Die Suche ergab 128 Treffer

von EA300L
Sa 27. Apr 2024, 17:45
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Hallo Ralf, für den Bordschützen war es wohl sehr eng im hinteren Cockpit. Auf Bildern in "The Westland Lysander - A Technical Guide by Richard A. Franks - Airframe Detail No 9" kann man sehen, das der Schütze auch nach unten schiessen konnte. https://pin.it/1i3oUCdkk hier mal ein Bild daz...
von EA300L
Fr 26. Apr 2024, 16:09
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Westland Lysander 1:48

Hallo zusammen, auch die längste Reise hat einmal ein Ende.. Meine Lysander ist fertig. Das Einzige was noch fehlt, ist der Fanghaken für die Nachrichten. Da der Optional war, werde ich ihn nachrüsten. Muss mir nur noch Gedanken machen wie ich ihn mache. Die weiteren Bilder kommen dann in die Galeri...
von EA300L
Sa 20. Apr 2024, 19:38
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1688
Zugriffe: 334220

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier posten darf! Bei mir kommt alles in die Packstation :( :D Als ehemaliger JaboG 33 musste der natürlich sein. Wird wohl eine "F" werden. https://i.ibb.co/0y9FwFK/IMG-9759.jpg Dieser soll wohl der beste Bausatz der P-47 in 1:48 sein. https://i.ibb.co/t8c...
von EA300L
Do 18. Apr 2024, 20:47
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Hallo zusammen,

heute hat mein "De Haviland Constant Speed Steel Three Bladed Propeller" seine Farbe bekommen. Der hat eine 1,5 mm Stahl Nabe. Das wird wohl halten... :D

Bild
von EA300L
Do 18. Apr 2024, 11:10
Forum: Galerie
Thema: P-47N Thunderbolt, Academy 1/48
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: P-47N Thunderbolt Special "Expected Goose", Academy 1/48

"Expected Goose" ist das Titelbild des Academy Bausatzes. Der ermöglicht drei Varianten der P-47.
Gezeigt wird die P-47 der 333rd Fighter Squadron, 318 Fighter Group Le Sima 1945.

Gefällt mir sehr gut!
Habe mir gerade erst den Advanced Kit der P-47 von Mini Art bestellt.
von EA300L
Di 16. Apr 2024, 22:28
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Hallo zusammen,

bin einen kleinen Schritt weiter Richtung Fertigstellung. Werde die Stummelflügel wahrscheinlich ohne Bomben lassen.

Bild

Bild
von EA300L
Do 11. Apr 2024, 17:29
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 23
Zugriffe: 762

Re: Bundeswehr CH-53

Hallo, auch Mr. Surfacer funktioniert ganz gut. Mit Pinsel auftragen dann die Stelle ca. 15 Minuten trocknen lassen. Danach kann man mit einem in Alkohol getränktem Wattestäbchen den Überschuss entfernen. Habe ich schon mal bei den Übergängen der Klarsichtteile an den Rumpf gemacht. Hat wirklich gut...
von EA300L
So 7. Apr 2024, 15:05
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Hallo zusammen, nochmal ein kleines Update. Die Verglasungen der Landescheinwerfer passen beim Original genau in die Fahrwerksverkleidung, beim Modell leider nicht. Die sind ganz flach! Damit es optisch etwas besser wirkt habe ich mit UV Resin nachgearbeitet. Ist nicht optimal aber ich kann damit Le...
von EA300L
Mo 1. Apr 2024, 13:03
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Hallo zusammen, werde für die fertige Szenerie das RAF Personal von ICM nutzen. Der Pilot brauchte eine Fuß OP damit er auf der Strebe stehen kann. :) Ist aber noch nicht verspachtelt. Ansonsten finde ich die Figuren sehr ansprechend. Da muss ich mir beim bemalen Mühe geben damit es so bleibt. ;) ht...
von EA300L
Fr 29. Mär 2024, 16:03
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Das Abkleben der Klarsichtteile hat auch geklappt. Nur zwei Stellen die ich nacharbeiten muss und einmal gründlich Fenster putzen :)

Bild

Bild

Bild

Bild
von EA300L
Fr 29. Mär 2024, 10:16
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Hallo zusammen, hier mal der aktuelle Stand meiner "Weathering" Aktivitäten. Tragflächen und Motorhaube sind nur angesteckt. https://i.ibb.co/L9SBCHq/IMG-9795.jpg https://i.ibb.co/2S6WdYH/IMG-9802.jpg https://i.ibb.co/fFb8Ly5/IMG-9804.jpg https://i.ibb.co/HGGxTRj/IMG-9805.jpg https://i.ibb...
von EA300L
Do 21. Mär 2024, 20:22
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Zwischenstand der Alterung. https://i.ibb.co/VY3v9QL/IMG-9770.jpg https://i.ibb.co/GdV6myP/IMG-9771.jpg https://i.ibb.co/dKdm7fV/IMG-9773.jpg Als nächstes geht es mit Mig AMMO - Air Weathering early RAF weiter. Da bin ich noch ein wenig ungeübt. :( Danach Klarlack...
von EA300L
Mo 18. Mär 2024, 19:20
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 59
Zugriffe: 2747

Re: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo Rafael,

habe ja mal die SG 38 in 1:48 gebaut und verspannt. (viewtopic.php?t=9865) Von daher, Respekt! Da kann man sich mal abschauen wie es sein muss. Echt super! :respekt: :respekt:
von EA300L
So 17. Mär 2024, 20:34
Forum: Galerie
Thema: Saab Sk-37 Viggen Trainer (Special Hobby 1:72)
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Saab Sk-37 Viggen Trainer (Special Hobby 1:72)

Sehr schön, besonders die aufwendige Bemalung. :thumbup:
von EA300L
Sa 16. Mär 2024, 22:02
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 68
Zugriffe: 4441

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Hallo zusammen,

vielen Dank für das nette Feedback und die Tips.
@Bert Schablonen für die Hoheitszeichen habe ich, ich suche nur die passenden Farben. Die gibt es scheinbar nicht im Set.

Zur erweiterten Suche