Die Suche ergab 963 Treffer

von Axt
So 29. Mär 2020, 03:11
Forum: Bauberichte
Thema: Hasegawa/Hales General Dynamics YF-16(F-16A) 1:72
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: Hasegawa/Hales General Dynamics YF-16(F-16A) 1:72

Die F-16 ist für mich immer noch das schönste Flugzeug. Das Modell ist eine YF-16, keine F-16A. Erkennbar an der geteilten Bugfahrwerksklappe, dem fehlendem Buckel von der Bordkanone, anderem Leitwerk... M_yf16.jpg Im Vergleich dazu eine F-16A: M_f16a.jpg Bitte bau nicht alle Außenlasten an, damit d...
von Axt
Di 10. Mär 2020, 13:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gebäude
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Gebäude

Ich mache auch immer wieder an einem Winterdiorama rum...
Ich habe mich dabei auf den Maßstab 1:87 (H0) festgelegt und bediene mich da am riesigen Angebot aus dem Modellbahnsektor.

Von Noch z.B. gibt's eine ganz gute Video-Serie zum Thema Winter:

https://www.youtube.com/watch?v=YkdWy8skAos
von Axt
Fr 21. Feb 2020, 16:09
Forum: Galerie
Thema: U 96 auf Feindfahrt in 1:350
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: U 96 auf Feindfahrt in 1:350

Nachtrag: Ich habe mir das original Foto im Buch nochmal angeschaut und habe festgestellt, dass das Bild aus dem Netz mehr oder weniger stark bearbeitet ist: So ist es weniger kontrastreich und nicht so scharf. Das war das Positive... Leider wurde die Turmbesatzung ausgetauscht. Im Original erkennt ...
von Axt
Do 20. Feb 2020, 12:48
Forum: Galerie
Thema: U 96 auf Feindfahrt in 1:350
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: U 96 auf Feindfahrt in 1:350

Unbenannt.jpg U-96 (Spätherbst 1941) Kommandant: Heinrich Lehmann-Willenbrock Foto: Lothar-Günther Buchheim Quelle: https://www.amazon.de/Boot-Fahrer-Boote-Besatzungen-Admiral/dp/3492040446/ref=sr_1_13?qid=1582198737&refinements=p_27%3ALothar-G%C3%BCnther+Buchheim&s=books&sr=1-13&text=Lothar-G%C3%B...
von Axt
Mi 19. Feb 2020, 13:20
Forum: Café
Thema: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?

Ich hatte in den letzten Jahren so viel angefangen und nichts beendet... Jetzt hatte ich mir vorgenommen, als erstes die begangenen Projekte zu beenden. Immer wieder dachte ich mir, mal "was schnelles für zwischendurch" zu bauen, aber es artete immer wieder aus... :oops: Neulich wollte ich meine neu...
von Axt
Mi 19. Feb 2020, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Alterung und washing
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Alterung und washing

Erst seidenmatten oder glänzenden Klarlack, dann die Alterung. Bei mattem Lack kannst du es nicht so genau steuern und es setzt sich zuviel auf der rauen Oberfläche ab.
von Axt
Mi 19. Feb 2020, 12:50
Forum: Galerie
Thema: U 96 auf Feindfahrt in 1:350
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: U 96 auf Feindfahrt in 1:350

Friedrich Grade lebt tatsächlich noch, aber ob es der Letzte ist, kann ich nicht sagen, da ja viele Leute auf dem Boot waren...
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Grade

Der Darsteller vom LI, Klaus Wennemann, ist bekanntlich schon tot und liegt in meinem Heimatort begraben.
von Axt
Mi 19. Feb 2020, 12:31
Forum: Galerie
Thema: U 96 auf Feindfahrt in 1:350
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: U 96 auf Feindfahrt in 1:350

Eines vorweg: Das Diorama gefällt mir sehr gut! Viel besser kann man es wohl kaum umsetzen... :respekt: Jedoch hat die Geschichte zu U-96 einen Haken... Der "Lachende Sägefisch" wird immer mit U-96 in Verbindung gebracht, allerdings hatte es diesen bei der 7. Feindfahrt, welche im Film dargestellt w...
von Axt
Mi 19. Feb 2020, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Zinkdruckguss mit Airbrush lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Zinkdruckguss mit Airbrush lackieren

Hi SharkHH, 😉 Ich habe früher aktiv bis zur 2. Bundesliga Tipp-Kick gespielt. Habe natürlich auch zahlreiche Kicker bemalt. Daher kann ich dir sagen, dass diese Figuren nicht grundiert werden müssen, Revell Enamels haften darauf sehr gut. TK verkauft diese Farben auch selber in deren Shop. Nur wenn ...
von Axt
So 14. Jul 2019, 00:53
Forum: Modellbau
Thema: Serviceabteilung, Abteilung X
Antworten: 87
Zugriffe: 27232

Re: Serviceabteilung, Abteilung X

Mal was von der Konkurrenz:

Am Dienstagabend, 9. Juli, eine Anfrage an Tamiya wegen eines fehlendem Decalbogen gestellt. Am Mittwoch wurde ich nach der Hausnummer gefragt, da ich vergaß sie anzugeben. Am Samstag, 13. Juli, waren sie kostenlos in meinem Briefkasten. :thumbup:
von Axt
Di 15. Jan 2019, 15:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Projekt: Stoßtrupp Gold
Antworten: 15
Zugriffe: 4390

Re: Projekt: Stoßtrupp Gold

Wie wäre es mit 1:56 und diesem Modell?

https://www.modellbau-koenig.de/Schiffe ... trupp-Gold
von Axt
Di 8. Mai 2018, 13:03
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: SPz Marder Gruppenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3946

Re: SPz Marder Gruppenbau

Aufgrund meiner Verletzung viel es mir schwer selbst dünne Polystrolplatten zu schneiden. So langsam geht's es wieder, mache bald weiter. :) Einen Fortschritt habe ich aber bereits gemacht: Die Kette ist fertig montiert! Da die Austauschkette viel zu schmal ist, werde ich bei der Bausatzkette aus de...
von Axt
Mi 4. Apr 2018, 13:51
Forum: Galerie
Thema: Eggplanes: Boeing 747SCA & Shuttle Orbiter
Antworten: 15
Zugriffe: 3742

Re: Eggplanes: Boeing 747SCA & Shuttle Orbiter

Vielleicht kommt von dir ja noch ein James Stewart Tribut der Winchester '73. ;)
von Axt
Di 3. Apr 2018, 17:58
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Winchester 1892/ John Wayne seine.......
Antworten: 32
Zugriffe: 6629

Re: Winchester 1892/ John Wayne seine.......

Der Film spielt im Jahre 1880 und Rooster hat eigentlich eine 1873er. Ich weiß aber nicht, in welchen Details sich die Modelle unterscheiden und welche im Film verwendet wurde. ;)
von Axt
Do 22. Mär 2018, 02:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bonjour de France
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Bonjour de France

Google oder nicht Google... das ist die Frage! Ich benutze mal den Übersetzer, so sind alle Fehler Googles Schuld. ;) Wie haben letztes Jahr Urlaub in Dinan (Bretagne) gemacht. Wir haben uns so sehr in diese Stadt verliebt, daher werden wir dieses Jahr wahrscheinlich wiederkommen. Ich war auch Elekt...

Zur erweiterten Suche