Die Suche ergab 182 Treffer

von jcvonbuseck
Di 21. Feb 2017, 17:32
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Re: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??

@Tomcatter - Danke dennoch für's kommentieren.... Ich weiß - was Du schreibst ist richtig, mache ich meist genauso....schreibe oft nur in meinem Maßstab, weil ich sonst auch zu wenig Ahnung habe.... Mit dem Flieger geb ich dir zu 100 Prozent recht....am Triebwerk trockenmalen ist mir erst beim Fotog...
von jcvonbuseck
Di 21. Feb 2017, 15:21
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Re: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??

Wie schon geschrieben, wollte ich die He nicht einfach so verschwinden lassen....da ich zur Zeit (noch) infolge eines Oberschenkelhalsbruches krank bin, hatte ich natürlich Zeit.... Bevor ich so was angehe, schaue ich erstmal im 'Internetz' nach Vorlagen oder Bildern, an denen man sich orientieren k...
von jcvonbuseck
Di 21. Feb 2017, 11:57
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Re: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??

Iwie bin ich gerade ein wenig verwirrt / frustiert / sprach- bzw. ratlos.... :shock:

2 Tage / (nur) 26 Zugriffe - kein Kommentar..... :(

So schrecklich, oder einfach an der falschen Stelle eingestellt???

@Mod: vieleicht in 'zeigt eure Projekte' verschieben....oder löschen??

LG - Michael
von jcvonbuseck
So 19. Feb 2017, 12:42
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??

Vorgeschichte.... irgendwann in der Bucht mal darüber gestolpert und sehr günstig geschossen - beim freudigen Auspacken zu Hause dann erstmal über den kleinen Hinweis "Revell 1993" gestolpert.... Nun gut - kleines Projekt mal für zwischendurch - Pustekuchen.... Der Bausatz doch recht spärlich ausges...
von jcvonbuseck
Do 16. Feb 2017, 19:55
Forum: Community News
Thema: Revell Blog - Teilnahme
Antworten: 72
Zugriffe: 12446

Re: Revell Blog - Teilnahme

Blog - verstehe nur Bahnhof....

Ist das was unanständiges.... :mrgreen:

Wenn nicht - könnte ich mich eventuell überwinden....sollte aber erst wissen, um was genau es geht....

LG - Michael
von jcvonbuseck
Mo 13. Feb 2017, 12:23
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten (?) 2017
Antworten: 78
Zugriffe: 21088

Re: Neuheiten (?) 2017

klar - was neues ist immer toll.... Neue Formen, neue Technik...aber das im Hintergrund eine Menge dahintersteckt, das wollen manche vermutlich nicht hören.... Ganz ehrlich - wer hat nicht noch mindestens 20 - 30 Kartons (selbstverständlich ungebaut... :shock:) zu Hause stehen - nach oben natürlich ...
von jcvonbuseck
Sa 11. Feb 2017, 07:53
Forum: Modellbau
Thema: Längere Verfügbarkeit und Vereinfachung
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Re: Längere Verfügbarkeit und Vereinfachung

Stefan (Revell) hat geschrieben:Ich wünschte wir hätten die Budgets …  8-)
...und vermutlich auch die Rechte :shock:
LG - Michael
von jcvonbuseck
Fr 10. Feb 2017, 09:28
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Königstiger 1/72
Antworten: 23
Zugriffe: 5108

Re: Königstiger 1/72

@Rino: hab noch was kurzes für 'zwischendurch' gefunden..... http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Verschiedenes/Farbanstrich/Anstrich_im_Winter/anstrich_im_winter.html Meine Kritik/Verbesserungsvorschläge sollen dir auch nicht die Lust nehmen, sondern dir helfen....Modelle sind für mich ...
von jcvonbuseck
Fr 10. Feb 2017, 07:14
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Königstiger 1/72
Antworten: 23
Zugriffe: 5108

Re: Königstiger 1/72

...es sieht so aus, als ob der Tiger II vorher 'panzergrau' gewesen ist und dann einfach übertarnt wurde... Allerdings beisst sich das, da grau schon nicht mehr verwandt wurde bei den 'neuen' Panzern, daher hatte ich ja schon weiter oben geschrieben 'tarn'.... Nun weisst du auch, warum einfarbig ode...
von jcvonbuseck
Do 9. Feb 2017, 07:44
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Panzerkampfwagen V (Sd.Kfz. 171) 1:72
Antworten: 26
Zugriffe: 5685

Re: Panzerkampfwagen V (Sd.Kfz. 171) 1:72

@eupemuc: ....das war übrigens lediglich ein Zitat bzw. eine Aussage von Kafens ein paar Kommentare weiter oben.... :roll: Grundsätzlich kann ich diese Aussage aber nicht teilen - einiges was hier vorgestellt wird, ist schon sehr gut! :thumbup: Auch in anderen Foren 'rollen sich mir teilweise die Fu...
von jcvonbuseck
Mi 8. Feb 2017, 17:23
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Panzerkampfwagen V (Sd.Kfz. 171) 1:72
Antworten: 26
Zugriffe: 5685

Re: Panzerkampfwagen V (Sd.Kfz. 171) 1:72

Von Kafens hat man hier übrigens sehr, sehr selten ein Bild von seinen Modellen gesehen. Bild
...das liegt sicherlich daran, dass die richtig guten Modellbauer hier nicht unterwegs sind.... :mrgreen:

LG - der musste sein - Michael
von jcvonbuseck
Mi 8. Feb 2017, 09:33
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Panzerkampfwagen V (Sd.Kfz. 171) 1:72
Antworten: 26
Zugriffe: 5685

Re: Panzerkampfwagen V (Sd.Kfz. 171) 1:72

...einfarbig ist aber eigentlich tatsächlich die schwerste.... @Rino: ich baue im gleichen Maßstab - aber bevor ich losbaue, recherchiere ich meist kurz entweder im I-Net (oder auch Internetz ;)) oder in Büchern. Wie schon mal geschrieben - ich bin sicherlich kein Nietenzähler - aber so gut dir Flie...
von jcvonbuseck
Mi 8. Feb 2017, 09:12
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Königstiger 1/72
Antworten: 23
Zugriffe: 5108

Re: Königstiger 1/72

Vorsicht - Wintertarn ist eigentlich nichts eigenständiges, sondern wurde (meist feldmäßig) über den vorhandenen Tarn überstrichen.... ...oftmals mit Kalk o. ä..... Das interessante daran ist wirklich, diese 'Wintertarnung' so zu bewerkstelligen, dass an den 'abgenutzten' Stellen der Ursprungs-Tarn ...
von jcvonbuseck
Di 7. Feb 2017, 12:50
Forum: Community News
Thema: Besuch der Nürnberger Spielwarenmesse als Gewinnspielpreis
Antworten: 15
Zugriffe: 2612

Re: Besuch der Nürnberger Spielwarenmesse als Gewinnspielpreis

Ok Stefan - die Schnittchen kannst du haben - aber beim Sekt hast du keine Chance :mrgreen:
von jcvonbuseck
Di 7. Feb 2017, 09:20
Forum: Community News
Thema: Besuch der Nürnberger Spielwarenmesse als Gewinnspielpreis
Antworten: 15
Zugriffe: 2612

Re: Besuch der Nürnberger Spielwarenmesse als Gewinnspielpreis

...die Messe hat (oder hatte mal - meinem Wissen nach) auch einen Tag für das 'normale' Publikum geöffnet....

...aber eine Einladung an den REVELL-Stand (mit Sektchen und Schnittchen :mrgreen:) wäre doch auch was.....

LG - Michael

Zur erweiterten Suche