Die Suche ergab 30 Treffer

von wildcart
Do 11. Apr 2013, 21:27
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Trumpeter Sturer Emil 1/35
Antworten: 4
Zugriffe: 2722

Re: Trumpeter Sturer Emil 1/35

sieht ja echt aus wie direkt aus der Panzerfabrik gerollt, einzig der Hammer scheint mir ein paar Abnutzungserscheinungen zu haben :-)
Sehr schön gebaut, ich wünschte ich wäre auch schon soweit..
von wildcart
Sa 16. Feb 2013, 15:28
Forum: Bauberichte
Thema: Trumpeter Messerschmitt BF109 E-3 1/32
Antworten: 18
Zugriffe: 9832

Re: Trumpeter Messerschmitt BF109 E-3 1/32

Tolles Modell! Ist auch einfach ein sehr schönes Flugzeug, gefallen mir jedenfalls viel besser wie die heutigen stromlinienförmigen Jets. Kurze Frage weil in nem anderen Thread da vor kurzem ne Diskussion darüber losgebrochen ist: Auf dem Decalbogen sehe ich 2 halbe Hackenkreuze, hast du das Modell ...
von wildcart
Di 12. Feb 2013, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Der Weg zu besseren Modellfotos - ein kleiner Leitfaden
Antworten: 55
Zugriffe: 56632

Re: Der Weg zu besseren Modellfotos - ein kleiner Leitfaden

So, da ja bald Valentinstag ist, habe ich meinem mädel ein stativ gekauft und bin dafür in den großen roten Elektronikmarkt getigert. Da fand ich dann folgendes stativ: http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege-Kopf-Stativtasche-Ausz%C3%BCge-Tragf%C3%A4higkeit/dp/B0037PW6FM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360676...
von wildcart
Sa 9. Feb 2013, 14:48
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sherman Firefly
Antworten: 18
Zugriffe: 7789

Re: Sherman Firefly

Da es ja für mich sowieso ein Übungsmodell ist zum ausprobieren, denke ich dass ich es dann echt mal mit den Plastikplatten versuche und dann anschließend n Tarnnetz drüberwerfe, das wollte ich sowieso schon mal ausprobieren. Bis zu meinem geplanten Meisterstück wird es noch ne Weile dauern, da sind...
von wildcart
Fr 8. Feb 2013, 14:59
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sherman Firefly
Antworten: 18
Zugriffe: 7789

Re: Sherman Firefly

Hehe, ja, das wäre natürlich die Lösung, da kommt der Turm drauf! Vorrausgesetzt natürlich, der Turm kommt auf den hinteren linken Kotflügel, nur was mach ich dann mit dem Loch in der Mitte der Oberwanne, hmmm... (Nichts für ungut, Jabo, fand nur gerade die Vorstellung lustig den turm an der Stelle ...
von wildcart
Do 7. Feb 2013, 20:56
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sherman Firefly
Antworten: 18
Zugriffe: 7789

Re: Sherman Firefly

Da es den Sherman Firefly in nem WoT Package gibt und ch sowieso was günstiges zum üben gesucht habe, habe ich ihn mir auch geholt. Hab jetzt in etwa 30 min die unterwanne und den Turm zusammengebastelt, wollte alles auf der oberwanne befestigen, und was seh ich, ein riesiges Loch an der Oberwanne, ...
von wildcart
Di 5. Feb 2013, 18:24
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kartonmodell/ Russischer Zerstörer
Antworten: 42
Zugriffe: 14584

Re: Kartonmodell/ Russischer Zerstörer

Stark!
Und schwimmen kann der Zerstörer auch, oder? :-)
von wildcart
Mo 4. Feb 2013, 19:58
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Trumpeter SdKfz. 7/2 3,7cm Flak 43 früh 1/35
Antworten: 38
Zugriffe: 18401

