. Mai 2020, 03:41
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 798
Zugriffe: 167605

Re: Zeigt Eure Projekte......

Letztens mit Dreck gespielt... Als erstes hatte ich das Fahrwerk mit einer Strukturpaste aus dem Künstlerbedarf beschmiert. Danach hatte ich es mit zweierlei Brauntönen bemalt. Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden und habe es mit "Vallejo Splash Mud European Earth" bemalt: M_DSCI0133.jpg Das Erg...
von Axt
Mi 13. Mai 2020, 18:54
Forum: Modellbau
Thema: "Alte" Decalsets als Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: "Alte" Decalsets als Zubehör

das mit den Baugruppen dürfte von der Logistik deutlich aufwendiger werden. Wenn ich an die SAR-Version des Bell UH-1D denke, ist es nicht so einfach, den Formeinsatz für die Zusatzteile so einfach rauszulösen und als Zubehör-Teil nachzuproduzieren. Im Gegenteil. Das ist ein gutes Beispiel, wie ich...
von Axt
Di 12. Mai 2020, 21:27
Forum: Modellbau
Thema: "Alte" Decalsets als Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: "Alte" Decalsets als Zubehör

Die Idee kam mir auch schon mal.
Man könnte das auch auf andere Baugruppen ausweiten, wie z.B. auf Räder oder alternative Ausführungen.
von Axt
Di 12. Mai 2020, 21:13
Forum: Galerie (Militär)
Thema: DKW nz 350 und Feldgendarm (1:35 Tamiya)
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: DKW nz 350 und Feldgendarm (1:35 Tamiya)

Für die Designs der Tarnung hatte die WSS eine Art Exklusivvertrag.
Bei der Wehrmacht waren diese verpönt, weil sie es als "feige" betrachteten. Die hatten (wenn überhaupt) Splittertarnung.
Die Fallschirmjäger gehörten zur Luftwaffe, die hatten wieder andere Tarnschemen.
von Axt
Di 12. Mai 2020, 18:58
Forum: Galerie (Militär)
Thema: DKW nz 350 und Feldgendarm (1:35 Tamiya)
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: DKW nz 350 und Feldgendarm (1:35 Tamiya)

Wieso auch immer...
Die auf dem selbstgemachten Schild angegebenen Einheiten sind jedenfalls beide vom Heer. ;)

Ich habe mir übrigens diese hier aus der Normandie als Souvenir mitgebracht:
https://www.derpanzerbaer-militaria.de/ ... s/18116100
von Axt
Di 12. Mai 2020, 18:39
Forum: Galerie (Militär)
Thema: DKW nz 350 und Feldgendarm (1:35 Tamiya)
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: DKW nz 350 und Feldgendarm (1:35 Tamiya)

Jetzt hab ich es fast... Tamiya hat es verbockt! ;)

Bild

Anscheinend hat es im Original nix mit der WSS am Helm. ;)

Zur erweiterten Suche