Die Suche ergab 139 Treffer

von Knutselsmurf
Sa 16. Mär 2024, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Bräuchte bitte Hilfe zum Thema Wash
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: Bräuchte bitte Hilfe zum Thema Wash

Sehr schön erklärt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Knutselsmurf
Mi 6. Mär 2024, 07:59
Forum: Galerie
Thema: 1/35 Bandai Batmobile
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: 1/35 Bandai Batmobile

Sehr schön geworden, das Batmobil. Gefällt mir... ich habe noch den da im Schrank liegen: https://www.scalemates.com/de/kits/polar-lights-6901-batmobile--381781 Ob ich da mal zu komme, den zu bauen... Beste Grüße, Ron Was ist eigentlich aus Robin geworden, haben die beiden sich "scheiden" ...
von Knutselsmurf
So 25. Feb 2024, 13:09
Forum: Galerie
Thema: Antarctica Observation Ship Soya 3rd Corps
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Antarctica Observation Ship Soya 3rd Corps

Ein wirklich sehr schönes Modell.
Würde mir in dem Maßstab und überhaupt mit Sicherheit nicht so gut gelingen.
Vielleicht noch ein weiteres Bild zum Größenvergleich einstellen zb. Einwegfeuerzeug oder so ?
Mit neidvollen Grüßen,
Ron
von Knutselsmurf
So 25. Feb 2024, 12:52
Forum: Galerie
Thema: C-3PO - Fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: C-3PO - Fertig

Damit da nix missverstanden wird.
Ich habe nur ein wenig den Glanz herausgenommen, dem quasi einen leichten "Used-lokk" gegeben.
Den Bausatz habe ich hier vorgestellt:
viewtopic.php?t=10479
Beste Grüße,
Ron
von Knutselsmurf
So 25. Feb 2024, 09:58
Forum: Bauberichte
Thema: Raumschiff Serenity (3D Druck) in 1:200 und 1:133 (skaliert auf 150%)
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Raumschiff Serenity (3D Druck) in 1:200 und 1:133 (skaliert auf 150%)

@Lappes: Ah, ein Burgenbaumeister auf neuen Wegen... ich habe gerade mal einen Blick auf die von dir genannte Gambody Seite geworfen. Da wird ja echt allerhand angeboten - und einige nützliche Tipps zum Thema 3D Druck gibt es auch noch. Da hätte ich mal ein, zwei Fragen an dich bezüglich SLA/Resin D...
von Knutselsmurf
So 25. Feb 2024, 08:54
Forum: Galerie
Thema: C-3PO - Fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: C-3PO - Fertig

@derboesewolfzdf:
Danke sehr...
Nun überlege ich, mir noch den R2-D2 zu besorgen.
Die beiden gehören ja irgendwie zusammen,
so wie Stan und Olli, oder Topf auf Deckel, oder Faust auf Auge oder, oder, oder...
Beste Grüße,
Ron
von Knutselsmurf
Di 20. Feb 2024, 20:13
Forum: Galerie
Thema: C-3PO - Fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: C-3PO - Fertig

Danke euch sehr,
Der C-3PO ist ein feiner "einfacher" Bausatz, der mir als "Interimsprojekt" zur rechten Zeit kam.
Ich frage mich immer, wie ihr es schafft hier ein Modell nach dem anderen raus zu hauen - und dann auch noch in Perfektion.
Es grüßt freundlich,
Ron
von Knutselsmurf
Di 20. Feb 2024, 07:36
Forum: Bauberichte
Thema: C-3PO 1:12 Bandai 0196418
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: C-3PO 1:12 Bandai 0196418

@ Handy,
wenn ich mal was an LEDs brauche hole ich mir das über LEDs-and-more.de
Die haben gute Auswahl, liefern recht zügig und ich denke die Preise sind auch ok.
von Knutselsmurf
Mo 19. Feb 2024, 22:30
Forum: Bauberichte
Thema: C-3PO 1:12 Bandai 0196418
Antworten: 2
Zugriffe: 163

C-3PO 1:12 Bandai 0196418

Hallo zusammen, wenigstens grob skizziert einige Arbeitsschritte vom Bau: Das feine an diesem Bausatz ist, es wird so gut wie nichts geklebt – und einiges an der Figur bleibt in gewissen Rahmen beweglich. Alles in allem ein hochwertiger Bausatz. Die Teile sind äußerst passgenau und sauber gearbeitet...
von Knutselsmurf
Mo 19. Feb 2024, 21:37
Forum: Galerie
Thema: C-3PO - Fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 442

C-3PO - Fertig

Konnte ich mir doch endlich ein klein wenig Zeit erobern, um wenigstens mal eine Kleinigkeit fertig zu stellen.
Hier ist er nun:
c3-fertig.jpg
c3-fertig.jpg (30.22 KiB) 442 mal betrachtet
c3-fertig3.jpg
c3-fertig3.jpg (29.91 KiB) 442 mal betrachtet
Habe ihn noch optisch etwas bearbeitet, ich hoffe das geht so...

Beste Grüße,
Ron
von Knutselsmurf
Fr 16. Feb 2024, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 474151

Re: Zeigt Eure Projekte......

Guten Abend zusammen,
bin zur Zeit hier mit beschäftigt...
C-3po in process.jpg
C-3po in process.jpg (137.79 KiB) 535 mal betrachtet
natürlich mit "Leuchte Augen"
Beste Grüße,
Ron
von Knutselsmurf
Sa 3. Feb 2024, 07:47
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: C-3PO 1/12 Bandai 0196418
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: C-3PO 1/12 Bandai 0196418

@Handy:
Der Bausatz war ein Zufallsfund für recht günstig in der "Bucht".
Sonst hätte ich mir den nicht gekauft.
Wird aber noch eine Weile dauern, bis ich den baue, habe einfach zu wenig Zeit...

Beste Grüße,
Ron
von Knutselsmurf
Di 30. Jan 2024, 21:47
Forum: Ich biete
Thema: Verkauft - Revell 04771 Sikorsky CH-54 A Skycrane
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Verkauft - Revell 04771 Sikorsky CH-54 A Skycrane

Guten Tag werte Modellbaugemeinschaft. Ich bin gerade dabei meine Werkstatt auszuräumen und dabei habe ich in einem Karton, der schon seit gefühlten Ewigkeiten in der Ecke liegt, noch diesen Bausatz gefunden, No.1.jpg der einen neuen Besitzer sucht. Den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm....
von Knutselsmurf
Fr 26. Jan 2024, 10:41
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: VW Karman Giha - Revell - 1/16
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: VW Karman Giha - Revell - 1/16

Der ist wirklich sehr schön geworden, der Ghia.
Habe als stiller Mitleser deinen Baubericht verfolgt und die Idee mit dem "stempeln" des Schriftzuges am Heck,
verdient 'ne Eins plus!!!
Beste Grüße,
Ron
von Knutselsmurf
Mo 22. Jan 2024, 12:50
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: C-3PO 1/12 Bandai 0196418
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: C-3PO 1/12 Bandai 0196418

@The Chaos:
Sobald ich die Grundplatte für meine Metropolis Maria fertiggestellt habe
Die wird nochmal neu gebaut.

Zur erweiterten Suche