Re: Trumpeter SdKfz. 7/2 3,7cm Flak 43 früh 1/35

Und das mit dem pinsel? Hmm, also für so eine ruhige Hand bräuchte ich erstmal 4 Wochen Urlaub in der Südsee, nd slbst dann würde es ohne Omas Valiumtabletten schwierig werden :-)
Toll dass dein Bericht so ausführlich ist, ist ja fast schon ein Step by Step zum nachbauen..
von wildcart
Do 31. Jan 2013, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Absauganlage
Antworten: 14
Zugriffe: 10121

Re: Airbrush Absauganlage

Hmm, also von spritzkabinen selbst habe ich keine ahnung, aber ich bin im bereich Lüftungsbau tätig und kann mir von der seite her ein Bild machen.. Also was mich bei der ersten Anlage stört, ist, dass kein Luftvolumenstrom angegeben ist, den sollte man schon dazuschreiben wenn man so ein Gerät verk...
von wildcart
So 27. Jan 2013, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Der Weg zu besseren Modellfotos - ein kleiner Leitfaden
Antworten: 55
Zugriffe: 56632

Re: Der Weg zu besseren Modellfotos - ein kleiner Leitfaden

Meine Güte, du bleibst ja wirklich richtig dran, klasse taktzahl der Beiträge! DAnke für denstativbericht, dann werd ich mal in nächster zeit in den großen roten elektronikmarkt huschen und die stative auf herz und nieren prüfen.
Bist du zufälligerweise Profifotograf oder "nur" ambitionierter Laie?
von wildcart
So 27. Jan 2013, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Klarsichtteile kleben, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 6382

Re: Klarsichtteile kleben, aber wie?

danke für die Tipps, dann werd ich mal schauen was ich nehmen werde. Ich hab noch n fläschchen von dem revell klarsichtkleber, werd den mal in nächster zeit an nem klarsichtteil ausprobieren, und dann mal noch die geschichte mit dem leim als vergleichstest. Mal sehen was dabei herauskommt. Kann mir ...
von wildcart
Fr 25. Jan 2013, 18:01
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell T-80B
Antworten: 6
Zugriffe: 3100

Re: Revell T-80B

Tolles Teil! Is ja mal ne Wahnsinnskanone, was verschießt die denn bitteschön, atomraketen? Besonders schön an den russischen Tanks finde ich dass sie zumeist so schön flach sind, die wirken immer so schön schnittig. Das Modell finde ich auch schön geworden, perfekt gebaut, bis auf die Fässer auf de...
von wildcart
Fr 25. Jan 2013, 17:51
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sherman Firefly
Antworten: 18
Zugriffe: 7789

Re: Sherman Firefly

Ah, dieses Decalsoft habe ich noch nie ausprobiert. Ist das gut, was bewirkt es denn? Nicht zuviel Kraft? Nur gut dass mein Modell dann in 1:32 ist wenns denn mal ankommt, so als grobmotoriger ist wenig kraft so ne Sache :-) Zum washing: Hab ich persönlich noch nie gemacht, hab mir aber schon ne The...
von wildcart
Do 24. Jan 2013, 21:35
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sherman Firefly
Antworten: 18
Zugriffe: 7789

Re: Sherman Firefly

Ich finde er ist schön geworden, vor allem die OOberfläche der Lackierung, hast die mit der Airbrush gebrusht?
Hmm, sind das die Ketten aus Gummi?
Die stehen mir auch noch bevor, kannst dazu ein paar Tips geben?
von wildcart
Sa 19. Jan 2013, 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Klarsichtteile kleben, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 6382

Re: Klarsichtteile kleben, aber wie?

Hmm, also ich hatte immer den mirt der Kanüle, dürfte ja aber wohl der Gleiche sein. Vielleicht hat sich ja was an der zusammensetzung geändert, oder ich war damals einfach zu doof dafür, mag nur nicht dass das wieder genauso läuft :-)

Zur erweiterten Suche