Die Suche ergab 981 Treffer

von Axt
Di 15. Jan 2019, 15:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Projekt: Stoßtrupp Gold
Antworten: 16
Zugriffe: 2426

Re: Projekt: Stoßtrupp Gold

Wie wäre es mit 1:56 und diesem Modell?

https://www.modellbau-koenig.de/Schiffe ... trupp-Gold
von Axt
Di 8. Mai 2018, 13:03
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: SPz Marder Gruppenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 2503

Re: SPz Marder Gruppenbau

Aufgrund meiner Verletzung viel es mir schwer selbst dünne Polystrolplatten zu schneiden. So langsam geht's es wieder, mache bald weiter. :) Einen Fortschritt habe ich aber bereits gemacht: Die Kette ist fertig montiert! Da die Austauschkette viel zu schmal ist, werde ich bei der Bausatzkette aus de...
von Axt
Mi 4. Apr 2018, 13:51
Forum: Galerie
Thema: Eggplanes: Boeing 747SCA & Shuttle Orbiter
Antworten: 15
Zugriffe: 2215

Re: Eggplanes: Boeing 747SCA & Shuttle Orbiter

Vielleicht kommt von dir ja noch ein James Stewart Tribut der Winchester '73. ;)
von Axt
Di 3. Apr 2018, 17:58
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Winchester 1892/ John Wayne seine.......
Antworten: 32
Zugriffe: 3895

Re: Winchester 1892/ John Wayne seine.......

Der Film spielt im Jahre 1880 und Rooster hat eigentlich eine 1873er. Ich weiß aber nicht, in welchen Details sich die Modelle unterscheiden und welche im Film verwendet wurde. ;)
von Axt
Do 22. Mär 2018, 02:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bonjour de France
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Bonjour de France

Google oder nicht Google... das ist die Frage! Ich benutze mal den Übersetzer, so sind alle Fehler Googles Schuld. ;) Wie haben letztes Jahr Urlaub in Dinan (Bretagne) gemacht. Wir haben uns so sehr in diese Stadt verliebt, daher werden wir dieses Jahr wahrscheinlich wiederkommen. Ich war auch Elekt...
von Axt
So 18. Mär 2018, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Auf Norderney ist zur Zeit die EUGEN, die GRUBEN wurde nach Hooksiel verlegt, dort wo die STEFFENS oben auf dem Bild lag. Die STEFFENS wird gerade zum Feuerlöschboot umgebaut. Die 27,5m-Klasse wird allmählich ausgemustert, die BERLIN und die HELMS kann man kaufen. ;) Daher wird es höchste Zeit, dass...
von Axt
So 18. Mär 2018, 19:54
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Anmeldung zum 6. Revell-Community Modellbauwettbewerb und Regeln
Antworten: 162
Zugriffe: 19138

Re: Anmeldung zum 6. Revell-Community Modellbauwettbewerb und Regeln

Bei mir nicht. Ich habe zweimal die Erstauflage und eine "ARKONA". ;)
von Axt
So 18. Mär 2018, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

comp_B_DGzRS Berlin 2016 (1)800.jpg
comp_B_DGzRS Berlin 2016 (1)800.jpg (268.45 KiB) 1188 mal betrachtet
comp_Hermann Helms  (1)M.jpg
comp_Hermann Helms (1)M.jpg (267.25 KiB) 1188 mal betrachtet
comp_Vormann Steffens (8) BM.jpg
comp_Vormann Steffens (8) BM.jpg (299.9 KiB) 1188 mal betrachtet
comp_Adele 4800.jpg
comp_Adele 4800.jpg (265.01 KiB) 1188 mal betrachtet
MDGzRS Bremen 2016 (1)900.jpg
MDGzRS Bremen 2016 (1)900.jpg (281.76 KiB) 1188 mal betrachtet
von Axt
So 18. Mär 2018, 18:56
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Anmeldung zum 6. Revell-Community Modellbauwettbewerb und Regeln
Antworten: 162
Zugriffe: 19138

Re: Anmeldung zum 6. Revell-Community Modellbauwettbewerb und Regeln

Nochmal was zum Berlin/Helms und Arkona: Das sind alles die gleichen Bausätze und unterscheiden sich lediglich in den Decals. Die Seenotkreuzer der 27,5m-Klasse unterscheiden sich alle leicht von einander, so lässt sich aus dem Bausatz ohne Umbauten lediglich eine frühe BERLIN oder HELMS bauen. Die ...
von Axt
So 18. Mär 2018, 01:57
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe! Welche Airbrush Acrylfarben für Luftwaffe WK2
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Hilfe! Welche Airbrush Acrylfarben für Luftwaffe WK2

Eines vorweg: Man wächst mit den Aufgaben! Übung macht den Meister! und: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Das macht dann 3€ ins Phrasenschwein! ;) Fang erstmal an und mache das, was du dir zutraust. Lege dich erstmal auf ein Modell fest, was nicht zu kompliziert ist. Verabschiede dich v...
von Axt
Fr 16. Mär 2018, 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Hobbyaufgabe - es macht mich wahnsinng!
Antworten: 24
Zugriffe: 3273

Re: Hobbyaufgabe - es macht mich wahnsinng!

Ich stehe gerade so halb auf dem Schlauch: Wie kann ein Hausarzt diese Frage beantworten? Sicherlich kann er (mit viel Glück) die Symptome diagnostizieren, aber bei den Ursachen habe ich da meine Zweifel, es sei denn, er ist selber Airbrusher/Modellbauer. Vielleicht noch ein Betriebsarzt einer Lacki...
von Axt
Mi 14. Mär 2018, 23:51
Forum: SPz Marder Gruppenbau
Thema: TAMIYA Schützenpanzer Marder 1 A1
Antworten: 32
Zugriffe: 4026

Re: TAMIYA Schützenpanzer Marder 1 A1

Bevor die Ätzteile verbaut werden können müssen einige Teile und Strukturen an der Oberwanne entfernt werden. Hier die Winkelspiele in verschiedenen Phasen. Dafür habe ich ausschließlich ein Skalpell und Einwegfeilen verwendet. M-Winkelspiegel (1).jpg M-Winkelspiegel (2).jpg M-Winkelspiegel (3).jpg
von Axt
Di 13. Mär 2018, 12:12
Forum: Modellbau
Thema: Problem mit Bilder hochladen
Antworten: 36
Zugriffe: 4604

Re: Problem mit Bilder hochladen

eupemuc hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 10:53
Aha, es gehen auch größere Bilder
Vom Win-PC geht es nicht, ich muss die Bilder wohl weiterhin immer wieder bearbeiten...

Was sind die derzeitigen Anforderungen für ein Foto?
von Axt
Di 13. Mär 2018, 11:33
Forum: Community News
Thema: Neues Forum Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 5320

Re: Neues Forum Theme

Die Praxis wird es zeigen, ob es nun besser funktioniert. ;)
von Axt
Mo 12. Mär 2018, 21:48
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 24
Zugriffe: 3449

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Mich irritiert ein wenig der Pinsel... Kann man damit überhaupt, außer mit dem Malkasten, richtig malen? Hast du schon mal anderes probiert?

Zur erweiterten Suche