Die Suche ergab 4 Treffer

von plamo5308
Mo 11. Okt 2021, 11:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sekundenkleber.
Antworten: 22
Zugriffe: 3916

Re: Sekundenkleber.

hallo Bert,
ja, ähnlich, aus meiner Sicht besser.
von plamo5308
So 10. Okt 2021, 13:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 11
Zugriffe: 1119

Re: Hallo und guten Tag

Moin aus dem Norden, bin einfach nur neugierig, was man hier so erfährt. Vielleicht kann ich ja auch etwas beitragen. Bin immer für Tips und Tricks offen. Manchmal kann ich vielleicht auch helfen. Mein Prinzip ist, für geeignete Hilfsmittel wenig Geld auszugeben. "Nur der perfekte Modellbauer k...
von plamo5308
So 10. Okt 2021, 13:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sekundenkleber.
Antworten: 22
Zugriffe: 3916

Re: Sekundenkleber.

Hallo Bert - und wen es sonst interessiert: Für die Verbindung von Teilen eines "Plastikmodells" benutze ich kaum "Kleber ". Um eine aus meiner Sicht vernünftige Verbindung herzustellen verwende ich Ethylacetat, weil: Sekundenkleber haftet, ein Quellschweißmittel löst den Kunstst...
von plamo5308
Do 7. Okt 2021, 12:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sekundenkleber.
Antworten: 22
Zugriffe: 3916

Re: Sekundenkleber.

Als Sekundenkleber steht auch für mich grundsätzlich Schwanheimer auf der Liste. Zum wirklichen verkleben verwende ich Ethylazetat. Gibt eine gute chemische Verbindung. Acrylatkleber, wie gesagt, kleben lediglich.

"Nur der perfekte Modellbauer kann Holz schweißen"

Zur erweiterten Suche