Die Suche ergab 50 Treffer

von killnoizer
Di 31. Jan 2023, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Grundierung aus der Spraydose ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2086

Re: Grundierung aus der Spraydose ?

Danke für eure Teilnahme, sehr aufschlussreich… Aber eine gewisse Logik ist doch auch für Skeptiker in der Theorie erkennbar, denke ich jedenfalls. Und etwaige Rückstände müssen auch nicht so groß sein das sie sichtbar sind . Für diese Erkenntnis muss ich auch keine Quelle angeben. Ich merke aber da...
von killnoizer
Di 31. Jan 2023, 00:26
Forum: Allgemeines
Thema: Grundierung aus der Spraydose ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2086

Re: Grundierung aus der Spraydose ?

Etwaige vorhandene Spuren von Trennmitteln werden ohne vorherige Reinigung möglicherweise noch fester in die Oberfläche gerieben, so lautet zumindest eine mögliche Theorie. Schnellstmöglich das Tape entfernen ist ebenfalls klar , und ich nutze ausschließlich Malertape oder das TAMYA Tape ( washi ode...
von killnoizer
Mo 30. Jan 2023, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Grundierung aus der Spraydose ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2086

Grundierung aus der Spraydose ?

Ich würde gerne weiterhin meine Modelle ganz einfach mit einer ordentlichen Grundierung aus der Spraydose versehen. Leider ist das derzeitige Produkt nicht befriedigend. Zwar funktioniert es prima mit den nachfolgenden Farben, sowohl Acryl als auch Kunstharz , aber die grundsätzliche Haftung auf dem...
von killnoizer
Mo 30. Jan 2023, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fenster und Metallic Lack - ein Neuling fragt
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Fenster und Metallic Lack - ein Neuling fragt

Ich frage mich von Beginn an WAS für eine Voyager er meint …. Star Trek ?
von killnoizer
Mo 30. Jan 2023, 17:20
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 474632

Re: Zeigt Eure Projekte......

Vielen Dank, allerdings bin ich selbst garnicht zufrieden mit dem Flecktarn, vor 40 Jahren habe ich dafür echt ein Händchen gehabt, aber jetzt gehen die Versuche eher nach hinten los … ich hoffe das ich mit aging und washing noch was rausholen kann, ausserdem kommt dazu noch ein Diorama . Der Ketten...
von killnoizer
So 29. Jan 2023, 22:52
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 474632

Re: Zeigt Eure Projekte......

Klar mag ich historische Vorbilder auch, aber so eine Umkostruktion oder Neubau finde ich im Moment viel interessanter ( für mich ) . Ich glaube erstmal lasse ich das washing bei dem X Wing , bzw. wirklich 1-2 Wochen durchtrocknen . Die WALKÜRE ist gestern ebenfalls mit Farbe versehen, allerdings Ku...
von killnoizer
So 29. Jan 2023, 20:33
Forum: Galerie
Thema: Alter Bausatz Vintage oder so
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Alter Bausatz Vintage oder so

Schönes finish. Zeigst du noch mal die Unterseite ?
Was hast du beim washing verwendet , ich habe da noch keine Erfahrung und möchte meine 190 auch gerne noch bearbeiten ..

40F36EC8-4B46-42BB-A24F-BB44DE2A9E9F.jpeg
von killnoizer
So 29. Jan 2023, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 474632

Re: Zeigt Eure Projekte......

Großartige Lackierung, sieht sehr gut aus . Bei mir sind jetzt Decals drauf gekommen, und eine Lage Klarlack darüber, jetzt hätte ich gerne noch ein helles washing, aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen könnte . A75D65B3-D0A5-412C-9B9A-867BCD08B4EC.jpeg C809A313-7E23-418A-BF89-BAB124A34908.jpeg ...
von killnoizer
Sa 28. Jan 2023, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 474632

Re: Zeigt Eure Projekte......

Nachdem die versuchte Camo total daneben ging haben wir extrem washing betrieben und die Kiste gerettet. Danke an meine Frau die mit der Anwendung von Laboralkohol und Wasser die drei Farben Acryl in diese abgeranzte Space War Oberfläche verwandelt hat . Als Nächstes dann ordentlich decals drauf, ma...
von killnoizer
Fr 27. Jan 2023, 12:48
Forum: Galerie
Thema: MiG-27 Flogger-D - NVA - Lost Place, Peenemünde - Academy 1:72
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: MiG-27 Flogger-D - NVA - Lost Place, Peenemünde - Academy 1:72

Sieht wirklich großartig aus, tolle Oberflächen. Allerdings sind die Betonplatten doch viel zu hell für mein Empfinden , da gehört noch mehr Schmutz und Bewuchs drauf :respekt:
von killnoizer
Do 26. Jan 2023, 23:48
Forum: Allgemeines
Thema: Luftwaffe Bodencrew 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 4193

Re: Luftwaffe Bodencrew 1:72

Sowas? https://www.modellbau-universe.de/dpad/heller/HE~49655/deutsche-luftwaffe-personal.htm?refcode=adwords-shopping-HE49655&gclid=CjwKCAiA5sieBhBnEiwAR9oh2pv6Hh2xWeh_5Uc3Q3QqQVFRCyz2UxRm0CY-k3VdyPLUMegFXUsbGRoCY5wQAvD_BwE https://www.ebay.de/itm/192928346408?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&...
von killnoizer
Do 26. Jan 2023, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Luftwaffe Bodencrew 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 4193

Luftwaffe Bodencrew 1:72

Ich suche nach Figuren für ein Luftwaffe 46 Diorama in 1:72 , die alten Vinylfiguren von Airfix oder Heller sagen mir nicht so zu , die lassen sich doch kaum bearbeiten oder kleben , und das lackieren fand ich früher immer fast unmöglich. Ich meine mich zu erinnern das es um 1980 entsprechende Bausä...
von killnoizer
Di 24. Jan 2023, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 474632

Re: Zeigt Eure Projekte......

Aus den 2 zertrennten Bauchsegmenten der letzten 262 ( x Wing ) habe ich prima intakes gebastelt und auf dem Flügel einer Mig 31 platziert die dann am Rumpf einer He219 befestigt und mit Canards aus dem Leitwerk einer 747 ein Flugzeug ergeben . :geek: 6F43E978-FA27-4993-AA66-FE908B776965.jpeg 6B605C...
von killnoizer
So 22. Jan 2023, 03:48
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 474632

Re: Zeigt Eure Projekte......

IMG_20230122_034219.jpg

Kurz zwischendurch einen sehr alten und simplen Bausatz für die Frau zusammen gebaut ... De Havilland DH88 Comet , an dem Bausatz passte praktisch NICHTS und die Propeller waren so lächerlich winzig.
Da habe ich die auch auf Düsentrieb umgebaut .
von killnoizer
Sa 21. Jan 2023, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 474632

Re: Zeigt Eure Projekte......

Jetgetriebene Fw190 mit Kettenfahrwerk für das Afrika Korps … hat sich aber auch im russischen Schlamm sehr bewährt .

( Whatif )

6DBF4043-DBD4-4CE8-830E-47B000AD9900.jpeg
F89FE70D-B507-4345-83E4-FBF06655044D.jpeg

Zur erweiterten Suche