Die Suche ergab 28 Treffer

von Classic
Sa 23. Okt 2021, 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2370
Zugriffe: 475849

Re: Zeigt Eure Projekte......

Moin,
die ersten Hürden sind genommen.
Von der Reling habe ich mich getrennt.Die wird durch ein Laser Cut oder Ätzprodukt ersetzt.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee ,warum auf Modellen ,die Rumpfkante von dem Vor und Achterdeck
braun Abgesetzt ist?
Gorch Fock Rumpf und Deck (1).jpg
von Classic
Mo 18. Okt 2021, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Das Unterlaufen von Aqua Color Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Das Unterlaufen von Aqua Color Farbe

Moin
wie kann das Unterlaufen von verdünnter Aqua Color Farbe verhindert werden?
Ich nutze das Revell Tape.
von Classic
So 17. Okt 2021, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2370
Zugriffe: 475849

Re: Gorch Fock Revell 05695

Alle Teile sind mit Seifenwasser gewaschen und getrocknet. Die beiden Rumpfhälften plangeschliffen und verklebt. Offensichtlich war meine Kleberzugabe reichlich. Am Nächsten Morgen waren kleine Sikken in der Nähe der Klebenaht zusehen. Das konnte mit Plasto und 400 Schleifpapier beseitigt werden. Da...
von Classic
So 17. Okt 2021, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2370
Zugriffe: 475849

Gorch Fock Revell 05695

Moin in die Runde, ich möchte mich mit Segelschul und Frachtseglern beschäftigen. Da hat der Plastikmodellbau einiges,meist von Fa.Heller und Fa.Revell, zur Auswahl. Vieles ist leider nur antiquarisch zu bekommen. Soweit ich mitbekommen habe, werden diese Schätze immer mal wieder mal neu aufgelegt. ...
von Classic
Fr 15. Okt 2021, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Grundierungssprühfarbe von Revell
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Grundierungssprühfarbe von Revell

Moin,
ich habe mir Basic Color von Revell gekauft.
Leider ist nicht vermerkt ,ob die für Aqua Color Farbe zu verwenden ist.
Kann mich einer Aufklären?
von Classic
Mi 13. Okt 2021, 22:31
Forum: Bauberichte
Thema: USS United States (Revell 1:150)
Antworten: 32
Zugriffe: 3480

Re: USS United States (Revell 1:150)

Moin Andy,
schöne Fortschritte macht Deine Fregatte. :thumbup:
von Classic
So 26. Sep 2021, 19:41
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 326
Zugriffe: 81151

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Moin Dirk,
für mich als Laien, kann man denken , das Linienschiff ist fertig,bei soviel Takelage.
Deine Arbeit kann sich sehen lassen. :thumbup:
Das Modell wird bei Dir wohl unter Glas stehen,so das wirklich nur der BB verstaubt ist.
von Classic
Do 16. Sep 2021, 14:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tipps zu Pinselbemalungen mit Revell Aquas
Antworten: 30
Zugriffe: 17768

Re: Tipps zu Pinselbemalungen mit Revell Aquas

Moin Jan,
ich hatte mit Tesa ,ein paarmal über die Hose geklebt, gearbeitet.
Ich werde mich bei dem einzigen Modellbau Shop hier in Lübeck nach dem Tamiya Tape umsehen,
wenn der das nicht hat ,bräuchte ich eine Alternative.
von Classic
Do 16. Sep 2021, 13:44
Forum: Bauberichte
Thema: "Kruzenshtern" von Revell in 1:200
Antworten: 59
Zugriffe: 7368

Re: "Kruzenshtern" von Revell in 1:200

Moin Dimo,
ein schöner sauberer Bau.
Wenn Du magst,Berichte mal was über die Aber Reling.
von Classic
Mi 15. Sep 2021, 08:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tipps zu Pinselbemalungen mit Revell Aquas
Antworten: 30
Zugriffe: 17768

Re: Tipps zu Pinselbemalungen mit Revell Aquas

Moin Jan, ich bemale zur Zeit Jogurtbecher mit destilliertem Wasser als Verdünnung und Revell Aqua. Mein Eindruck ist, da die Farbe nicht perlt,gehe ich davon aus,das der Becher korrekt entfettet ist mit Spüli . Trotzdem ziehe ich die Farbe mit einem Tape ab. Meine Frage,wie lange brauchen die Apuaś...
von Classic
Mo 13. Sep 2021, 14:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zur Bemalung eines Schiffsrumpfes
Antworten: 5
Zugriffe: 2569

Re: Frage zur Bemalung eines Schiffsrumpfes

Moin Jan,
das hört sich plausibel an,eine detaillierte Anleitung.
Danke schön :thumbup:


Bei meiner GoFo wird das Unterwasserschiff grün,so wie das in der Anleitung steht.
von Classic
Mo 13. Sep 2021, 09:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zur Bemalung eines Schiffsrumpfes
Antworten: 5
Zugriffe: 2569

Re: Frage zur Bemalung eines Schiffsrumpfes

Moin ich werde auch hier in diesem Thread fragen,weil es sich um das gleiche Thema handelt. Sonst bitte verschieben. Kann Tesafilm genommen werden.Einmal über die Hose geklebt, und dann an den Rumpf angedrückt, mit Ohrreiniger Stäbchen? Wann wird das Tape entfernt.Bei jeder Mal-Schicht? Ich möchte m...
von Classic
So 12. Sep 2021, 21:25
Forum: Bauberichte
Thema: "Kruzenshtern" von Revell in 1:200
Antworten: 59
Zugriffe: 7368

Re: "Kruzenshtern" von Revell in 1:200

Moin,
nutzt Du das Takelgarn aus dem Bausatz?
von Classic
Sa 11. Sep 2021, 10:01
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock 1/253 (05412)
Antworten: 20
Zugriffe: 5496

Re: Gorch Fock 1/253 (05412)

Diwo58 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 09:34
Ich habe aber noch die 1/150 Variante liegen, die ich demnächst bauen werde.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Moin Dirk,
dann hast Du schon mal einen Mitleser. :thumbup:
von Classic
Fr 10. Sep 2021, 18:23
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock 1/253 (05412)
Antworten: 20
Zugriffe: 5496

Re: Gorch Fock 1/253 (05412)

Moin Dirk,
da hast Du eine schöne Bauanleitung ,mit der auch ein Beginner was anfangen kann,verfasst.
Besonders gelungen ist die Takelanleitung,die etwas Ordnung in das Tauwerk bringt.
Vielen Dank dafür. :thumbup:

Zur erweiterten Suche