Die Suche ergab 1067 Treffer

von Axt
Mi 13. Jan 2021, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Spritzkabine selbst gebaut
Antworten: 13
Zugriffe: 1867

Re: Spritzkabine selbst gebaut

In einem früherem Leben war ich mal Elektriker im Bergbau... ;) Zum Thema Erdung, kann ich sagen, - so weit ich mich erinnere - dass sie nötig ist, um Kriechströme an metallischen Gehäusen zu verhindern. Bei 12V-Gleichspannung ist sie nicht notwendig, da sie im Netzteil galvanisch von der 230V Spann...
von Axt
Mi 13. Jan 2021, 10:03
Forum: Bauberichte
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 67
Zugriffe: 4594

Re: Book nook - Stadt im Eis

Axt hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 21:42 Weil es für meinen Fall am diorama sehr schwer zu dosieren ist.
Eigentlich nicht. Den Kleber kann man mit einem Pinsel gezielt auftragen. Den überflüssigen "Schnee" kann man abklopfen, abschütten, abpinsel oder absaugen.
von Axt
Mi 13. Jan 2021, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Spritzkabine selbst gebaut
Antworten: 13
Zugriffe: 1867

Re: Spritzkabine selbst gebaut

Ich hatte mir auch überlegt, eine eigene zu bauen, habe mir dann aber eine fertige gekauft. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Sie ist zusammenklappbar und die Beleuchtung ist auch optimal. Für einen Eigenbau hätte ich wahrscheinlich mehr bezahlt.
von Axt
Mo 11. Jan 2021, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder verkleinern
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: Bilder verkleinern

Ich nutze schon seit Jahren die Freeware von Traumflieger. Dort kann man die Auflösung und die maximale Dateigröße voreinstellen.

https://www.traumflieger.de/desktop/onl ... /index.php
von Axt
Mo 11. Jan 2021, 21:42
Forum: Bauberichte
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 67
Zugriffe: 4594

Re: Book nook - Stadt im Eis

Das ist ein schöne Idee und bisher ganz gut ausgeführt! :respekt: Ich habe mal ein paar Fotos von meinem Langzeitdauerprojekt "Weihnachtsdorf" gemacht. Es ist im Eisenbahnmaßstab 1:87 gehalten und es wurden dementsprechend Produkte aus dem Hause Noch verwendet. Auch auf diesen Fotos kommt ...
von Axt
Mo 4. Jan 2021, 22:49
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72

Saumur: M_DSC00599.jpg Munster: M_DSCF9824.jpg Leider war ich das einzige Mal bei "Stahl auf der Heide" dort und es war einfach zu voll. Es waren zu viele Leute dort, die sich mit dem Panzer fotografieren lassen wollten. Soesterberg: M_20200710_145810.jpg Leider hat meine Kamera rumgespack...
von Axt
Mo 4. Jan 2021, 00:17
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72

Axt bist Du sicher mit dem das alle 50 Porsche Tiger Zimmerit hatten? Ja, alle 50 Vorserienfahrzeuge. Es gab jedoch auch drei Prototypen ohne Zimmerit. Das ist Nr.2/3, ich weiß allerdings nicht, ob du das Bild sehen kannst: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1215578792135484&set=pb.1000105...
von Axt
So 3. Jan 2021, 05:27
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Revell Tiger 2 mit Porscheturm in 1/72

Mein erster Gedanke war: Oh, Gott :shock:, was ist da passiert? :? : Dann sah ich, dass das dein 3. Modell ist... Puuh... ;) Positiv: - die Wintertarnung und das Weathering im Allgemeinen kommt richtig gut! :thumbup: - Fahrzeuge mit dem Vorserienturm (genannt "Porscheturm") gab es ausschli...
von Axt
Di 10. Nov 2020, 18:16
Forum: Café
Thema: Suche Film Namen :)
Antworten: 15
Zugriffe: 1586

Re: Suche Film Namen :)

Was man nicht alles findet... Schon mal was von dem Film "Angriff der sehr gefährlichen ekeligen schwarzen Würmer aus einer unbekannten fernen Galaxie die keiner kennt" gehört? Gibt es wohl wirklich!!! :lol: :lol: :lol:
von Axt
Di 10. Nov 2020, 16:35
Forum: Café
Thema: Suche Film Namen :)
Antworten: 15
Zugriffe: 1586

Re: Suche Film Namen :)

Tremors - im Land der Raketenwürmer?

...gibt 7 Teile, vllt war es einer davon.
von Axt
Fr 6. Nov 2020, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Aquas verdünnen mit REVEL Aqua Color Mix
Antworten: 37
Zugriffe: 31579

Re: Aquas verdünnen mit REVEL Aqua Color Mix

Sachen gibt es... :lol: :lol: :lol: Ich hatte das Wort "Tampondruckentferner" nie zuvor gehört. Also habe ich (auf der Arbeit) dafür die Google-Bildersuche bemüht. In dem Moment kam meine Chefin ins Büro und hat neugierig gefragt, was ich gerade schaue... Ich antwortete wahrheitsgemäß: &qu...
von Axt
Mi 7. Okt 2020, 20:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2322

Re: Rapp's Modellbau3D

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen 3D-Drucker zu kaufen, kosten ja fast "nix" mehr. Bei mir würde es aber schon bei dem CAD-Programm scheitern. Ich denke aber, wir sind bei diesen Druckern auch nur am Anfang der Entwicklung. Mein erster Drucker war ein MPS 803 - wenn...
von Axt
Do 1. Okt 2020, 20:31
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 490
Zugriffe: 25829

Re: Revell-Bausatzraten

Rafael Berlin hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 17:30 VIelleicht mag Andy noch kurz bestätigen. Wir sind doch schon alle ganz heiß auf die nächste Runde :mrgreen:
Vllt. mag es für den einen oder anderen unhöflich erscheinen, aber die Ergebnisse kann jeder überprüfen. ;)
von Axt
Do 1. Okt 2020, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: Bemalung laut Anleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2609

Re: Anfängerfrage: Bemalung laut Anleitung

Der Alkohol senkt nicht unbedingt die Oberflächenspannung, aber er verdunstet sehr schnell.
von Axt
Mi 30. Sep 2020, 11:31
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 490
Zugriffe: 25829

Re: Revell-Bausatzraten

Jau, richtig. Ging ja mal wieder schnell. :)

Zur erweiterten Suche